Start Herren-Teams 1. Herren 1H Berichte 2:3 gegen Oberligisten

2:3 gegen Oberligisten

Treubunder konnten gegen Buchholz mithalten

130710mip Radbruch. In ihrem ersten Testspiel zeigten die Landesligisten des MTV Treubund trotz vieler neuer Spieler und wenig Trainingseinheiten eine gute Leistung gegen den Oberligisten FC Buchholz und unterlagen kurz vor Schluss mit 2:3.

Gespielt wurde 3 x 30 Minuten und mit fünf Toren war das Spiel durchaus ausgeglichen. Der MTV ging nach einer Flanke von Neuzugang Maximilian Fischer aus Jesteburg durch Max Hartmann mit einem fulminaten Schuss aus 20 Meter im Winkel in Führung. Die Gäste konnten ausgleichen und seinerseits in Führung gehen. Doch der MTV Treubund glich durch Johann Studtmann nach Ecke von Marcel Wulf zum 2:2 aus. Erst zwei Minuten vor Schluss gelang den Bucholzern der 3:2 Siegtreffer. Da 3 x 30 Minuten gespielt wurde, kamen auch alle drei neuen Torhüter des MTV Treubund zum Einsatz.

Testspiel

MTV Treubund - Buchholz 08

Buchholz 08

Nun geht es nach einer Trainingseinheit und Fototermin am Sonntag, 14. Juli, nach Barendorf zum LZsport-Cup. Hier treffen die Treubunder um 14:00 Uhr auf den Gastgeber und Vize-Kreismeister TuS Barendorf und um 15:15 Uhr auf den TSV Bardowick. Um 16:30 Uhr kommt es zur Wiederholung des Relegationsspiel zur Bezirksliga, dass der TSV nach Elfmeterschießen gegen den TuS für sich entschieden hatte. Nutzt der TuS sein Heimvorteil dieses Mal? Zieht der MTV wieder in die Endrunde ein? Dann hätten die Treubunder Heimvorteil am 20. Juli.

Treubunder messen sich mit Oberligisten

130705mip Radbruch. Am Dienstag den 9. Juli bestreiten die 1. Herren des MTV Treubund Lüneburg ihr einziges Testspiel um 19:30 Uhr in Radbruch. Gegner ist kein geringerer als der drittplazierte der Oberliga Hamburg Buchholz 08.

Die Buchholzer belegten fast durchgehend in der Hamburger Oberliga den 2. Platz in der abgelaufenden Saison. Doch durch die 2:3 Heimniederlage am letzten Spieltag gegen den Dritten Altona 93 wurden die Plätze getauscht. Buchholz spielt schon seit Jahren eine führende Rolle in der Oberliga und verpasste schon mehrmals den Aufstieg, so auch die abgelaufenden Saison zur Regionalliga. Ob der Aufstieg in die höchste Amateurliga in der neuen Saison gelingt, wird man sehen.  Denn außer sportlichen Erfolg muss auch ein Geld und ein Gelände da sein. Letzteres hat man angepackt.

Wie gut sich das neue Team des MTV präsentiert, wird man sehen, denn immerhin gibt es zehn bis elf Neue im Landesligakader. Marcel Rix, Maximilian Fischer (beide SG Jesteburg), Merlin Jähner (TuS Bodenteich), Julius Pechtl (TV Nenndorf), Steffen Hattendorf (SV Illmenau),  Sönke Elbers, Manuel Klasen (beide TuS Wieren), Vincent Grywaschewski (A-Junioren LSK Hansa), Harald Soyka, Eyke-Hendrik Kleine, Marcel Cibis (alle A-Junioren MTV Treubund). Dafür haben den Verein verlassen: Marc-Constantin Diekmann (Shanghai), Nico Zemke (SV Illmenau), Andreas Kautz (unbekannt), Tim Körner (TSV Bardowick), Karim Dkhili (eigene II. Herren), Theo Vogel, Tomasz Ziolkowski (beide pausieren), Lennart Holzhütter (Neuseeland).