MTV Treubund

Offizielle Fußballseite des

MTV Treubund

LÜNEBURG VON 1848 E.V.

Saison 05/06 | Sitemap |.

Kontakt | Impressum

100% Werder Partner

VGH fair versichert

Startseite
Zurück
tippundsieg

Kostenloser Besucherzähler

User gesamt:
seit Okt. 04

User Monat:

User heute:

User gestern:

User Online:

Klicks heute:

 

Klicks gestern:

   

 Hier gehts zur Statistik dieser Webseite!

Klick für Statistik

Herren Junioren 2. H Aktuelles 2. H Berichte 2. H Kader Tabelle Spielplan Begegnungen

Berichte der 2. Herren


Verdienter Sieg der 2. Herren in Betzendorf

TUS Hertha Betzendorf

8. Punktspiel

TuS Hertha Betzendorf - MTV Treubund 2

1 : 5  ( 0 : 2 )

MTV Treubund

    ls61008vm Betzendorf. MTV-Trainer Elsner sah einen verdienten, aber zu hohen Auswärtssieg: „Der Erfolg ist vielleicht Tor zu hoch ausgefallen. Wir hatten auch zweimal Glück, trotzdem war es heute eine deutliche Steigerung. Ich bin zufrieden, Stefan Harms hat super gespielt!“ Gramkow erzielte in der 19. Minute nach einer Vorlage vom starken Schirrmacher das 1:0. Schirrmacher traf nach Vorarbeit von S. Harms in der 44. zum 0:2, war auch in der 48. nach einem Harms-Einwurf zur Stelle, netzte zum 0:3 ein. Zwar konnte Cohrs in der 48. verkürzen, doch Gramkow (78.) und Schirrmacher (81.) machten den Auswärtssieg perfekt.

Gibt es nach 2 Niederlagen wieder ein Sieg der 2. Herren

    ls61007vm Lüneburg. Die Hertha verlor in Brietlingen, ist jetzt wieder etwas unter Zugzwang. „Wir haben einfach zu defensiv gespielt und waren nicht wach genug. Standen immer 2 Meter vom Mann weg und haben gedacht, es läuft so einfach wie in den letzten beiden Spielen. Dazu kam das Abschlusspech, wobei zu sagen ist, dass Brietlingens Keeper klasse gehalten hat“, blickt Betzendorf Trainer Marcus Baasch zurück. Gegen den MTV erwartet Baasch ein hartes Match: „Treubund hat eine starke, eingespielte, junge Mannschaft, die man mit dem richtigen Willen und Kampf an einem guten Tag aber auch besiegen kann. Um das zu schaffen, müssen wir aber auch mal 90 Minuten lang konstant unsere Leistung bringen!“ Personell sieht es gut aus, der TuS kann aus dem Vollen schöpfen.


2. Herren Niederlage beim Spitzenreiter

VfL Lüneburg

7. Punktspiel

VfL Lüneburg - MTV Treubund 2

1 : 0  ( 0 : 0 )

MTV Treubund

    ls61002vm Lüneburg. Das Stadtderby hatte es wahrlich in sich! „Das war insgesamt ein hochklassiges 0:0-Spiel. Es gab Chancen auf beiden Seiten, wir hatten heute das nötige Glück, um so ein Spiel zu gewinnen. Der MTV war mit Spielern aus der 1. Herren gespickt, da hatten wir mächtig zu tun. Aber wir hatten den unbedingten Willen die Partie zu gewinnen, um so Tabellenführer zu werden“, freut sich VfL-Trainer Vogel. Das Tor des Tages fiel in der 85. Minute: Der Gastgeber bekam einen Freistoß zugesprochen, Otte schnappte sich die Kugel, haute den Ball aus 30 Metern an die Mauer vorbei in den Kasten – schöner kann ein Treffer kaum sein!

