Start Herren-Teams 3. Herren 3H Berichte III. Herren erneut erfolgreich

III. Herren erneut erfolgreich

3:1 Heimsieg gegen Neuhaus mit letztem Aufgebot

130811ugb Lüneburg.  Bis kurz vor dem Anpfiff wussten die MTV-Trainer nicht, wie viele Spieler für sie einsetzbar waren, doch dank der Unterstützung einiger “Senioren“, die sich erfreulicherweise recht spontan bereit erklärten, das durch viele Verletzungen und Verhinderungen dezimierte III. Herren-Team zu komplettieren, konnten die MTVer doch mit einer schlagkräftigen Besetzung antreten.

Bei Bedarf für den MTV immer parat: Volker Harms (Damit das Alter passt, Foto aus 1. Herren-Zeiten)Dabei kam insbesondere der MTV-Defensive die Erfahrung der Routiniers Markus Schultz im Tor sowie von Olaf Elsner und MTV-Ikone Volker Harms in der Innenverteidigung zu Gute, die nicht nur einige gute Ansätze der Gäste mit gutem Kopfball- und Stellungsspiel schon im Keim erstickten, sondern auch immer wieder eigene Angriffe von hinten mit inszenierten. Neben diesen beiden “Oldies“ vermochten sich auch die jungen Außenverteidiger Lukas Drieselmann und Niklas Janecki, der mit mutigen Vorstößen sein bisher bestes MTV-Spiel abliefertet, deutlich zu steigern, und auch auf der 6er Position zeigte Hinni Morgenstern als Feldspieler konditionell und spielerisch eine überraschend gute Leistung.

In der Offensive setzten erneut Robin Baxmann und Dominik Semrau die Akzente, so bereits in der 10. Minute, als Robin einen Freistoß gedankenschnell zu Dominik spielte, dessen kraftvollen Schuss der gegnerische Keeper allerdings mit einem Reflex parierte. Folglich mussten die MTVer bis zur 30. Minute auf den Führungstreffer warten:  Nach einer schönen Kombination durch die Mitte konnte Robin Baxmann auch noch den Gäste-Keeper umkurven, um dann sicher zur 1:0 Führung einzuschieben. Auch im Rest der ersten Spielhälfte sowie zu Beginn des zweiten Spielabschnitts wirkten die MTVer mit der reiferen Spielanlage und zum Teil ordentlichem Kombinationsfußball feldüberlegen, versäumten es aber ihre zahlreichen Chancen konsequenter zu verwerten.

MTV Treubund

MTV Treubund III –  TV 1860 Neuhaus II

3 : 1  ( 1 : 0 )

TV 1860 Neuhaus

Bislang bestes Spiel für den MTV: Niklas JaneckiStattdessen erzielten die Neuhäuser nach einer Kette unglücklicher MTV-Aktionen den unverhofften 1:1 Ausgleich (71. Min.), den die Gastgeber aber nicht lange duldeten. Nur drei Minuten später setzte Benjamin Cordes auf der rechten Seite durch und passte exakt auf Bernd Wischnewski, der die erneute 2:1 Führung erzielte (74. Min.). Den Schlusspunkt setzte dann wieder das bewährte MTV-Angriffsduo als Robin Baxmann einmal mehr die gegnerische Abwehr austanzte und dann uneigennützig zum am langen Pfosten frei stehenden Dominik Semrau passte, der den Ball sicher zum 3:1 Endstand über die Linie drücken konnte (89. Min.). „Wir freuen uns über die Leistungssteigerung des Teams und über den verdienten Sieg, müssen aber noch an der Stabilität des Kaders arbeiten, um nicht jede Woche auf Aushilfen angewiesen zu sein und jedes Mal die halbe Mannschaft umzustellen“, so das Fazit die beiden MTV-Trainer.

MTV-Torschützen:  Baxmann, Semrau, Wischnewski

MTV-Aufstellung: SchultzJanecki, Harms, Elsner, DrieselmannMorgensternSievers, Baxmann, Wischnewski – Cordes, Semrau

Eingewechselt:  Knitt, Stoffers