Start Herren-Teams 1. Herren 1H Berichte Olaf Lakämper (MTV Treubund Lüneburg) im Interview

Olaf Lakämper (MTV Treubund Lüneburg) im Interview

140219 Lüneburg. Redakteur Daniel Schmidt von fanreport.com stand im Interview mit 1. Herren-Trainer Olaf Lakämper. Aktuell rangiert der MTV Treubund Lüneburg auf dem elften Rang in der Tabelle der laufenden Landesliga-Saison. Wir sprachen mit Olaf Lakämpfer, Cheftrainer der Mannschaft, über die Trainerphilosophie von Christian Streich, den Klassenerhalt, das erste Rückrundenspiel gegen den Heeslinger SC und schauen auf dessen Hinspiel zurück.

MTV Trainer Olaf LakämperFanreport.com: Auf dem Transfermarkt zeigten Sie sich relativ zurückhaltend - Sie sehen Ihre Mannschaft also gut gerüstet für die Rückrunde?
Olaf Lakämper: Wichtig für die Rückrunde ist, dass sich unsere Verletztenliste reduziert und die angeschlagenen Spieler Marcel Wulf, Max Hartmann, Johann Studtmann und Maik Kruse zurückkehren.

Fanreport.com: Sie waren selbst Fußball-Profi - inwiefern können Sie Ihre Erfahrungen an die Mannschaft weitergeben?
Olaf Lakämper: Ich war kein Profispieler, bis zur 3. Liga reichte es.

Fanreport.com: Ihr Vertrag läuft aus - unter welchen Bedingungen würden Sie dem MTV Treubund Lüneburg erhalten bleiben?
Olaf Lakämper: Marc Bunge und ich haben unseren Vertrag in der Winterpause verlängert.

Fanreport.com: Gibt es Trainerphilosophien die Sie sich zum Vorbild nehmen?
Olaf Lakämper: Ich bin sehr begeistert von der Ausbildungsphilosophie des SC Freiburg und Christian Streich ist sicherlich ein bemerkenswerter Trainer.

Fanreport.com: Was sind Ihre Erwartungen für die Rückrunde?
Olaf Lakämper: Den Klassenerhalt rechtzeitig sichern und in der Defensive stabiler stehen.

Fanreport.com: Gab es Spiele in der Hinrunde die Sie besonders positiv oder auch negativ in Erinnerung haben?
Olaf Lakämper: Das Hinspiel gegen Heeslingen war unser schwächstes Saisonspiel. Gegen die vermeintlichen Abstiegskandidaten haben allerdings alle Spiele gewonnen. Das war sehr nervenstark.

Fanreport.com: Ihr erstes Rückrunden-Spiel bestreiten Sie gegen den Heeslinger SC - ein harter Broken?
Olaf Lakämper: Natürlich ist das Spiel in Heeslingen ein harter Brocken, aber Angst haben wir nicht.

Quelle: fanreport.com - Redakteur Daniel Schmidt