MTV 2 muss zum Bezirksklassenabsteiger und Spitzenreiter

    ls60930vm Lüneburg. Der VfL siegte in Dahlenburg, untermauerte seine Favoritenrolle. Trainer Vogel sah eine gute Leistung seiner Spieler: „Bei einem Mitkonkurrenten daheim drei Punkte einzufahren erleichtert immer; aber wir haben ja auch aus dem Respekt vor dem Gegner unsere Konzentration gewinnen können. Daher war ich mir sicher, dass meine Mannschaft gute Chancen auf diesen Erfolg hatte. Wir haben sicher und geduldig auf unsere Torchancen gewartet, uns nach dem frühen Rückstand und dem späteren Ausgleich nicht aus der Ruhe bringen lassen und unsere Linie weitergespielt.“ Jetzt kommt der MTV zum Stadtderby – es wird hoffentlich spannend! „Der MTV gehört zu den spielstarken Teams, ihm fehlt durch die Vielzahl der Studenten aber die notwendige Kreisliga-Robustheit. Nehmen sie den Kampf an, haben sie gute Chancen gegen uns zu punkten. Sicher wollen sie die 1-4-Scharte gegen Bleckede ausmerzen; wir sind also gewarnt!“ Gut drauf ist derzeit auch Oldie Kümmel, der immer wieder wichtige Tore erzielt. „Carsten ist aus unserer Mannschaft nicht wegzudenken. Er macht Tore aus Situationen, aus denen sonst keiner Tore macht.“ Mit Tomek Ziolkowski (Knie) und Hardy Schlosser (Halswirbel) fällt das defensives Mittelfeld komplett aus. „Das macht mir Sorge, wahrscheinlich entscheide ich erst beim Sonntagmorgenfrühstück mit meiner Frau die Mittelfeld-Aufstellung.“ Dafür ist Marcel Otte nach Rotsperre wieder spielberechtigt. „Aber gegen Mannschaften des MTV Treubund ist er immer besonders motiviert. Seine  Unbeherrschtheit steigt mit seiner Motivation und so werde ich ihn wohl vor  sich selbst schützen müssen. Auf der anderen Seite kann ich doch wohl meinen Top-Scorer im Spitzenspiel und Stadtderby nicht auf der Bank sitzen lassen – ich warte mal das Frühstück ab.“


Rückschlag für die 2. Herren

MTV Treubund

6. Punktspiel

MTV Treubund 2 - VfL Bleckede

1 : 4  ( 0 : 1 )

    60924vm Lüneburg. Da soll noch einer sagen, der VfL Bleckede gehört nicht zu den Topteams der Liga! „Bleckede hat aufgrund der 2. Halbzeit völlig verdient gewonnen, war einfach griffiger und agiler. Man hat gesehen, die wollten unbedingt gewinnen, das habe ich bei uns etwas vermisst“, so MTV-Trainer Elsner. Wuttke traf in der 25. zum 0:1. In der 38. Minute warteten die Gastgeber vergeblich auf den Elfmeterpfiff des Schiedsrichters. Sudeikat soll gefoult worden sein, musste anschließend verletzt runter, doch der Pfiff blieb aus. „Trotzdem hat es daran nicht gelegen, der Schiedsrichter hat sonst hervorragend gepfiffen.“ Kurz nach der Pause war Wuttke erneut hellwach, netzte zum 0:2 ein (47.). Als Daleszynski in der 65. zum 0:3 traf, da war die Partie durch. Wetjen erzielte das 0:4 (67.), Hillmer markierte wenigstens den Ehrentreffer für den MTV.

