Start Herren-Teams 3. Herren 3H Berichte III. Herren setzen Siegesserie fort

III. Herren setzen Siegesserie fort

Ungefährdeter 5:0 Heimsieg gegen Barendorf

130901ugb Lüneburg. Die III. Herren des MTV Treubund haben sich auch im vierten Punktspiel der Kreisliga-Reserve behauptet und mit einem nie gefährdeten 5:0 Heimerfolg die Tabellenführung verteidigt.

Führungstreffer  für den MTV:  Marsel ZaikanDabei waren die jungen Lüneburger, die erneut mit sieben A-Jugendlichen in der Startformation aufliefen, von der ersten Minute an tonangebend und setzten die Gäste mit Tempospiel und ansehnlichen Kombinationen unter Druck. So konnte der Barendorfer Keeper in der 7. Minute zwar noch einen Rückstand vermeiden, als er einen platzierten Flachschuss von Niklas Janecki parierte, doch drei Minuten später war er machtlos, als Marsel Zaika den Ball in zentraler Position erhielt, kurz das Ziel anvisierte und dann mit einem 20m Schuss in die linke untere Ecke die 1:0 Führung für den MTV erzielte (10. Min.). Nicht weniger sehenswert war im Weiteren ein Dropkick von Dominik Semrau aus 25m-Entfernung an die Lattenunterkante und von dort ins Tor zum 2:0 (15. Min.). Dass die beiden Torschützen damit die Weisung ihres Trainers, im Strafraum mal beherzt abzuziehen, schlichtweg ignoriert hatten, konnte dieser indes verkraften. Weisungsgetreuer verhielt sich dafür Robin Gaberle, der wenige Minuten später den Ball kurz hinter der Mittelinie erhielt und seine Grundgeschwindigkeit diesmal mit hinreichenden Selbstbewusstsein nutze, um einen Sprint in den gegnerischen Strafraum anzuziehen und den Ball am herauseilenden Keeper vorbei zum 3:0 einzunetzen (25. Min.).

MTV_Treub_klein

MTV Treubund  III –  TuS Barendorf III

5 : 0   ( 3 : 0 )

Souveräner Abwehrchef:  Niklas AzzaliniMut zur Offensive: Doppeltorschütze Robin Gaberle  Auch danach erspielten sich ausnahmslos die Gastgeber weitere Torchancen u.a. durch Distanzschüsse von MTV-Kapitän Niklas Azzalini sowie des trickreichen MTV-Stürmers Marsel Zaika, die beide sehr gute Leistungen zeigten, sowie durch einen Kopfball von Dennis Dröge und weitere gute Gelegenheiten im Strafraum der Barendorfer, die aber nicht konsequent abgeschlossen oder vom Keeper der Gäste gerade noch zunichte gemacht wurden. Dasselbe Bild setzte sich im zweiten Spielabschnitt fort: Während die Gäste im wahrsten Sinne des Wortes “chancenlos“ blieben, versäumten es die MTVer ihre Überlegenheit stringent in Tore umzusetzen, wobei auch etwas Pech dabei war, so z.B. bei einem weiteren Distanzschuss von Niklas Azzalini, der auf dem Querbalken aufsetzte. So mussten die MTV-Anhänger sich noch bis zur 70. Minute mit dem nächsten Torschrei gedulden: Dann aber zog MTV-Regisseur Yannik Claus vehement aus 16m ab und traf den Querbalken, doch Robin Gaberle setzte konsequent nach und verwertete den Abpraller mit seinem zweiten Treffer zum 4:0 (70 Min.). Und nur weitere zwei Minuten später zog Patrick Schumacher von halbrechts in den gegnerischen Strafraum, um mit einem diagonalen Abschluss den 5:0 Endstand zu markieren (72. Min.).

MTV-Torschützen:  Gaberle (2), Schumacher, Semrau, Zaika

MTV-Aufstellung: KrenzienJanecki, Azzalini, Michaels, DrieselmannDröge – P. Schumacher, Claus, Semrau – Gaberle , Zaika

Eingewechselt: Knitt, C. Schumacher, Wischnewski

Permanent Leistungssteigerung:  Niklas Janecki