Start Herren-Teams 3. Herren 3H Berichte III. Herren weiterhin ohne Punktverlust

III. Herren weiterhin ohne Punktverlust

2:5 Auswärtssieg in Brietlingen

3. Herren130922ugb Brietlingen. Mit einem 2:5 Auswärtserfolg, dem mittlerweile fünften Sieg im fünften Punktspiel, behielten die III. Herren des MTV Treubund ihre weiße Weste und natürlich auch die Tabellenführung in der Kreisliga-Reserve. Dabei passten sich die MTVer allerdings zu schnell und zu sehr dem auch für diese Liga eher bescheidenen Niveau ihres Gegners an, so dass die Partie abgesehen von den sieben Toren, kaum nennenswerte Höhepunkte aufwies.

Dreifacher  Torschütze:  Marsel ZaikanNach einem sehenswerten Distanzschuss von Dominik Semrau aus der Drehung, den der Brietlinger Keeper nur mit viel Mühe aus der langen Ecke fischen konnte, wurde Marsel Zaika mit einem lupenreinen Hattrick zum spielentscheidenden Akteur der ersten Halbzeit. Mit einem 20m Distanzschuss in die linke untere Ecke zum 0:1 (11. Min.), einem erfolgreichen Abschluss aus dem Strafraum nach schöner Vorarbeit von Yannik Claus im Mittelfeld zum 0:2 (34. Min.) und seinem dritten Treffer nach einem Querpass von der linken Seite zum 0:3 (36. Min.) sorgte er für eine beruhigende Halbzeitführung des MTV, die aber über eine Vielzahl von Unsauberkeiten bei der Ballannahme und unpräzise Zuspiele nicht hinweg täuschen  konnte.

5. Punktspiel,

TuS Brietlingen  –  MTV Treubund

2 : 5   ( 0 : 3 )

Vom Keeper zum Mittelstürmer: Timo PerkunIm zweiten Spielabschnitt erhöhten die Lüneburger schnell durch Kevin Michaels auf 0:4 (47. Min.), doch dann verkürzten die Gastgeber etwas unerwartet auf 1:4 (49. Min.) als der Schiri bei einem Freistoß die 9m-Distanz abschritt, um die MTV-Mauer zu stellen, ein Brietlinger aber währenddessen den Ball ins Tor zirkelte und der Schiri den Treffer auch anerkannte. Nur drei Minuten später konterten die Gastgeber zum ersten Mal erfolgreich, begünstigt durch zwei sukzessive Stellungsfehler bzw. verlorene Zweikämpfe der MTV-Defensive, und verkürzten damit auf 2:4 (52. Min.). Entschieden wurde die Partie dann letztendlich durch den vom Torwart zum agilen Mittelstürmer umfunktionierten Timo Perkun, der mit beherztem Zweikampfverhalten in der Offensive auffiel und im gegnerischen Strafraum nur regelwidrig zu Fall gebracht werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Dominik Semrau sicher zum 2:5 Endstand. „Eine insgesamt eher mäßige Leistung, für die es aber es aber ebenso drei Punkte gibt, wie bei den beiden vorherigen, optisch weitaus gefälligeren Partien“, so das nüchterne Urteil der beiden MTV-Trainer.

MTV-Torschützen:  Zaika (3), Michaels, Semrau

MTV-Aufstellung: Krenzien Janecki, Azzalini, Drieselmann, Wischnewski – P. Schumacher Zaika, Claus, Semrau – Gaberle, Sievers

Eingewechselt: Dröge. Michaels, Perkun

Zuverlässiger Mannschaftsführer:  Niklas Azzalini Solider Außenverteidiger:  Niklas Janecki