Co-Trainer Olaf Elsner muss es richten

    ls60921vm Lüneburg. Derzeit steht Co-Trainer Olaf Elsner beim MTV als erster Mann an der Linie: „Leider ist Arno Körner auf unabsehbare Zeit krank und fällt somit vorerst für den Fußball aus. Die Mannschaft und ich wünschen Ihm gute Besserung und alles Gute und hoffen, dass er schnell wieder bei uns ist. In Absprache mit dem Vorstand werde ich vorerst die Mannschaft trainieren und werde dabei von Christian Behne unterstützt.“ Sportlich läuft es gut, vorige Woche siegte man in Neuhaus. „Der Sieg war für uns wichtig und wir wurden für eine gute und konzentrierte Leistung, vor allem in der ersten Halbzeit, belohnt. Somit bleiben wir oben dran und können ruhig weiterarbeiten.“ Ein Garant für den Erfolg war Oldie Sudeikat. „Jens ist sowohl auf, als auch neben dem Platz ein absolutes Vorbild, er gibt nicht auf und kurbelt unser Spiel unermüdlich an. Durch seine Zweikampfstärke und gute Technik verliert er kaum Bälle und versteht es immer wieder die Stürmer einzusetzen.“ Mit dem VfL kommt ein weiteres Topteam der Liga in den Hasenburger Grund. „Bleckede ist ein ganz harter Brocken, wie die Spiele gegen VfL Lüneburg und Dahlenburg deutlich zeigen, gegen den wir alles geben müssen, um erfolgreich zu sein. Grundsätzlich möchte ich alle Heimspiele gewinnen, so auch gegen Bleckede. Soll dies an diesem Wochenende gelingen, so müssen wir schnell ins Spiel finden und die Zweikämpfe annehmen.“ Und Elsner sieht noch Luft nach oben: „Vorwiegend arbeiten wir zur Zeit an unserer Fitness, hier sind wir noch nicht am Ziel angekommen. Aber alle ziehen gut mit und somit ist von Spiel zu Spiel eine Steigerung zu erkennen.“

Olaf Elsner
Der MTV Fußball-Vorstand vertraut Co-Trainer Olaf Elsner. Foto: mip.

MTV 2 war nach Habzeit Eins durch

TV 1860 Neuhaus

5. Punktspiel

TV 1860 Neuhaus - MTV Treubund 2

1 : 3   ( 0 : 3 )

MTV Treubund

    ls60917vm Neuhaus. Der MTV wurde seiner Favoritenrolle gerecht, machte zur Halbzeit schon alles klar. Grankow traf in der 11. zum 0:1, Agge zum 0:2 (15.) und Hohls zum 0:3 (23.). „Im 1. Durchgang haben wir richtig gut gespielt, da hatte Neuhaus nicht eine Torchance. In der 2. Halbzeit verflachte die Partie zunehmend, man hat schon gemerkt, dass uns die Kraft fehlte, so MTV-Cotrainer Elsner. Der TV konnte daraus aber kein wirkliches Kapital schlagen, kam nur durch einen Strafstoß von Gose zum Ehrentreffer (89.). Bester Mann auf dem Platz war MTV-Mittelfeldspieler Sudeikat. „Er hat unheimlich viel gearbeitet, war bis zum Schluss agil und hatte geniale Szenen – Respekt vor dieser Leistung“, lobt Elsner.

2. Herren werden es nicht so leicht wie im Vorjahr haben

    ls60916vm Lüneburg. Neuhaus holte in Dahlenburg überraschend einen Punkt. „Seit dem Barskampspiel lief es nicht mehr rund, das Selbstvertrauen fehlte, es hat einfach einen Knacks gegeben. Jeder hat mit einem eindeutigen Ergebnis für den DSK gerechnet, am Ende hätten wir sogar noch gewinnen können, es geht also doch noch“, freut sich Obmann Sack. Ob es gegen den MTV reichen wird? „Ich glaube, mit dem MTV Treubund  hat jede Kreisligamannschaft so seine Schwierigkeiten. Die haben einfach ein unerschöpfliches Potenzial an Qualität und Quantität. Auch wenn wir das letzte Punktspiel daheim gewonnen haben, wären wir über einen Punktgewinn froh. Die 2:9-Klatsche im Hinspiel der letzten Saison sitzt immer noch tief.“ Hoffnungen ruhen auf Mittelfeldspieler Krüger, der vorige Woche eine gute Partie bot. „Krüger ist ein zuverlässiger Mittelfeldmann auf der Außenbahn, der auch ab und an sein Tor macht. Er gehört konditionell zu den stärksten und hat auch eine gute körperliche Robustheit. Er ist zwar kein Führungsspieler, aber ein guter  Mitarbeiter“, lobt der Obmann. Martin Gose muss diesmal noch aussetzen, Humann ist mit Bundeswehr auf Übung.


2. Herren verpassen Sprung auf Rang 2

MTV Treubund

4. Punktspiel

MTV Treubund 2 -TuS Reppenstedt

2 : 2  ( 2 : 1 )

TuS Reppenstedt

    ls60913vm Lüneburg. Am gestrigen Dienstag standen sich in der Kreisliga der MTV Treubund Lüneburg II und der TuS Reppenstedt gegenüber. Das Endergebnis wird die Konkurrenz um den Aufstieg freuen - 2:2 (2:1). Illner brachte die Gäste in der 7. Minute durch einen Freistoß aus 18 Metern in Führung. Schon zuvor bestimmte aber der MTV die Partie, nutzte anschließend zwei seiner zahlreichen Torchancen. In der 30. konnte Weber ausgleichen, Gramkow brachte den Gastgeber durch einen Foulelfmeter, der an ihm verursacht wurde, sogar in Führung. Doch die hielt nur bis zur 80. Minute, dann sorgte Illner ebenfalls per Foulelfmeter für den Ausgleich. MTV-Trainer Körner war erneut mit dem Ergebnis nicht zufrieden: "Das war eine sehr hart geführte Partie, in der der Schiedsrichter nicht immer glücklich entschieden hat. Meiner Meinung nach hätte er mehr durchgreifen müssen, so ist ihm die Partie langsam aber sicher etwas entglitten. Trotzdem hatten wir Reppenstedt in der 1. Halbzeit im Griff, hätten mindestens mit 4:1 Toren führen müssen. Zum Ende können wir froh sein, dass wir nicht verloren haben, denn Illner hatte einen Freistoß in der 85. Minute ins Tor geschossen, der Schiedsrichter diesen Treffer aber zum Glück für uns zurück gepfiffen."

MTV 2 - Reppensetd
Nur einmal konnte MTV-Goalgetter Volker Gramkow (r.) die Reppen-stedter Defensive mit Torwart Heiko Krupop (M.) und Stefan Petersen-Bartel (2. v. r.) überwinden. Am Ende hieß es 2:2. Foto: t&w

TuS-Siegtor nicht gegeben

    lz60913upo Lüneburg. Topspiel ohne Sieger - im Nachholspiel der Fußball-Kreisliga trennten sich der MTV Treubund II und der TuS Reppenstedt mit 2:2 (2:1). Damit verpassten beide den Sprung auf Rang zwei.
   
Die Gastgeber mussten früh einem Rückstand hinterher laufen, weil Illner Reppenstedt mit einem Freistoß aus 18 Metern in Führung schoss (7.). Doch das störte sie nicht. Weber nach Doppelpass mit Schirrmacher (30.) und Gramkow mit einem verwandelten und an ihm verursachten Foulelfmeter (43.) drehten das Ergebnis. Allerdings hätte der MTV II durchaus höher führen können.
    Nach dem Wechsel traf wiederum Illner, diesmal per Elfmeter nach bösem Foul an Grabowski (80.). Und nur fünf Minuten später zappelte der Ball wieder im Netz, doch Illners Freistoßtor wurde nicht gegeben, weil Glöde die Mauer beiseite geschoben haben soll. "Da müssen wir froh sein, dass das Tor nicht gegeben wird", so MTV-Coach Arno Körner.

2. Herren erwartet Tabellennachbarn

    60911mip Lüneburg. Am Dienstag erwarten die Fußballer der 2. Herren den Tabellennachbarn aus Reppenstedt. Der punktgleiche TuS hat alle seine Pflichtspiele gewonnen, bis auf den DSK. Zuletzt in Thomasburg mit 5:0. Sowohl im Pokal aus im Punktspiel unterlagen die Schwarz-Weißen in Dahlenburg. MTV-Coach Arno Körner ist gewarnt und kann sich kein zweiten Blackout mehr leisten.

