MTV Treubund Lüneburg
 

MTV Treubund Fussball

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
<< Home - H - 2.H - 3.H - AH - Ü40 - Ü50 - A - B - 2.U17 - 3.U17 - U16 - 2.U16 - U15 - U14 - 2.U14 - U13 - 2U13 - U12 - 2.U12 - U11 - 2.U11 - 3.U11 - U10 - 2.U10 - U9 - 2.U9 - U8 - U7 <<
Start Herren-Teams 2. Herren 2H Berichte Widerstandslos in die Kreisliga

Widerstandslos in die Kreisliga

E-Mail Drucken PDF

MTV Treubund II schlägt schwache Eintracht-Reserve im Halbfinale der Bezirksliga-Relegation 4:0

ls140610rog Adendorf. Enttäuscht waren die Spieler von Eintracht Lüneburg II nach der Partie nicht wirklich. Das allein zeigt, mit welcher Gleichgültigkeit sie das Halbfinale der Bezirksliga- Relegation gegen die Reserve des MTV Treubund angegangen waren. Folgerichtig stand am Ende ein 4:0 (1:0) für den Kreisliga-Vizemeister.

„Wir sind mit viel zu wenig Engagement in das Spiel gegangen. Wir haben von Anfang an nicht an uns geglaubt“, bilanzierte Eintracht-Verteidiger Thorsten Hanstedt. Die trainerlosen Hasenburger gingen ohne jegliche Spannung in das Stadtduell. Der MTV dagegen machte von Beginn an Druck, vor allem über die rechte Seite.

Die Jungs von Trainer Ulf Henning waren energischer und gewannen viele Zweikämpfe im Mittelfeld. Bei zwei guten Chancen scheiterten die Rot-Weißen noch am gegnerischen Torwart, in der 29. Minute war der Torreigen dann eröffnet. Nach einem Pass von der rechten Seite in den Strafraum nahm Daniel Neumann die Kugel an und traf flach ins Eck. Die Führung beflügelte die Henning-Truppe, es entwickelte sich ein einseitiges Spiel. Ohne Torabschluss für die Eintracht ging es in die Halbzeitpause. Bis dahin stand und fiel das Tempo des Spiels mit den Aktionen der Turner.

MTV Treubund Lüneburg

1. Relegationsspiel Bezirksliga

MTV Treubund II - Eintracht Lüneburg II

4 : 0 ( 1 : 0 )

Tom Richter (l.) trifft zum 2:0 für den MTV Treubund II. Eintracht- Kapitän Niko Rabe (daneben) kommt zu spät, Keeper Thomas Prinz hat keine Chance. Rechts Treubund-Kapitän Christian Losch. Foto: beEin anderes Bild gab es für die rund 250 Zuschauer in Adendorf für genau vier Minuten nach der Pause. Die kurze Drangphase des Bezirksliga-13. endete jedoch mit einem Gegentor. Der MTV schaltete nach einem Ballgewinn schnell um, zwei Eintracht-Verteidiger schossen sich gegenseitig an und Tom Richter staubte ab (49.). Nun waren die ohne drei Stammspieler angetretenen Hasenburger endgültig geschlagen, konnten nichts mehr entgegensetzen – ein spielerisch enttäuschender Auftritt, der selbst Einsatz vermissen ließ.

Für einen Aufreger war das ansonsten sehr faire Spiel dennoch gut: Eine Reihe von Fouls kurz vor und im Strafraum der Eintracht wurde vom guten Schiedsrichter Arber Pllana schließlich zu Recht mit Elfmeter bestraft. Der Entscheidung schloss sich eine Rudelbildung an, in deren Folge SVE-Keeper Thomas Prinz sowohl Gelb als auch Gelb-Rot wegen Meckerns bekam. Zwischen die Pfosten ging vorübergehend Feldspieler Elias Wollitz, den fälligen Strafstoß verwandelte Richter zum 3:0 (67.). Dann ging der zufällig anwesende Keeper Jan- Erik Körner, nachdem er sich umgezogen hatte, ins Eintracht Tor. Die Turner taten nur noch das Allernötigste – und selbst das reichte für ein weiteres Tor. Ein von Körner nach vorne abgewehrter Ball verwandelte der eingewechselte Patrick Gray aus kurzer Distanz (78.).

„Der Sieg war hochverdient. Wir waren unserem Gegner in allen Belangen überlegen“, freute sich MTV-Coach Henning. „Richtig heiß wird es aber erst am kommenden Sonntag.“ Dann steht das Finale um den Aufstieg gegen den SC Lüchow an, der gegen den SC Uelzen 2:0 gewann. „Und jetzt wollen wir auch in die Bezirksliga“, fügte Henning hinzu. Der Aufstieg war im Zwei-Jahres-Plan eigentlich erst 2015 vorgesehen. Der Eintracht hat die starke Rückrunde nichts genutzt, der Abstieg in die Kreisliga ist mit dieser Niederlage besiegelt. „Das ist alles in Ordnung so. Für uns war das heute ein Spiel wie jedes andere“, sagt Hanstedt. Kein Wunder also, dass sich die Enttäuschung am Ende in Grenzen hielt.

Eintracht II: Prinz - Hanstedt (61. Wehler), Dollinger, Burghardt (25. C. Scazzi/70. Körner) - Grzywatz, S. Scazzi, Wollitz, N. Rabe, Geffert - Kempf, Peters.

MTV II: Pechtl - Baxmann, M. Meyer, Losch - Winter, Henning, Geile, Neumann (76. Gray), L. Meyer - Wulf (46. Pahl) - Richter (82. Schulte). Tore: 0:1 Neumann (29.), 0:2 Richter (49.), 0:3 Richter (67., Foulelfmeter), 0:4 Gray (78.).

Gelb-Rot: Prinz (SVE) wegen Meckerns (65.).

Quelle: Landeszeitung

Treubund II siegt im 1. Relegationsspiel

ls140607vm Adendorf. Klare Geschichte für den MTV Treubund II. Bereits in der 1. Halbzeit war der MTV überlegen, allerdings gab es nur wenige Torchancen. Nach dem Wechsel nahm der MTV die Partie immer mehr in die Hand, spätestens nach dem Elfmeter zum 3:0 und dem Platzverweis für Keeper Prinz war die Partie durch. Zum Ende spielte der MTV die Partie locker zu Ende - ein verdienter Sieg, der nier in Gefahr war.

Karsten Wardatzky (MTV): "Eindeutige Geschichte, wir haben das Spiel bestimmt, spielerisch war es gut. Der Platzverweis spielte uns natürlich in die Karten, azuußerdem haben bei der SVE einige wichtige Spieler gefehlt. Trotzdem einer schöner Erfolg, an diese Leistung müssen wir anknüpfen. Wir werden sicherlich ein wenig feiern - hoffentlich wird es nicht so heftig wie nach dem Kreispokal-Endspiel, denn dann werden einige nächste Woche kaum spielen können..."

SVE-Spieler Thorsten Hanstedt: "Der MTV hat verdient gewonnen, wir können nur gratulieren und wünschen ihnen viel Erfolg! Unsere Ausfälle konnten wir einfach nicht kompensieren, dadurch hatten wir auch nur wenige Chancen. Nach der Pause wollten wir noch einmal etwas machen, aber schnell folgte das 0:2, da war die Partie durch. Trotzdem haben wir eine grandiose Rückrunde gespielt und werden diese heute noch einmal gebührend begießen!"

