Start Herren-Teams 3. Herren 3H Berichte MTV III ohne Punktverlust zur Herbstmeisterschaft

MTV III ohne Punktverlust zur Herbstmeisterschaft

Lange umkämpfter 0:2 Auswärtserfolg in Soderstorf

3h131103ugb Soderstorf. Mit einem weiteren Auswärtssieg haben die III. Herren des MTV Treubund ihr makellose Bilanz fortgesetzt und ohne Punktverlust die Herbstmeisterschaft eingefahren – ein weiterer Schritt auf dem Weg zum erklärten Saisonziel, dem sofortigen Aufstieg in die 2. Kreisklasse.

Unkonventionell, aber wertvoll  Dennis DrögeDabei erwischten die Lüneburger einen guten Start und hätten bereits in der 2. Minute in Führung gehen können, als der Ball nach einem Pressschlag zwischen einem Soderstorfer und Benjamin Cordes an den linken unteren Pfosten der Gastgeber klatschte. Nur eine Minute später musste der gegnerische Keeper einen ersten 16m Distanzschuss von Dominik Semrau parieren, doch vier Minuten später war er überwunden, als Patrick Schumacher von halbrechts aus 16m abzog, der Ball zwar zunächst abgewehrt werden konnte, doch nur zu Lasse Sievers, der aus spitzem Winkel von halbrechts den 0:1 Führungstreffer für die Lüneburger markierte (7. Min.). Auf der anderen Seite kamen die Soderstorfer erst in der 21. Minute zu ihrer ersten Chance, aber die Lüneburger taten jetzt mit Annahmefehlern und zu wenig Engagement in der Zweikampfführung alles, um den Gegner aufzubauen. Der ließ sich nicht zweimal bitten und kam nun immer besser ins Spiel, so dass ein Ausgleichstreffer durchaus nicht unverdient gewesen wäre. Allerdings fehlte ihnen doch etwas Glück bzw. Durchschlagskraft, so dass die Lüneburger die knappe Führung in die Pause retten konnten.

MTV Soderstorf II - MTV Treubund III

0 : 2  ( 0 : 1 )

Einer der “Älteren“  mit Erfahrung: Hinni MorgensternWeitere  Leitungssteigerung: Timo PerkunIm zweiten Spielabschnitt verlief die Partie weitgehend ausgeglichen mit einem leichten Chancenplus für die Gäste, doch der Soderstorfer Keeper steigerte sich nun deutlich und konnte sich in zwei direkten Ein-zu-eins-Duellen – zunächst gegen Marsel Zaika (48. Min.) und dann gegen Dominik Semrau (63. Min.) – behaupten. So blieb es eine spannende und bis in die Endphase stark umkämpfte Partie, die erst in der 90. Minute entschieden wurde, als Dominik Semrau sich in der Soderstorfer Hälfte den Ball ergatterte und diesen uneigennützig zum rechts freistehenden Benjamin Cordes passte, der konzentriert zum 0:2 Endstand vollendete. Mit dem achten Sieg im achten Punktspiel hat das junge MTV-Team, das sich erst im Sommer aus dem Nichts gebildet hatte, wohl aller Erwartungen übertroffen, auch wenn es im Hinblick auf die nächste Spielzeit noch viel zu tun gibt. In Soderstorf zeigte aber vor allem die Mittel-Defensiv­achse mit Torwart Timo Perkun, den Innenverteidigern Niklas Azzalini und Hinni Morgenstern sowie Dennis Dröge auf der 6er-Position eine solide Leistung als Garant für den dritten „Zu-Null-Sieg“ in Folge.

MTV-Torschützen:  Sievers, Cordes

MTV-Aufstellung: Perkun Janecki, Azzalini, Morgenstern, Drieselmann Dröge Cordes, P. Schumacher, Zaika – Sievers, Semrau.

Eingewechselt:  Köhncke, C. Schumacher