Start Herren-Teams 3. Herren 3H Berichte Restaufgebot der III. Herren im Liga-Reserven-Pokal überfordert

Restaufgebot der III. Herren im Liga-Reserven-Pokal überfordert

4:2-Niederlage nach Halbzeitführung in Mechtersen

140320ugb Mechtersen. Aufgrund einiger Verletzungen, anderer Verpflichtungen bzw. sonstiger “Unabkömmlichkeiten“ mussten die III. Herren des MTV Treubund mit ihrem letzten Aufgebot zum zweiten Gruppenspiel des Liga-Pokals der Reserven nach Mechtersen fahren.

Herausragend in der ersten Hälfte: Dominik SemrauDort indes zeigte die verbliebene Elf trotz eines wenig inspiriert wirkenden Aufwärmens im ersten Spielabschnitt eine ansehnliche Leistung, angetrieben durch den erstmals auf der “Zehn“ spielenden Dominik Semrau, der eine überragende erste Hälfte spielte und mit Abstand bester Mann auf dem Platz war. Sein Zuspiel auf Benjamin Cordes, der den Ball im Strafraum annehmen und sicher zum 0:1 verwandeln konnte (21. Min.), war folgerichtig auch der Ausgangspunkt zum nicht unverdienten Führungstreffer der MTVer, nachdem beide Mannschaften zuvor schon einige Chancen verzogen hatten bzw. jeweils am gegnerischen Keeper gescheitert waren.

2. Pokalspiel

TSV Mechtersen/Vögelsen II - MTV Treubund III

Wie MTV-Trainer Swen Richter richtig prognostizierte, sollte sich diese knappe Halbzeitführung aber als unzureichend für den zweiten Spielabschnitt erweisen, in dem die MTVer nunmehr bergauf gegen den Wind spielen mussten. So hatte auch die Pausenvorgabe, das 0:1 möglichst lange mit sicherem Passspiel zu verteidigen, keine 45 Sekunden Bestand bis das 1:1 fiel, gefolgt vom 2:1 in der 48. und dem 3:1 in der 52. Minute. Binnen sieben Minuten war so das Spiel gedreht und der Aufwand der ersten Hälfte überschattet. Nach dem 4:1 (63. Min.) für die Gastgeber richtet sich das Augenmerk der MTVer dann auch schon auf das weitaus wichtigere Punktspiel am Sonntag in Neuhaus. So nahmen die Gäste zunächst ihren Kapitän Niklas Azzalini und dann ihren Spielmacher Dominik Semrau trotz nicht mehr einsatzfähiger Spieler auf der Ersatzbank vom Platz und beendeten das Spiel in Unterzahl, was sie aber nicht daran hinderte, zumindest noch einen Ehrentreffer für die zweite Hälfte durch Benjamin Cordes (85. Min.) nachzulegen. Dass es für die nun anstehende Rückrunde der Kreisliga-Reserve einer Leistungssteigerung bedarf, steht wohl außer Frage.

MTV-Torschützen:  Cordes (2)

MTV-Aufstellung: Krentzien – Janecki, Schwarzer, Azzalini, C. Schumacher – Dröge – Drieselmann, Semrau, Wischneski  – Matthaei Cordes.

Eingewechselt:  Sievers, Köhncke, Michaels