Offizielle Fußballseite des

LÜNEBURG VON 1848 E.V.

Saison 05/06 | Sitemap |.

Kontakt | Impressum

100% Werder Partner

VGH fair versichert

U9 Berichte
U9 Kader
U9 Tabelle
U9 Spielplan
U9 Begegnungen
tippundsieg

Kostenloser Besucherzähler

User gesamt:
seit Okt. 04

User Monat:

User heute:

User gestern:

User Online:

Klicks heute:

Klicks gestern:

Hier gehts zur Statistik dieser Webseite!

Klick für Statistik

Herren Junioren U9 Aktuelles U9 Berichte U9 Kader U9 Tabelle U9 Spielplan U9 Begegnungen

Aktuelles der U9-Junioren

Trainingstage Montag und Mittwoch 16:30 bis 18:00 auf dem Hasenburger Grund

U9-Junioren meisterhaft auch im letzten Vorrundenspiel

MTV Treubund - TSV Adendorf 2

TSV Adendorf

"Freundschaftsspiel" der U9-Junioren

Auch wenn es bei den U9-Junioren um nichts mehr geht, der Staffelsieg wurde bereits am Mittwoch sichergestellt, wollen die Jungs noch mal zeigen, dass sie nicht umsonst dort oben stehen.

Starke U9-Junioren sichern sich in Barendorf Staffelsieg

TuS Barendorf - MTV Treubund

0 : 3  ( 0 : 2 )

MTV Treubund

61012frc Barendorf. In der vergangenden Saison unterlag der MTV Treubund in Barendorf noch mit 1:3. Doch schon im Training am Montag zeigte das Team um das Trainergespann Frank, Sebastian und Thomas höchste Konzentration und Einsatzbereitschaft bei den Übungen. Mit fünf überzeugenden Siegen in Folge traten die Gäste entsprechend selbstbewusst auf. Von der ersten Minute an ließen sie die Gastgeber nicht zur Entfaltung kommen. Der MTV gewann die entscheidenden Zweikämpfe in den umkämpften Spiel. Maurice gelang es, Barendorfs Top-Stürmerin auszuschalten. Er gewann sogar alle Kopfballduelle gegen die kopfballstarken Gastgeber. Insgesamt muss ALLEN Treubundern ein ganz großes Kompliment gemacht werden. Der Einsatzwille, die Spielübersicht und das Passspiel waren erste Sahne. Diejenigen, die mal nicht auf dem Platz waren, feuerten ihre Mannschaft lautstark an.
Vielleicht das entscheidende Duell - Maurice wieder Zweikampfsieger gegen Barendorfs Torjägerin    Das 1:0 fiel durch Pauli nach einem strammen hohen Schuss, den der Schlussmann erst im Nachfassen hinter der Linie festhalten konnte. Der MTV setzte nach, holte sich schnell den Ball wieder. Eckball: Mit einer Traumflanke bediente Jan-Niklas Torjäger Pauli mustergültig, welcher den Ball wuchtig zum 2:0 in die Maschen drosch. Die MTV-Jungs spielten kontrolliert über die Flügel. Thorben konnte sich auf der rechten Seite gut durchsetzen und war nur durch Fouls zu stoppen.
    In der zweiten Halbzeit spielte der MTV zuerst in unveränderter Aufstellung weiter. Der MTV machte weiter Druck und ließ den Ball geschickt durch die Reihen des Gegners laufen, die insgesamt nur wenig Platz ließ. Mit den MTV-Angreifern im Rücken bugsierte ein Barendorfer den Ball unglücklich über die eigene Torlinie. 3:0. Die Barendorfer versuchten mit der Brechstange den Anschluss zu erzielen. Doch MTV-Keeper Luis hielt mit tollen Paraden das erste zu Null der Saison fest. Der gute Schiedsrichter pfiff unter großen Jubel der Lüneburger Spieler und Anhänger ab. Für TuS Barendorf bedeutet es Platz 3, für den MTV Treubund der vorzeitige Staffelsieg. Am Freitag geht es noch einmal zu Hause auf dem Hasenburger Grund gegen die 2. Mannschaft vom TSV Adendorf.

Es spielten für den MTV: Luis, Maurice, Tetje, Luca, Dennis, Hendrik, Paul, Jona, Jan-Niklas, Thorben, Pauli

Torschützen: 1:0 Pauli, 2:0 Pauli / 3:0 Eigentor

6 Punkte-Spiel bei den U9-Junioren

61010mip Lüneburg. Unmittelbare Konkurrenzbegegnungen werden oft als 6-Punkte-Spiele bezeichnet. Gewinnen die Lüneburger beim Spitzenreiter liegen sie ein Punkt vor dem TuS, der sein letztes Spiel am Mittwoch bestreitet. Verliert der MTV so trennen die beiden dann vier Punkte und der MTV könnte in seinem letzten Spiel nicht mehr die Führung übernehmen. Also ein absolutes Spitzenspiel.