Start Herren-Teams 2. Herren 2H Berichte Spitzenduo schießt sich warm

Spitzenduo schießt sich warm

Treubund II nach vier Siegen in Folge jetzt Dritter

lz130916lüb Lüneburg. Eine Woche vor ihrem direkten Duell haben sich die beiden Spitzenteams der Fußball-Kreisliga schon mal warm geschossen: Scharnebeck schenkte Mechtersen sieben Tore ein, der LSK II traf gegen Adendorf sogar neunmal. Neuer Dritter ist der MTV Treubund II nach einem 3:1 gegen Neuhaus.

Nach ausgeglichener erster Halbzeit erzielte J. Richter nach einer Ecke die Führung für Neuhaus (53.) Der Treffer befl ügelte aber eher den MTV. T. Richter glich nach Pass von Doormann aus (60.) und Wardatzky verwandelte nach Foul an Losch einen Elfmeter zum 2:1 (65.). Gleich darauf geriet Neuhaus nach Roter Karte gegen J. Richter wegen Fouls (66.) auch noch in Unterzahl. „Die Entscheidung war aber sehr hart“, fand MTV-Trainer Ulf Henning. Sein Team legte noch das 3:1 nach: Nach Freistoß von Doormann wuchtete T. Richter den Ball per Kopf in die Maschen (70.).

Quelle: Auszug aus der Landeszeitung von Frank Lübberstedt

MTV Treubund - TV 1860 Neuhaus

Immer wieder Richter

Erst trifft Neuhaus Richter, dann Treubunds Richter, sechs Minuten später muss Neuhaus Richter vom Platz und dann trifft Treubunds Richter noch einmal.

Doppeltorschütze des MTV Treubund: Tom Richterls130915 Neuhaus. Treubunds Karsten Wardatzky: "In der 1. Halbzeit war es ein offenes Spiel, da hatten beide Teams ihre Chancen. Es wurde das erwartet enge Match, wir haben uns am Anfang doch etwas schwer getan. Nach dem Gegentor sind wir aber aufgewacht, hatten nach dem Platzverweis natürlich auch mehr Platz, konnten so am Ende das Spiel locker nach Hause bringen."

Tore

0:1 J. Richter (53.) - Freistoß auf den 2. Pfosten, Kopfball, den Abpraller versenkte Richter

1:1 T. Richter (60.) mit einem Schuss in die lange Ecke

2:1 Wardatzky (65.) per Elfmeter, der an Losch verursacht wurde

3:1 T. Richter (70.) mit dem Kopf

J. Richter (Neuhaus) sah wegen grobes Fouls in der 66. Minute die Rote Karte.

Quelle:Luenesport.de