Start Herren-Teams 1. Herren 1H Berichte MTV Treubund holt bei 2:2 gegen Eintracht Cuxhaven einen Punkt an der Nordseeküste

ha140512 Cuxhaven. Der MTV Treubund Lüneburg kann Abstiegskampf. Das 2:2 (0:0) auswärts beim Tabellenzweiten Eintracht Cuxhaven war bereits das achte Spiel in Folge, das die Mannschaft von Trainer Olaf Lakämper zuletzt nicht verloren hat. Die vier Siege und vier Unentschieden in 2014 waren aber immer noch zu wenig, um sich der Abstiegsgefahr zu entledigen.

Hoffnung auf einen glücklichen Ausgang der Saison verheißt aber, dass die Mannschaft beim Unentschieden in Cuxhaven eine gute, vielleicht sogar ihre beste Leistung in dieser Saison zeigte. Und Moral, denn zweimal geriet Treubund in Rückstand, zweimal gelang der Ausgleich. Nach dem 0:1 in der 68. Minute dauerte es nur fünf Minuten bis zum Augleich durch Jannis Sändker. Nur eine Minute später der erneute Rückstand. Diesmal dauerte es bis eine Minute vor Schluss, bis Maximilian Fischer zum 2:2-Endstand traf.

Quelle: Hamburger Abendblatt (Auszug)

MTV belohnt sich mit spätem 2:2

lz140510 Cuxhaven. Stark gespielt und wieder gepunktet: Durch ein Tor kurz vor Schluss zum 2:2 erkämpfte der MTV Treubund einen Punktgewinn beim Tabellenzweiten Eintracht Cuxhaven. Und es war sogar mehr drin, denn Trainer Olaf Lakämper attestierte seinen Team “die beste Saisonleistung”.

Maximilian Fischer sorgte für den Punktgewinn in der Schlussminute. Foto: mip10:3 Torchancen zugunsten des MTV notierte Betreuer Manfred Martens. Dennoch hieß es bis Mitte der zweiten Halbzeit 0:0. Dann führte ein Freistoß zum 1:0 für Cuxhaven. Ebenfalls im Anschluss an einen Freistoß glich der MTV aus, geriet nach einem Abwehrschnitzer aber postwendend wieder in Rückstand. “Ich bin mächtig stolz, dass wir zweimal nach Rückständen zurückgekommen sind”, meinte Lakämper. “Das war ein richtig tolles Spiel von uns.” Die Belohnung war das umjubelte 2:2 durch Fischer nach einer Ecke. Damit blieb der MTV zum achten Mal in Folge ohne Niederlage.

Tore: 1:0 Sabas (68.), 1:1 Sändker (73.), 2:1 Richter (74.), 2:2 Fischer (89.).

Quelle: LZsport

Beste Saisonleistung des MTV Treubund

ls140510vm Cuxhaven. MTV-Trainer Olaf Lakämper zum Spiel: "Das war heute unsere beste Saisonleistung, ein Unentschieden ist am Ende sogar fast zu wenig. Wir hatten bestimmt 15 Torchancen, konnten den Ball aber nur zwei mal im gegnerischen Tor unterbringen. Wir hatten heute eine starke Moral, haben nie aufgehört und zwei Rückstände aufgeholt.. Nächste Woche wollen wir genauso gegen Hagen/Uthlede weitermachen."

Tore: 1:0 Sabas (68.), 1:1 Sändker (70.) nach Pass von Urland, 2:1 Richter (74.), 2:2 M. Fischer (90.) - Eckball MTV, Cuxhaven klärt den Ball nicht richtig. Hartmann schießt aus 16 Metern direkt ab, Fischer kann den Abpraller verwerten.

Punktgewinn beim Tabellenzweiten

140510mip Cuxhaven. Maximilian Fischer erzielt das 2:2 in der 89. Spielminute und ermöglicht dem MTV somit einen Punktgewinn im Abstiegskampf. Auch im achten Spiel in Folge bleiben die Turner ungeschlagen. Erst in der 68. Minute gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung, die Jannis Sändker fünf Minuten später ausgleichen konnte. Der MTV-Jubel war noch nicht vorbei, da führten die Cuxhavener wieder. Doch am Ende konnte der MTV wieder jubeln.

Eintracht Cuxhaven

Eintracht Cuxhaven - MTV Treubund

2 : 2  ( 0 : 0 )

Städteduell mit Cuxhaven

Eintracht Lüneburg und MTV Treubund treffen auf die beiden Teams von der Nordsee

lz140509 Lüneburg. Cuxhavener Wochen für die beiden um den Klassenerhalt ringenden Lüneburger Fußball-Landesligisten: Nachdem am  letzten Spieltag der MTV Treubund drei wichtige, fest eingeplante Punkte bei Schlusslicht Rot-Weiss Cuxhaven einfuhr, gastiert der Tabellenletzte nun am Sonntag (15 Uhr) bei der SV Eintracht auf der Hasenburg – ein Sieg der SVE ist auch hier Pflicht. Der Stadtrivale muss schon am Sonnabend (17 Uhr) erneut an die Nordsee reisen, dieses Mal zum Tabellenzweiten FC Eintracht
Cuxhaven.

Seit mittlerweile sieben Spielen (3 Remis) ist der MTV Treubund nun ungeschlagen, doch Entspannung im Abstiegskampf hat das  angesichts von nur vier Punkten Vorsprung auf Absturz-Platz 12 noch nicht gebracht. „Deshalb müssen wir sehen, dass wir weiter unsere Punkte machen“, weiß  Trainer Olaf Lakämper vor der Reise zu Eintracht Cuxhaven – und hofft, dass die 1:2-Niederlage des Gegners am Mittwoch gegen Hagen/Uthlede die Aufgabe ein  wenig leichter macht. Denn damit dürfte der Tabellenzweite seine Titelchancen verspielt haben.

Quelle: Luenesport

Vierpunktevorsprung ist nicht beruhigend

Marc Bunge. Foto:mipls140508vm Lüneburg. Der MTV steht vier Punkte über dem Strich, Cotrainer Marc Bunge sieht keinen Grund zur Entspannung: „Da Soltau noch zwei vermeintlich sichere Siege vor sich hat, sind vier Punkte nicht abschließend beruhigend.“

Was kann das Trainerduo tun, damit die Spieler im Endspurt locker bleiben? „Die Mannschaft hat schon ein gutes Gespür für die Situation entwickelt und wir unterstützen sie in dem erforderlichen Umfang, damit sie zielorientiert locker bleiben.“

Was geht gegen das 2. Team aus Cuxhaven? „Eintracht Cuxhaven agiert sehr kompakt, konterstark und physisch. Wir müssen zusehen, dass wir unsere Stärken abrufen können und sie in Verlegenheit bringen, dann ist auch in diesem Spiel wieder etwas mitzunehmen. Wir dürfen uns bloß nicht auskontern lassen. Und egal wie es steht, kapitulieren kommt nicht in Frage.“

Kader: „Dominik Fornfeist ist angeschlagen. Maik Kruse, Marcel Wulf, Sebastian Schulz, Sascha Winter, Stefan Harms fallen aus.“

Quelle: luenesport