Start Herren-Teams 1. Herren 1H Berichte Souveräner 4:0-Sieg in Lüneburg

Souveräner 4:0-Sieg in Lüneburg

Erster Sieg für Heeslingen

130826 Lüneburg.Mit einem auch in dieser Höhe verdienten Sieg sind die Jungs von Trainer Sören Seidel von ihrem Gastspiel beim MTV Treubund Lüneburg zurück gekommen. Von Beginn an trat der HSC dominant auf und zeigte die vom Coach geforderte konzentrierte Abwehrleistung. Gegen schwache Lüneburger wurde hoch verteidigt, alle Spieler beteiligten sich am Pressing, und so waren die Torchancen für den HSC nur eine Frage der Zeit.

Foto: HP HSCAls Matchwinner zeigte sich dabei Kevin Rehling (Foto: HP HSC), der alle vier Treffer erzielte, darunter einen lupenreinern Hattrick in der ersten Halbzeit. Während die ersten zwei Tore prima herausgespielt wurden, fiel das dritte Tor nach einem Freistoß, den Fabian Völkner mustergültig in den Fünfmeterraumgeschlagen hatte.

Nach der Pause ließ Kevin mit einem Freistoß von der Strafraumkante das 4:0 folgen. Lüneburg versuchte mit lange Bällen zum Erfolg zu kommen, und zeigte nach der Pause auch einige schnelle Kombinationen, aber mehr als eine Pfostenschuß sprang dabei gegen die aufmerksame Heeslinger Abwehr nicht heraus.

Der Sieg dürfe nicht überbewertet werden, meinte Sören Seidel nach dem Spiel. Aber er sei zufrieden, dass alle Spieler seine Vorgaben umgesetzt und so konzentriert ihre Aufgaben gelöst hätten.

Die nächste Begegnung des Heeslinger SC in der Landesliga findet am kommenden Sonntag, 1. September, um 15 Uhr im Wladsatdion statt. Zu Gast ist dann der FC Eintracht Cuxhaven, der momentan mit 10 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz liegt. Der HSC ist mit 5 Zählern derzeit Zehnter.

Quelle: HP Heeslinger SC

MTV in der Kriese

lz130826re Lüneburg. Heftige Schlappe für den MTV Treubund: Mit 0:4 (0:3) verlor der Fußball-Landesligist sein Heimspiel gegen den bisher sieglosen Heeslinger SC.

„Wir sind momentan in der Krise, spielen schlecht von hinten heraus und gewinnen die entscheidenden Zweikämpfe nicht“, konstatierte MTV-Trainer Olaf Lakämper nach dem Unheil, das schon in der 4. Minute mit dem 0:1 von Rehling seinen Lauf nahm. Der gleiche Spieler traf danach noch dreimal. Hinzu kam, dass den Gastgebern auch nicht das Quäntchen Glück hold war. So sprang nach dem 0:2 ein Freistoß von Kruse vom Innenpfosten ins Feld zurück. Und beim schwungvollen Start aus der Pause kpfte Harms zunächst an die Latte, dann scheiterte Winter bei einer guten Chance am Torwart. Stattdessen fiel fast im Gegenzug das 0:4. „Wir müssen jetzt viel Aufbauarbeit leisten“, weiß Lakämper.

MTV: Schulz - Homburg (31. Harms), Kafetzakis, Studtmann, Fischer - Winter - Kleine (31. Grzywaczewski), Kruse, Hartmann, Urland (70. Damm) - Elbers.
Tore: 0;1, 0:2, 0:3, 0:4 Rehling (4., 31., 35., 53.).

Quelle: Holger Remus (Lansdeszeitung)

MTV Treubund - Heeslinger SC

0 : 4  ( 0 : 3 )

Heeslinger SC

Zeit, das Konto aufzustocken

MTV Treubund gegen Heeslingen schon unter Zugzwang

lz130823re Lüneburg. Drei Punkte aus drei Spielen: Diese gemeinsame Bilanz weisen die hiesigen Fußball-Landesligisten MTV Treubund, Eintracht Lüneburg und SV Ilmenau auf. Nun wird es Zeit, der benachbarten Eintracht Elbmarsch (sieben Zähler) nachzueifern. Vor allem der MTV Treubund, der dabei ebenso Heimrecht genießt wie der SVI, muss angesichts des Ziels, wieder oben mitzuspielen, das Konto aufstocken.

Mit bisher lediglich zwei Unentschieden kommt der Heeslinger SC zum MTV Treubund, doch Lüneburgs Trainer Olaf Lakämper lässt sich davon nicht blenden: „Da sind wir Außenseiter. Die haben nach ihrem Zwangsabstieg aus der Oberliga nur Anpassungsprobleme.“ Beide Teams haben gemein, dass sie drohen, erst einmal im Mittelmaß hängen zu bleiben. „Wir sind schon etwas unter Zugzwang, wollen gerade zu Hause versuchen, die Punkte zu behalten“, ist der Coach zuversichtlich, dass sein Team die Enttäuschung vom Elbmarsch-Spiel verdaut hat und mit neuer Begeisterung ans Werk geht. Allerdings fehlen weiterhin die Stützen Hattendorf, Wulf und Fornfeist und dazu jetzt auch Holzhütter. Immerhin kehrt Harms in den Kader zurück.