Start Herren-Teams 2. Herren 2H Berichte Treubund II schließt zum Tabellenführer auf

Treubund II schließt zum Tabellenführer auf

2.Herren

Scharnebeck unterliegt in Erbstorf und Treubund II hat noch ein Nachholspiel

lz140317lüb Lüneburg. Der Tabellenzweite kam zunächst überhaupt nicht in die Gänge. MTV-Trainer Ulf Henning: „Nach der ersten Halbzeit mussten wir heilfroh sein, nicht zurückzuliegen. Bleckede war klar besser.“ Nach der Pause änderte sich das.

Doppeltorschütze Tom Richter. Foto: mipDer eingewechselte Hellwig bereitete für Dkhili mustergültig das 1:0 vor (55.). Nach einem Freistoß von Doormann spitzelte Richter den Ball zum 2:0 ins Netz (75.). Richter sorgte auch für das 3:0 (90.), nachdem Bleckedes Eilmann Gelb-Rot gesehen hatte (70.).

Quelle: Auszug Landeszeitung

Treubund II hatte in der ersten Hälfte Glück

MTV-Trainer Ulf Henning: "In der 1. Halbzeit haben wir katastrophal gespielt, da hatten wir echt Glück, hätten hinten liegen müssen! Da war Bleckede richtig stark gewesen, wenn wir in Rückstand geraten, dann wird es heute verdammt schwer. Nach der Pause wurde es aber von Minute zu Minute besser, so dass wir das Spiel für uns entscheiden konnten."

Tore: 1:0 Dkhili (55.) nach Flanke von Hellwig; 2:0 Richter (65.) nach Zuspiel von Doormann; 3:0 Richter (90.), der alleine auf das Tor zulaufen konnte.

Quelle: luenesport

MTV Treubund II - VfL Bleckede

VfL Bleckede

Treubund II will keine Zitterpartie

ls140313vm Lüneburg. Der MTV fuhr beim TuS Barendorf ein 4:2 ein, Karsten Wardatzky sah einen großen Willen seiner Mitspieler: „Super war, das wir nicht aufstecken. Wir geraten zweimal in Rückstand und spielen trotzdem so weiter, dass wir unbedingt gewinnen wollen. Außerdem hat sich gezeigt, dass wir konditionell gut nachlegen können. Trotz alledem war noch nicht alles so wie wir uns das vorgestellt haben.“

: Wie groß ist der Vorteil, aus den Jugendteams schöpfen zu können? „Das ist natürlich ungemein wichtig für uns. Wir wollen die jungen Spieler auch einbinden und haben es bisher auch nicht bereut. Die Jungs sind alle gut ausgebildet und talentiert, so dass sie uns sehr gut verstärken, wenn wir sie brauchen.“

: Folgt der nächste Sieg? „Bleckede ist eine sehr robuste Truppe, die schon so manchen Gegner zur Verzweiflung gebracht hat. Es wird mit Sicherheit ein intensives Spiel auf schwerem Geläuf. Wir müssen zusehen, dass wir uns auf unser Spiel konzentrieren und unsere Chancen nutzen. Es muss ja nicht so knapp werden wie im Hinspiel. Da haben wir mit der letzten Aktion des Spiels den Siegtreffer erzielt. Die erste Halbzeit waren wir grausig schlecht und sind dann in der zweiten Hälfte angelaufen. Alles in Allem ein Kraftakt.“

Kader: „Schulte und ich weilen im Urlaub. Der Rest ist fit und anwesend.“

: Gibt es personelle Entscheidungen für die kommende Saison? „Bisher haben wir 15 Zusagen aus dem aktuellen Kader. Einige Studenten wissen noch nicht wohin ihr Dampfer geht, aber wir sind zuversichtlich eine schlagkräftige Truppe zur Verfügung zu haben.“

Quelle: