Start Herren-Teams 1. Herren 7. LZsport-Cup MTV Treubund hat alles im Griff

MTV Treubund hat alles im Griff

Landesligist gegen Barendorf und Bardowick in Torlaune – Studtmann bricht zweimal den Bann

lz130715saf/lüb Barendorf. Das war eine Ansage des MTV Treubund. Mit einem 6:0 gegen Gastgeber TuS Barendorf und einem 4:1 gegen den TSV Bardowick hat sich der Fußball- Landesligist souverän für die Finalrunde des LZsport-Cups qualifiziert, die am kommenden Sonnabend auf der MTV-Anlage an der Uelzener Straße steigt. Coach Olaf Lakämper zeigte sich zufrieden: „Ich habe viele gute Dinge gesehen.“

2:0 fr den MTV: Vincent Grzywaczewski (M.) trifft gegen Bardowicks Keeper Marco Woldt, links kann Michael Schumann nicht mehr eingreifen.Vor allem im Mittelfeld hat er die Qual der Wahl, da die Neuzug änge Fischer, Hattendorf und Kleine einen guten Eindruck hinterließen. „Es macht viel Spaß mit den Jungs“, sagte Steffen Hattendorf, der gegen Barendorf vor 250 Zuschauern viele Aktionen einleitete, bei seinen Steilpässen dabei immer wieder sehr gutes Auge bewies. „Das Tempo ist schon höher als in der Bezirksliga, auch im Training“, hat der bisherige Goalgetter des SV Ilmenau festgestellt. Und: „Die Belastung ist hoch. Aber ich finde da noch rein.“

Steffen Hattendorf (2. v. r.), hier gegen den Barendorfer Ole Mller, gefiel als Passgeber beim MTV Treubund. Links: Panagiotis Kafetzakis und Stefan Harms. Fotos: t & wKreisligist Barendorf und Bezirksligist Bardowick fanden kaum Mittel, um dem MTV wirklich gefährlich zu werden. „Wir haben in zwei Spielen nur drei Schüsse aufs Tor bekommen“, stellte Lakämper fest. Barendorfs Thiel zwang dabei MTV-Keeper Jähner zu einer spektakulären Flugeinlage. Bardowicks Albrecht hatte mehr Glück und bezwang Rix, den zweiten Torwart der Lüneburger, mit einem Flatterball aus gut 30 Metern Entfernung. „Gegen den MTV haben wir das 20 Minuten lang gut gemacht und gut verschoben“, bilanzierte Bardowicks Coach Gerd Bruns, „aber das Tempo von denen konnten wir auf Dauer nicht mitgehen. Insgesamt sah das schon nach Fußball aus.“

Ansonsten spielte aber fast nur der Favorit. Abwehrrecke Studtmann war es vorbehalten, jeweils nach Standards die Führung zu erzielen. Im ersten Spiel jagte er eine Ecke von Hartmann volley in die Maschen, im zweiten verlängerte er einen Freistoß von Wulf per Kopf. Lakämper sah noch „einige Baustellen“, zum Beispiel in der Innenverteidigung, doch in der Vorwärtsbewegung ließ seine Elf Ball und Gegner schon sehr ordentlich laufen. Grzywaczewski deutete in seinen ersten Einsätzen im MTV-Trikot mit zwei Treffern seine Torgefährlichkeit auch schon an.

Barendorf kassierte mit einer Notelf insgesamt zehn Treffer, wirkte beim 0:4 gegen Bardowick schon sehr platt. „Wir haben auch erst mit der Vorbereitung angefangen und probieren noch viel aus“, sagte Co- Trainer Gerrit Rodatz, „gegen den MTV Treubund war das eine Lehrstunde für uns.“

Quelle: Landeszeitung

Die Ergebnisse:

TuS Barendorf – MTV Treubund . . . . . . . 0:6 (0:2)

TuS: Smolka (31. Otto) - Mai, Brennan, Gronholz, Ahlfeld (38. Tomaschko) - Weißbach - Bauer, Lindloff, Müller, Kühn - Thiel.

MTV: Jähner - Harms (38. Peters), Kafetzakis (31. Winter), Studtmann, Fischer (31. Holzhütter) -Wulf, Kruse - Hartmann (31. Kleine), Hattendorf, Urland - Elbers (31. Grzywaczewski)

Tore: 0:1 Studtmann (16.), 0:2 Elbers (28.), 0:3 Urland (32.), 0:4 Kruse (37., Foulelfmeter), 0:5 Grzywaczewski (45.), 0:6 Holzhütter (56.).

SR: Helwig (Ehlbeck).

MTV Treubund – TSV Bardowick . . . . . . 4:1 (2:1)

MTV: Rix - Harms (31. Winter), Studtmann (31. Urland), Kafetzakis, Fischer (31. Peters) - Kruse, Wulf - Kleine, Hattendorf (31. Holzhütter), Hartmann - Grzywaczewski (31. Elbers).

TSV: Woldt - Dettmann, Nega, Albrecht, Schumann - Müller (31. Koch), Zirn, Rogge, Pohl - J. Huber (48. Steinmetz), M. Huber (42. Bersum).

Tore: 1:0 Studtmann (19.), 2:0 Grzywaczewski (20.), 2:1 Albrecht (23.), 3:1 Schumann (42., Eigentor), 4:1 Peters (53.).

SR: U. Meyer (Bardowick).

TuS Barendorf – TSV Bardowick . . . . . . 0:4 (0:2)

TuS: Otto - Mai, Kaynig, Gronholz, Müller (31. Bergmann) - Tomaschko, Weißbach, Lindloff (10. Ahlfeld), Kühn - Thiel (20. Treybig), van Nahl.

TSV: Woldt - Dettmann, Nega, Schumann, Albrecht – Tavares (31. Koch), Zirn, Rogge (31. Müller), Schreyer - Bersum (31. Pohl), Steinmetz (31. J. Huber).

Tore: 0:1 Bersum (10.), 0:2 Rogge (25.), 0:3 J. Huber (45.), 0:4 Zirn (54.).

SR: Malchow (Hohnstorf).

Gruppe 3 in Südergellersen (Di.):

17.30: LSK - TSV Gellersen

18.45: LSK - Eintracht Elbmarsch