Start Herren-Teams 2. Herren 2H Berichte TuS Erbstorf feiert Zittersieg

TuS Erbstorf feiert Zittersieg

2:1 gegen MTV Treubund II

2. Herrenlz131111lüb Erbstorf.  Mit der nötigen Portion Glück gewann der TuS Erbstorf das Spitzenspiel der Fußball-Kreisliga und stoppte damit die Siegesserie des MTV Treubund II. Mit 2:1 hatte der TuS am Ende die Nase vorn. Scharnebeck feierte nach einem 7:0-Kantersieg gegen Adendorf die Herbstmeisterschaft. Mechtersen kassierte ein deftiges 0:7 gegen Ilmenau II.

Im ersten Durchgang ging die Taktik des TuS voll auf. “Wir standen gut und haben nach vorn immer wieder gut die Bälle durchgesteckt”, so Trainer Marco Meurer. “Aber aufgrund der zweiten Halbzeit war der Sieg absolut glücklich.” Denn der MTV entwickelte nach der Pause ein durchgehendes Powerplay. Doch die Erbstorfer hatten einen starken Torwart Lehmann und viel Dusel. Abseitstor, Latte, Pfosten – dem MTV klebte das Pech am Stiefel. Erst in der Nachspielzeit fiel das Anschlusstor – zu spät.

Tore: 1:0 Wedowski (7.), 2:0 Ianni (43.), 2:1 Eva (90.+2, Freistoß).

Quelle: LZsport

TuS Erbstorf

TuS Erbstorf - MTV Treubund

Erbstorf stopt Siegesserie des MTV II

Das 2:0 für Erbstorf: Iven Ianni köpft nach Flanke von Artur Korko (hinten) den Ball ins Tor von MTV-Keeper Julius Pechtl. Pascal Brodhun, Tom Jonas und Christian Losch (v. l.) können nur zuschauen. Foto: lübls131110vm Erbstorf. TuS-Trainer Marco Meurer: "In der 1. Halbzeit waren wir klar überlegen, haben mehr als verdient mit 2:0 geführt. Dafür war es nach der Pause ein Spiel auf ein Tor, es ging nur in unsere Richtung. Wir können uns beim Pfosten, bei der Latte und bei unseren Torwart Mario Lehmann bedanken! Wir hatten auch zwei starke Konter, einmal schoss Wedowski ganz knapp am Tor vorbei. Trotzdem ist der Sieg aufgrund der 2. Halbzeit sehr, sehr glücklich."

Tore: 1:0 Wedowski (6.) mit einem abgefälschten Schuss aus 20 Meter; 2:0 Ianni (42.) mit dem Kopf nach Flanke Korko; 2:1 Eva (93.) aus 20 Meter mit einem Schuss in den Winkel

Quelle: Luenesport