Tore: 0:1 Neumann (19.) der nach einemPass von Winter aus 20 Meter unten links traf; 0:2 Richter (49.) - Frweistoß aus dem Halbfeld von Winter, ein SVE-Spieler  schoss seinen Mitspieler an, so dass Richter blank vor dem Tor stand und aus 5 Meter einschob; 0:3 Richter (67.) per Elfmeter, der an Neumann verursacht wurde; 0:4 Gray (78.), der kurz nach seiner Einwechslung mit rechts in die rechte Ecke traf; In der 67. Minute sah SVE-Keeper Rot, weil er eine Diskussion mit dem Schiedsrichter führte, die diesem nicht passte

Treubund muss noch einmal ran, spielt gegen den Gewinner der Partie SC 09 Uelzen - SC Lüchow.

Quelle: Luenesport

Stadtderby als erste Krönung?

MTV Treubund II trifft im Spiel eins der Bezirksliga-Relegation auf Eintracht Lüneburg II

lz140606upo Lüneburg. Für die einen haben die Relegationsspiele eine enorme Bedeutung, die anderen lassen es lockerer angehen: Und doch wollen die Fußballer des MTV Treubund II, Vizemeister der Kreisliga, und der SV Eintracht Lüneburg II, Tabellen-13. der Bezirksliga, das erste Relegationsspiel am Sonnabend (18 Uhr, Adendorf) gewinnen.

Treubund hofft, dass das Tor, anders  als hier im Pokalfinale, getroffen wird. Foto: mip„Wir wollen gerne hoch, werden alles dafür geben“, sagt MTV-Coach Ulf Henning. Thorsten Hanstedt, Sprecher der trainerlosen Eintracht-Kicker, meint: „Wir würden uns gegen einen Verbleib in der Bezirksliga nicht wehren, aber wenn der MTV stärker ist, dann ist das okay.“ Beide Teams haben erfolgreiche Monate hinter sich.

Auf der einen Seite die Hasenburger, eigentlich gefühlt schon Anfang des Jahres abgestiegen, spielen sie nun um den Ligaverbleib: „Wir haben keine Angst vor dem Spiel. Wir machen wie immer unser eigenes Spiel.“ Beobachtet haben sie die Turner nicht, auch nicht beim Kreispokalendspiel. Hanstedt: „Da haben wir lieber trainiert.“ Auf der anderen Seite der MTV II, der eigentlich erst in der nächsten Saison die Bezirksliga anpeilen wollte. „Es wäre grandios, wenn wir es schon jetzt schaffen.“ Deshalb guckte sich Henning die Hasenburger beim letzten Spiel an, meint: „In dem Spiel gab es von Wendisch keine Gegenwehr. Das war ein Muster ohne Wert. Dennoch ist die Eintracht Favorit. Sie wissen, wie Bezirksliga geht.“ Zumal der Pokalauftritt (0:2 gegen Erbstorf) der Rot-Weißen alles andere als optimal verlief. „Da waren wir völlig neben der Spur“, erinnert sich Henning mit Grausen. „Aber nun werden die Jungs brennen.“

Außer Doormann und Rosseau sind alle Mann an Bord, Neumann ist rechtzeitig aus dem Urlaub zurück. „Er ist ganz wichtig für uns, der Kopf des Teams“, so Henning. Bei der Eintracht fehlen mit Binder und Leonhardt zwei wichtige Stammspieler, die sich in den Urlaub verabschiedet haben. Vorwürfe gibt es deshalb nicht: „Wer konnte bei der Planung denn ahnen, dass wir es noch in die Relegation schaffen“, fragt Hanstedt. Bange ist ihm deshalb nicht. „Wir müssen unsere gute Form wieder zeigen.“ Was die neue Saison angeht, ist ihm nichts zu entlocken, außer: „Da warten wir die Relegation erst einmal ab.“ Der MTV ist weiter, bis auf Rosseau und Brodhun bleibt das Team zusammen, wenn es denn in die Bezirksliga geht. Henning: „Ich habe noch fünf, sechs Wackelkandidaten.“

Quelle: Landeszeitiung

 
Benutzerbewertung: / 6
SchwachPerfekt 
Banner