Start Herren-Teams 2. Herren 2H Berichte 7 Spieler müssen ersetzt werden

7 Spieler müssen ersetzt werden

MTV2-Tainer Ulf Henning im Interview mit Luenesport

Die Treubunder Reserve packte den Bezirksliga-Aufstieg über die Hintertür, feierte den Aufstieg gebührend. Nun steht dem Team von Trainer Ulf Henning eine harte Saison bevor, doch das Team geht optimistisch ins Rennen, auch wenn einige Abgänge kompensiert werden müssen. Wir sprachen mit Cotrainer Karsten Wardatzky über sein Team.

Wie zufrieden bist du mit der Vorbereitung?
Wir haben auf Grund der Relegation etwas später angefangen und einige sind noch im Urlaub. Mit dem allgemeinen Fortschritt sind wir zufrieden, jedoch denke ich, dass wir auch in den ersten beiden Wochen der Saison noch etwas mehr machen und nachholen müssen.

Ulf Henning F:mipWie waren die Eindrücke von den Testspielen?
Gegen Lauenburg (1:1) haben wir eine vernünftige Leistung gezeigt. Wir hatten vorher nur zwei Trainingseinheiten und mit dem Hintergrund war das schon sehr ordentlich.

In welchen Bereichen läuft es schon richtig gut?
Ich denke, im konditionellen Bereich sollten wir nicht so viel abgebaut haben.

Woran müsst ihr noch arbeiten?
Im Zusammenspiel und in der Arbeit gegen den Ball. Das steht erst in den nächsten Einheiten auf dem Programm.

Wie schätzt ihr die Liga ein?
Ich denke es wird zwei Teile geben, 5-6 starke Mannschaften, die oben mitspielen können. Der Rest wird erst einmal eher nach unten schauen.

Wer sind die Favoriten?
Emmendorf, Gellersen, Barum.

Wie sehen eure eigenen Zielvorgaben aus?
Ganz klar der Klassenerhalt. Jede bessere Platzierung nehmen wir gerne mit.

Warum wird es auch eine Liga höher gut laufen?
Weil wir die richtigen Leute haben, denen wir voll und ganz vertrauen. Außerdem ist der Kern der Mannschaft, trotz schwerwiegender Abgänge, bestehen geblieben.

Abgänge
Jonas Doorman (Auslandssemester), Jan Stolter (SV Ilmenau 2), Pascal Brodhun (Hamburg), Hadrien Rosseau (Hamburg), Joost Schulte (Maastricht), Hauke Pahl (Kiel), Marcel Rix (Ausland).

Zugänge
Ali Halawi (TSV Bienenbüttel), Timo Buhk (TUS Reppenstedt), Tim Aude (reaktiviert Studium Iserlohn), Mirko Meyer (eigene A-Jugend), Stefan Harms (eigene 1. Herren), Daniel Horn (FC Heidetal).

Quelle: Luenesport