Start Herren-Teams 2. Herren 2H Berichte Treubund II und Scharnebeck im Gleichschritt

Treubund II und Scharnebeck im Gleichschritt

Verdienter 4:0 Heimsieg gegen Brietlingen

lz140331lüb Lüneburg. Der MTV nimmt wieder Fahrt auf. „Das war von Anfang bis Ende ein verdienter Sieg. Wir hätten noch höher gewinnen können“, meinte Trainer Ulf Henning. Und so fielen die Tore: Pahl nach Kopfballvorlage von Losch (16.), Gray nach Pass von Richter   (57.), Neumann mit einem traumhaften Freistoß-Knaller in den Winkel (82.) und Richter nach Baxmann-Ecke (88.). Zwischendurch scheiterte Wardatzky mit einem Elfer an TuS-Torwart Peters (42.).

Quelle: Landeszeitung (Auszug)

Treubund siegt klar ohne zu glänzen

ls140330vm Lüneburg. Treubunds Karsten Wardatzky: "Das war heute eine sehr einseitige Partie, die wir auch in dieser Höhe völlig verdient gewonnen haben. Wir haben hinten nichts zugelassen, ich glaube, Brietlingen hatte zwei Ecken, mehr war da nicht. Brietlingen hat uns spielen lassen, was wir dann auch getan haben. Eine klare Geschichte, ohne das wir glänzen konnten."

Tore: 1:0 Pahl (16.) mit dem Kopf nach Flanke Losch; 2:0 Gray (57.) nach Vorarbeit Richter; 3:0 Neumann (82.) mit einem Freistoß aus 40 Meter; 4:0 Richter (88.) mit dem Kopf nach Ecke Baxmann; In der 42. Minute hielt TuS-Torwart Peters einen Strafstoß von Wardatzky

Quelle: Luenesport

MTV Treubund II - TuS Brietlingen

Das Trainer-Trio macht auch in der neuen Saison weiter

ls140328vm Lüneburg. Der MTV holte einen Punkt in Neuhaus, Karsten Wardatzky sah ein gerechtes Ergebnis: „Wir können mit dem Punkt absolut zufrieden sein. Neuhaus ist so aufgetreten, wie wir uns das vorgestellt hatten und hat sehr stark gespielt. Wir wussten, dass wir nicht viele Torchancen bekommen werden und haben trotzdem einen 2:0 Rückstand gedreht.“

Wie spannend ist der Kampf um die ersten 3 Plätze? „Wir wollen natürlich ganz oben landen. Wenn man die meiste Zeit der Saison mitspielt, kann das einzige Ziel nur sein auch am Ende die Meisterschaft zu feiern. Jedoch würde die Welt auch bei Platz 2 und 3 nicht untergehen.“

Bisher gab es nur 25 Gegentore – wer hat daran maßgelblichen Anteil? „Natürlich die Mannschaft. Wir haben immer sehr viel Wert auf defensive Disziplin gesetzt und das sieht man in den Spielen. Wenn man konzentriert arbeitet und sich an seine Aufgaben im Defensivverbund hält, dann macht man es sich selbst und allen anderen leichter. Das scheint so langsam angekommen zu sein.“

Was geht gegen den TuS? „Brietlingen hat zurzeit einen Lauf. Sie konnten sich immer weiter von der Abstiegszone entfernen und spielen einen soliden Ball. Wir werden sie auf jeden Fall nicht unterschätzen, dazu sitzt die Erfahrung aus dem Hinspiel noch im Hinterkopf. Wir haben uns gegen einen sehr disziplinierten Gegner unendlich schwer getan. Eine Partie, in der uns unser Keeper letztendlich einen Punkt gesichert hat.“

Kader: „Neumann ist wieder fit, dafür fehlen Doorman und Henning. Alles andere jault vielleicht etwas, aber bis Sonntag sind die auch wieder bei 100 Prozent.“
Personelle Entscheidung für die kommende Saison? „Klar ist, dass Ulf Henning, Karim Dkhili und ich so weitermachen und wir 15 Spieler aus dem aktuellen Kader mitnehmen. Wir planen noch mit 5 Neuen.“

Quelle: Luenesport