Start Herren-Teams 2. Herren 2H Berichte Nur noch 1 Schritt bis zur Bezirksliga

Nur noch 1 Schritt bis zur Bezirksliga

Luenesport sprach mit Karsten Wardatzky

ls140610vm Lüneburg. Auf in das nächste Interview der Woche. Präsentiert wird diese Serie von den wir leben - Apotheke. Höher kann die Spannung kaum sein! Der MTV Treubund Lüneburg II hat die erste Hürde auf seinem Weg in die Bezirksliga geschafft. Im 1. Relegationsspiel wurde die Reserve der SV Eintracht Lüneburg deutlich mit 4:0 geschlagen. Nun wartet am kommenden Sonntag, 15 Uhr, Sportplatz Oetzen, der SC Lüchow zum entscheidenden Match. Wir fragten bei Karsten Wardatzky vom MTV nach.

Karsten, halber Kantersieg gegen die SVE II – hast du damit gerechnet?
Absolut nicht. Ich hoffe, wir können noch einmal so konzentriert auftreten und den Aufstieg eintüten.

Wie gut tat der Erfolg nach der Pokalschlappe gegen den TuS Erbstorf?
Ich möchte das gar nicht an der Pokalniederlage festmachen. Das hatten wir vorher schon abgehakt. Trotzdem hat das überzeugende Spiel natürlich alle erfreut.

Gab es nach der Partie wieder Gyros und Nationalgetränke satt?
Wir schauen auch mal bei anderen Gastgebern vorbei und haben unseren kulturellen Horizont diesmal anders erweitert…

Habt ihr den kommenden Gegner beobachten lassen?
Wir haben mit einigen gesprochen, die das Spiel gesehen haben und die haben uns entsprechend informiert. Wir wollen uns nicht allzu sehr nach dem Gegner richten. Es ist aber immer schön, wenn man überhaupt eine Idee bekommt, mit wem man es zu tun bekommt.

Wie schätzt du den Gegner und die Chancen ein?
Wenn wir wieder so konzentriert und motiviert auftreten, wie im letzten Spiel, mache ich mir gar keine Sorgen!

Kolberg ist der grösste Kurort an der polnischen Ostseeküste mit natürlichen Solequellen, medizinisch wirksamen Mooren aus der Nachbarschaft, sowie einem feinem 6 km langem Sandstrand, der seit vielen Jahren tausende Urlauber an die Küste lockt.  Foto: Arka Medical SPAWas für ein Spiel wird das?
Schwer zu sagen, ich denke, Lüchow wird auf Konter spielen, da sie so auch gegen Uelzen Erfolg hatten.

Wird die Partie in den 90 Minuten durch sein?
Ich hoffe doch, aber falls nicht, dann werden wir sehen was von der Vorbereitung noch übrig ist.

Warum wirst du nach dem Schlusspfiff jubeln können?
Weil ich vollstes Vertrauen in unsere Mannschaft habe.

Ganz spontan: Wo liegt Oetzen und wie kommt man da hin?
Grobe Richtung Uelzen, in Jelmstorf abbiegen Richtung Bad Bevensen und dann ist man irgendwann bzw. irgendwie da. Falls sich jemand nicht die Mühe machen will, kann er sich an der Uelzener Str. in den Fanbus setzen (Anmeldung notwendig). Nähere Infos gibt es bei mir:   wardatzky@gmail.com. Oder hier>>

Wie schaut es personell aus?
Die Urlauber (Doormann, Katzorke) sind zurück. Holzhütter hat noch Rücken und ist fraglich. Ich hab noch Ganzkörper und falle aus. Alles Weitere sehen wir in der Trainingswoche.

Was ist nach dem Spiel geplant?
Wir fahren mit Fans und Mannschaft in den Hasenburger Grund zum Grillen, Schorle trinken und Saison ausklingen lassen.

Steht die Abschlussfahrt schon – und wohin geht es?
Der Festausschuss hat sich diesmal Kolberg an der polnischen Küste ausgesucht. Kultururlaub vom Feinsten!

Quelle: luenesport.de