Start Herren-Teams 1. Herren 1H Berichte RW Cuxhaven unterliegt Treubund

RW Cuxhaven unterliegt Treubund

cn140505 CUXHAVEN. Der abgeschlagene Tabellenletzte der Fußball-Landesliga, Rot-Weiss Cuxhaven, unterlag in einer schwachen Partie am Sonnabend auf der Kampfbahn mit 0:4 gegen den MTV Treubund Lüneburg. Überragender Spieler war der dreifache Vollstrecker der Gäste, Steffen Hattendorf. Für die Cuxhavener war es die 24. Niederlage im 26. Pflichtspiel.

Der dreifache Vollstrecker beim 4:0-Erfolg vom MTV Treubund Lüneburg, Steffen Hattendorf (r.) scheitert in dieser Szene an den Rot-Weiss-Aktiven Philipp Birkmann, Kim-Peter Knötzsch, Arne Buschbeck und Andreas Kloock (v.l.). Fotos: HuppmannDie Heimischen fanden überhaupt nicht zu ihrem Spiel und sahen sich immer wieder Angriffen der Gäste ausgesetzt. Treubund war die Mannschaft, die die Begegnung bestimmte und auch völlig verdient mit 4:0 gewann.

Qelle:

RW Cuxhaven

RW Cuxhaven - MTV Treubund

0 : 4  ( 0 : 2 )

MTV erfüllt seine Pflicht

Geduld mit überzeugendem 4:0 in Cuxhaven belohnt

Steffen Hattendorf traf dreimal für den MTV Treubund. Foto: miplz140505saf Lüneburg. Der MTV Treubund hat seine Pflicht in überzeugender Manier erfüllt. Mit einem 4:0 (2:0) beim Schlusslicht Rot-Weiss Cuxhaven festigten die Lüneburger ihren Platz am rettenden Ufer, sind aber trotz des siebten Spiels in Folge ohne Niederlage längst noch nicht gerettet. Zwei Spitzenteams  und zwei mitgefährdete Mannschaften warten noch als Gegner auf den MTV.

Zumindest in Cuxhaven ließ der MTV nichts anbrennen. „Wir haben träge angefangen, aber kamen dann immer besser ins Spiel. Unsere Geduld wurde belohnt”, lobte MTV-Coach Olaf Lakämper seine Mannen. Die Defensive um den starken Kafetzakis ließ nur zwei Chancen zu – einmal reagierte Braun großartig. Vorn war vor allem auf Hattendorf Verlass, der zweimal selbst traf und das Tor vom gerade frisch eingewechselten
Urland vorbereitete.

Quelle: Landeszeitung

3 wichtige Punkte aus Cuxhaven geholt

ls140503vm Cuxhaven. MTV-Trainer Olaf Lakämper zum Spiel: "Wir haben heute verdient gewonnen. Wir waren Cuxhaven läuferisch, spielerisch und taktisch überlegen, daher ist der Sieg auch in dieser Höhe verdient. Nächste Woche geht es gegen den FC Eintracht Cuxhaven weiter."

Tore: 1:0 Hattendorf (38.) nach einem Pass in den 16er; 2:0 Fornfeist (39.) nach einem Pass in die Gasse; 3:0 Urland (56,) nach Vorlage von Hattendorf; 4:0 Hattendorf (72.) - Freistoß von Kruse, der Torwart kann den Ball nur abprallen lassen. Hattendorf staubt ab

Quelle: Luenesport

Pangiotis Kefetzakis

MTV Treubund baut Serie aus

lz140503 Cuxhaven. Der MTV Treubund hat seine Pflicht überzeugend erfüllt. Mit 4:0 gewann der Fußball-Landesligist beim Schlusslicht RW Cuxhaven, ist damit seit sieben Spielen ungeschlagen.

“Wir haben träge angefangen, aber kamen dann immer besser ins Spiel”, lobte MTV-Coach Olaf Lakämper seine Mannen. Die Defensive um den starken Kafetzakis ließ nur zwei Chancen zu, vorn überzeugte besonders Kafetzakis.

Tore: 0:1 Hattendorf (38.), 0:2 Fornfeist (39.), 0:3 Urland (56.), 0:4 Hattendorf (72.).

Quelle: LZSport (Auszug)

MTV Treubund hat Dreier in Cuxhaven fest eingeplant

lz140502re Lüneburg. Während der MTV schon am morgigen Sonnabend beim abgeschlagenen Schlusslicht Rot-Weiß Cuxhaven einen Dreier fest eingeplant hat, stehen die Hasenburger am Sonntag daheim gegen den Tabellendritten Heeslingen erneut vor einer enorm schweren Aufgabe.

Im Gegensatz zur Hinrunde sind zwar die Leistungen von RW Cuxhaven stabiler, die Ergebnisse knapper geworden. Dennoch: „Die haben ihre Schwächen in der Defensive, viele Gegentore bekommen – da müssen wir ansetzen und endlich unsere Abschlussschwäche überwinden“, so Olaf Lakämper, Trainer des MTV Treubund, der weiter auf Wulf und Markaj und wohl wieder auf Harms verzichten muss. Fornfeist ist dagegen wieder fit.

Quelle: Landeszeitung (Auszug)

Die Lüneburger dürfen auf keinen Fall den Tabellenletzten unterschätzen

Der MTV muss weiterhin auf Marcel Wulf verzichten. Foto: mipls140502vm Lüneburg. Der MTV holte 1 Punkt gegen Ahlerstedt. Ist das Ergebnis aufgrund der Tabellensituation gegen einen so guten Gegner sogar zu wenig, oder war ein wichtiger Punktgewinn? „Das Ergebnis geht so absolut in Ordnung und von daher nehmen wir den Punkt mit. Wir haben bislang schon ganz woanders Punkte liegen gelassen, da werde ich den Stab nicht über dieses Spiel brechen“, so Cotrainer Marc Bunge.

Samstag, 15 Uhr, Cuxhaven – wie schwierig ist es, so eine Auswärtsfahrt zu organisieren? „Da die Ansetzung schon lange raus ist, sollte es für jeden Spieler möglich sein, sich rechtzeitig zu organisieren und das haben unsere Spieler auch getan.“

Im Tabellenkeller wird es immer enger. Kommt noch ein Klub richtig in den Strudel hinein, der davon noch nichts ahnt? „Solange wir es nicht sind, ist es mir egal, ob diese Mannschaft es vorher geahnt hat oder nicht!“

Was geht für den MTV an der Nordseeküste? „RW Cuxhaven ist trotz des feststehenden Abstiegs immer noch ein Gegner, der schwierig zu bespielen ist. Sie sind bei Standards gefährlich und haben nichts zu verlieren. Für uns gilt es, geduldig und doch unnachlässig zielstrebig zu agieren und zu null zu spielen. Wir haben eine durchaus gute Phase und die gilt es weiter beizubehalten und konsequent zu bleiben. Sie haben mit Dennis Santjer einen sehr starken Kopfballspieler im Sturm, der immer gefährlich ist. Außerdem haben sie Oberligaerfahrene Spieler, die eine Mannschaft auch emotional führen kann. Wir dürfen sie auf gar keinen Fall unterschätzen, denn das wird ihnen trotz der bisherigen Ausbeute nicht gerecht.“

Kader: „Sebastian Schulz, Marcel Wulf, Sascha Winter fallen aus.“

Quelle: Luenesport