Start Herren-Teams 3. Herren 3H Berichte An Treubund III kommt keiner vorbei

An Treubund III kommt keiner vorbei

Souveräner 0:8 Auswärtssieg im Spitzenduell beim SV Ilmenau

3. Herren131006ugb Deutsch Evern. Die neu formierte dritte Mannschaft des MTV Treubund bleibt das Maß der Dinge in der Kreisliga-Reserve: Das vermeintliche Spitzenduell dieser Liga – schließlich trat dort der mit nur einer Niederlage belastete Gastgeber SV Ilmenau gegen den bislang verlustpunkt­freie Tabellenführer des MTV Treubund an – entwickelte sich schnell zu einer überaus einseitigen Partie, in der die enttäuschenden Gastgeber weitestgehend chancenlos blieben.

Jetzt auch noch  (Doppel-)Torschütze:  Niklas AzzaliniSo nahmen die jungen MTVer gleich von Beginn an das Heft in die Hand und spielten zumindest in der ersten Viertelstunde konzentrierten und ansehnlichen Kombinationsfußball. Belohnt wurde dies mit der schnellen 0:2 Führung durch zwei Treffer von Mannschaftsführer Niklas Azzalini, der zunächst einen Eckstoß per Kopfball zum 0:1 einnickte (10. Min.) und nach einem weiteren Eckball aus zentraler Position im Nachsetzen auch das 0:2 erzielte (16. Min.). Dann allerdings nahmen die MTVer das Tempo aus dem Spiel und ließen auch in der Konzentration nach, so dass sie zwar sporadisch noch zu weiteren Torchancen kamen, aber bis auf das 0:3 durch Henrik Morgenstern (32. Min.), der einen vom Ilmenauer Keeper zu kurz abgewehrten Kopfball über die Linie drückte, nichts Zählbares mehr zustande brachten.

SV Ilmenau

SV Ilmenau  III –  MTV Treubund III

0 : 8  ( 0 : 3 )

Treubund

Dreifacher  Torschütze:  Yannik ClausDer Halbzeitaufforderung der MTV-Trainer, wieder mit mehr Siegeswillen und Spielfreude zur Sache zu gehen, setzte das Team prompt um:  So spielte Marsel Zaika von links kommend den Ball präzise in den Lauf von Yannik Claus, der aus halbrechter Position in den Strafraum eindrang und zum 0:4 vollendete (46. Min.), direkt gefolgt vom 0:5 durch Robin Gaberle, ebenfalls aus halbrechter Position (47. Min.). Spätestens damit war die Widerstandskraft der Gastgeber gebrochen und die Partie verlagerte sich nun vollends vor das Ilmenauer Tor mit Chancen für den MTV im Minutentakt. Fast jeder MTVer durfte sich jetzt mal im Abschluss versuchen, teils mit mehr, teils mit weniger Glück. So haderte der im Mittelfeld mit hohem Engagement überzeugende Patrick Schumacher nach einem Pfosten- und einem Lattentreffer mit dem Fußballgott, wohingegen seine Teamkameraden Marsel Zaika zum 0:6 (64. Min.), sowie noch zweimal Yannik Claus (72. und 79. Min.,) das Ergebnis bis zum 0:8 Endstand in die Höhe schraubten. Dementsprechend freuten sich die beiden MTV-Trainer Ulf G. Baxmann und Swen Richter über eine sehr überzeugende Leistung ihres jungen Teams, das gut und gerne auch zweistellig hätte gewinnen können und das seinem Saisonziel, gleich in der ersten Spielzeit den Aufstieg zu schaffen, ein gutes Stück näher gekommen ist.

MTV-Torschützen:  Claus (3), Azzalini (2), Gaberle, Morgenstern, Zaika

MTV-Aufstellung: Krenzien – Janecki, Azzalini, S. Johannsen, Drieselmann Morgenstern – P. Schumacher, Claus, Zaika – Sievers, Semrau

Eingewechselt: Dröge. Gaberle, C. Schumacher

Immer für einen Treffer gut: Robin Gaberle Hohes Engagement im Mittelfeld: Patrick Schumacher