Start Herren-Teams 1. Herren 7. LZsport-Cup Stark besetzt wie noch nie

Stark besetzt wie noch nie

7. LZsport-Cup beginnt am Freitag in Melbeck – Leser küren den Fußballer der Saison

lz130709 Lüneburg. Die heiße Phase der Vorbereitung beginnt – und die Fußballer freuen sich schon ebenso wie ihre Fans auf die siebte Auflage des LZsport-Cups, die am Freitag mit der Vorrunde in Melbeck eröffnet wird. Landeszeitung und Intersport Friedrich präsentieren ein Feld, das so gut besetzt ist wie noch nie. Gleich vier Landesligisten fordern den Titelverteidiger Lüneburger SK im Kampf um den Pokal und insgesamt 2800 Euro Siegprämie heraus.

Erstmals kürt LZsport gemeinsam mit dem NFV-Kreis Lüneburg den Fußballer der Saison – und Sie entscheiden, wer das Rennen macht. Fünf Spieler aus fünf Vereinen stehen zur Wahl. Die Namen der Kandidaten, das Wahlverfahren sowie die Preise erfahren Sie in unserer Beilage zum LZsport-Cup, die am Mittwoch der Landeszeitung beliegt, sowie online unter www.LZsport.de.

Am Freitag, 12. Juli, ist Neu-Landesligist SV Ilmenau in Melbeck erster Gastgeber, misst sich dort mit seinem alten Rivalen TSV Bienenbüttel und dem Bezirksliga-Neuling SV Wendisch Evern. Der erste Anpfiff erfolgt hier wie bei allen Vorrundengruppen unter der Woche um 17.30 Uhr.

Weiter geht’s am Sonntag, 14. Juli, bereits ab 14 Uhr beim TuS Barendorf. Der Kreisliga-Vizemeister sieht seinen Relegationsgegner TSV Bardowick wieder, doch Favorit in diesem Trio ist der MTV Treubund.

Gruppe 3 bietet am Dienstag, 16. Juli, die Premiere von Eintracht Elbmarsch. Der Landesligist bekommt es in Südergellersen mit Gastgeber TSV Gellersen und Titelverteidiger LSK zu tun. Erstmals trägt der Dahlenburger SK eine Vorrunde des Cups aus – und zwar am Donnerstag, 18. Juli. Zu Gast beim DSK sind der TuS Neetze und Eintracht Lüneburg.

Die vier Gruppensieger erreichen die Finalrunde, die am Sonnabend, 20. Juli, ab 16 Uhr auf dem Platz des MTV Treubund steigt. An diesem Tag werden auch Fußballerin, Fußballer und Trainer der Saison ausgezeichnet.

Quelle: Landeszeitung