Start Herren-Teams 3. Herren 3H Berichte Abschied der III. Herren vom Reserven-Pokal

Abschied der III. Herren vom Reserven-Pokal

3, Herren

Pokalaus durch 0:1-Niederlage auf Augenhöhe gegen Gellersen

130821ugb Lüneburg. Im Vorbereitungsspiel für die neue Saison hatten die III. Herren des MTV Treubund gegen die zwei Klassen höher spielende II. Mannschaft des TSV Gellersen noch überaus deutlich mit 10:0 verloren, doch im jetzt anstehenden Pokalspiel konnte die MTVer ihre sehr positive Entwicklung der letzten Wochen unter Beweis stellen.

Tadelloser Keeper: Hendrik MorgensternZwar dauerte es etwas bis die mit 8 A-Junioren in der Anfangself angetretenen Lüneburger sich an die körperliche Überlegenheit der meisten TSV-Männer gewöhnt hatten, doch dann starteten die Gäste immer wieder sehenswerte Kombinationen aus der Defensive und ließen den Ball und Gegner laufen. Bemerkemswert waren dabei u.a. die körperliche Einsatzbereitschaft vom Lasse Sievers, des abgeklärte und souveräne Defensivspiel von MTV-Kapitän Niklas Azzalini, das tadellose Agieren des MTV-Keepers Hendrik Morgenstern sowie nicht zuletzt das elegante Aufbauspiel von Robin Baxmann. Was indes fehlte war etwas mehr Durchschlagskraft in der Offensive. Da in beiden Teams die Defensive die Oberhand hatte, zeichnet sich im Grunde schon eine torlose erste Halbzeit ab, doch eine kurze Unaufmerksamkeit nach einer Ecke reichten den Gästen, um mit einem Kopfball die zu diesem Zeitpunkt doch überraschende 0:1 Führung zu erzielen (34. Min.).

2. Runde Kreispokal-Reserven

MTV Treubund III- TSV Gellersen II

TSV Gellersen

Mutig im Zweikampf : Lasse SieversIm zweiten Spielabschnitt legten die Gellersen etwas zu und hatten direkt nach der Pause gute Torchancen durch einen Freistoß sowie nach einer Flanke in den MTV-Strafraum, doch die beste Chance in der zweiten Halbzeit hatten die MTVer als Marsel Zaika in den Gellerser Strafraum eindringen und einen beherzten Schuss abgeben konnte, doch der Gäste-Keeper wehrte den Ball mit Mühe an die eigene Latte ab. Nachdem dann noch ein von Robin Gaberle abgefeuerter Distanzschuss über die Querlatte gezischt war und die Gellerser sich darauf beschränkten, ihren Vorsprung zu verwalten, ging das Spiel ohne weitere nennenswerte Höhepunkte dem Ende entgegen. „Wir freuen uns ungeachtet des Ergebnisses weiter über den gute Entwicklung des Teams und das heute überaus couragierte Auftreten vieler Akteure“, zeigten sich die MTV-Trainer keineswegs enttäuscht.

MTV-Aufstellung: Morgenstern Janecki, Azzalini, Johannsen, Drieselmann Dröge Sievers, Baxmann, Semrau – Gaberle, Zaika

Eingewechselt:  Michaels, Schulte, Wischnewski

Souveräner Abräumer: Niklas Azzalini Couragierter Verteidiger: Lukas Drieselmann