    ls60907vm Lüneburg. Der MTV gewann seine bisherigen 3 Spiele, schoss dabei 10 Tore, doch Trainer Körner sieht die Leistungsgrenze seines Teams noch längst nicht erreicht: „Wir haben bisher nur circa 70 bis 75 Prozent unseres Leistungsvermögens abrufen können. Dieses liegt zum größten Teil an der Trainingsbeteiligung der einzelnen Spieler. Unsere Lehrer und Studenten trudeln so gerade aus den Ferien oder Semesterferien wieder ein. Ich denke, dass wir in 3 Wochen wesentlich weiter sind. Und wir müssen unbedingt geduldiger werden, und auch unter Druck versuchen den Ball hinten herauszuspielen. Zurzeit sind wir noch viel zu hektisch und schlagen die Bälle zu oft lang nach vorne. Klar, dass diese postwendend zurückkommen.“ Bardowick steckt derzeit in einer kleinen Krise, trotzdem erwartet Körner keinen Selbstgänger: „Bardowick hat bisher nur ein Mal gewonnen. Sie werden sicherlich gegen uns 3 Punkte einfahren wollen. Wir werden gegen den Bezirksklassenabsteiger alles geben müssen, um ohne Punktverlust zu bleiben. Ich erwarte ein sehr enges Spiel.“ Verzichten muss der Coach unter anderem weiter auf Behne: „Christian 'Dolo' Behne hat sich wieder verletzt und ist zurzeit in Behandlung und trainiert auch nicht. Ich wünsche ihm, dass er bald  wieder mit dem Lauftraining beginnen kann.“


2. Herren waren kurz im Tiefschlaf

MTV Treubund

3. Punktspiel

MTV Treubund 2 -TSV Bardowick

2 : 3  ( 1 : 1 )

    ls60910vm Lüneburg. MTV-Trainer Körner war nach dem Schlusspfiff enttäuscht: „Wir haben den Sieg in der 70. Minute aus der Hand gegeben, so etwas darf nicht passieren. Wir hatten spielerisch die größeren Anteile, hätten eigentlich gewinnen müssen. Trotzdem war es ein Klassespiel mit viel Einsatz.“ Schon in der 4. Minute sah der Gastgeber nicht gut aus, Wedemann lochte zum 0:1 ein. Gramkow glich in der 29. aus, besorgte in der 63. auch die 2:1-Führung. Doch dann fiel der MTV eine Minute lang in Tiefschlaf: Kalb konnte in der 70. Minute ausgleichen, der MTV machte Anstoß, spielte den Ball auf den Libero zurück, der verlor den Ball an Bardowick Malone, der dann locker den entscheidenden Treffer beisteuerte.

<<zurück zum Seitenanfang


Hohnstorf tauscht Heimrecht geg. MTV 2

MTV Treubund

3. Punktspiel

MTV Treubund 2 -TuS Hohnstorf

5 : 2  ( 2 : 2 )

TuS Hohnstorf

    ls60903vm Lüneburg. Kurzfristig wurde das Heimrecht getauscht, weil auf dem Hohnstorfer Platz eine Fußballschule zu Gast ist. Also wurde das Spiel im Hasenburger Grund ausgetragen, wo der MTV den erwarteten Sieg einfuhr, dabei aber nicht immer überzeugen konnte: „Die ersten 10 Minuten hatten wir Hohnstorf super im Griff, haben folgerichtig zwei Tore gemacht. Aber danach haben wir nur noch lange Bälle gespielt, die Hohnstorf abfangen konnte, so zum Ausgleich kam. Nach ein paar deutlichen Worten in der Kabine hat mein Team aber die spielerische Linie wieder gefunden und nachgelegt“, so MTV-Trainer Körner. Gramkow nutzte in der 3. und 5. Minute seine beiden Chancen, traf zum 1:0 und 2:0. Doch Neubüser konnte in der 25. verkürzen, T. Ehlert sogar ausgleichen (38.). Nach dem Wechsel schnappte sich Schirrmacher den Ball ließ 5 Gegenspieler stehen und traf zum 3:2. Als Gramkow in der 60. das 4:2 schoss, da war die Partie durch, Brandtner konnte noch den 5. Treffer beisteuern (71.)

