Start Herren-Teams 3. Herren 3H Berichte Noch’n Dreier für MTV III

Noch’n Dreier für MTV III

3hGlanzloser 2:0 Heimsieg gegen Dahlenburg

131020ugb Lüneburg. In einem niveaulosen Spiel, das im Grunde keinen weiteren Kommentar verdient hat und in dem beide Mannschaften Gefahr liefen, wegen Ballmisshandlung angezeigt zu werden, setzte sich letzten Endes des bemühtere Team des MTV Treubund Lüneburg mit 2:0 durch und behauptete so die Tabellenführung.

Abgesehen von Mannschaftsführer Niklas Azzalini, der gewohnt souverän agierte, dem Doppeltorschützen Lasse Sievers sowie MTV-Keeper Timo Perkun, der fehlerfrei spielte, aber schlichtweg keine Gelegenheit bekam, sich auszuzeichnen, blieben nahezu alle Lüneburger hinter ihrem eigentlichen Leistungspotenzial zurück.

MTV Treubund  III –  Dahlenburger SK III

2 : 0  ( 0 : 0 )

Erlösender  Doppeltorschütze: Lasse SieversUnterboten wurde dies indes noch durch das Mannschaftsspiel der Gäste, denen ein erhoffter Punktgewinn wohl wichtiger war, als der eigentliche Sinn des Spiels. So überschritten sie wäre der 90 Minuten keine zehnmal die Mittellinie und standen zumeist geschlossen mit elf Mann noch 20 Meter hinter eben dieser.

„Erfreulich war hier nur, dass eine solche Spielweise nicht auch noch belohnt wurde“, so der knappe Kommentar der beiden MTV-Trainer, die nach dem doppelten Torerfolg des wieder eingewechselten Lasse Sievers in der Endphase des Spiels (76. und 85. Min.) zumindest den Sieg zu schätzen wussten, ansonsten das Spiel aber möglichst schnell vergessen wollten.

MTV-Torschützen:  Sievers (2)

MTV-Aufstellung: Perkun – Janecki, Azzalini, S. Johannsen, Drieselmann – Semrau Claus, P. Schumacher, Zaika – Sievers, Cordes

Eingewechselt: Dröge, Michaels, C. Schumacher

Neben Doppeltorschütze zeigten nur zwei Spieler ihr Leistungspotentianl