Die Zweite reist zum sieglosen TuS nach Hohnstorf

    ls60901vm Lüneburg. Den Gastgebern wurden bisher von den Gegnern gute Leistungen zugesprochen, doch davon kann sich Trainer Quahs nichts kaufen. Platz 15 bedeuten mal wieder einen Abstiegsplatz, bisher nur einen Punkt geholt, dabei 4:13 Tore – der Start hätte besser laufen können. Und mit dem MTV kommt ein Gegner, der es dem TuS wohl nicht gerade einfach machen wird. Wenn dann noch Schirrmacher und Gramkow im Sturm auflaufen sollten, dann wird es wahrscheinlich im Hohnstorfer Strafraum brennen. Der TuS muss jetzt ganz eng zusammenrücken, baut dabei auf Routinier Hagemann, der die Mannschaft führen soll. In der Offensive hofft man auf Johannknecht, der immerhin schon 2 Treffer erzielen konnte.

<<zurück zum Seitenanfang


MTV Treubund 2 bleibt VfL Lüneburg auf den Fersen

TuS Brietlingen

2. Punktspiel

TuS Brietlingen - MTV Treubund 2

1 : 3  ( 1 : 3 )

MTV Treubund

    ls60821vm Lüneburg. Brietlingens Co-Trainer Timpel nimmt die Niederlage mit Humor: „Von der 19. bis 24. Minute waren wir gedanklich wohl gemeinsam eine Wurst essen, auf keinen Fall aber auf dem Platz. Da fielen die drei Gegentore – und schon war die Niederlage perfekt. Zwar haben wir danach weitergespielt, als ob es 1:1 stehen würde, aber irgendwie haben heute die Emotionen gefehlt. Vielleicht nimmt der eine oder andere Spieler die Kreisliga doch zu sehr auf die leichte Schulter.“ Dehn erzielte zwar in der 4. Min. per Foulelfmeter das 1:0, Müller war im gefoult worden, doch MTV-Stürmer Schirrmacher (19., 23.) und Thiele (24.) drehten das Spiel schnell um.

2. Herren bestreiten erstes Auswärtsspiel in Brietlingen

    ls60818vm Lüneburg. Brietlingen holten in Dahlenburg einen Punkt, doch Obmann Heuer sieht seinen Klub nicht in der Favoritenrolle:  „Es wird eine sehr enge Saison werden, da Dahlenburg sich auch nicht überzeugend präsentieren konnte. Andere Mannschaften haben zudem überraschende Ergebnisse abgeliefert. Ich denke, wir sind mit einem zufrieden stellenden Ergebnis und Leistung gestartet.“ Mit dem MTV Treubund kommt der nächste harte Brocken auf den TuS zu. Die Gäste konnten allerdings beim Sieg gegen Barendorf noch nicht voll überzeugen, brauchen noch etwas Zeit. Gut drauf hingegen ist schon Brietlingens Mittelfeldspieler Florian Meyer, der beim DSK beide Tore erzielte. „Seine Standards sind sehr präzise und am Ball ist er auch stark. Er schirmt ihn gut ab und kann dann seine Mitspieler in Szene setzen. Zurzeit wirk er richtig frisch und fit“ lobt Heuer. Und personell sieht es richtig gut aus, denn alle Mann sind an Bord, es sind sogar noch neue Spieler dazu gekommen. „Wir konnten unseren Kader noch etwas aufstocken. John-Curtis Elton von VfL Lüneburg, Danny Habermann von KSG Berkau (Sachsen-Anhalt) und Rene Menke (vereinslos) haben sich uns angeschlossen.“

<<zurück zum Seitenanfang


Saisoneröffnung und VGH-Preisverleihung

Am Samstag, den 19.8.2006 findet im Anschluss an das Punktspiel der 1. Herren gegen den SV Ilmenau, also etwa gegen 19.00 Uhr, die Verleihung des VGH-Fairness-Preises mit anschließendem Grillen und Bier-Ausschank statt und damit zugleich die Saison-Eröffnungsfeier für die Herren- und oberen Jugend-mannschaften. Der Fußballvorstand lädt hiermit ausdrücklich alle Herrenmannschaften inkl. Alte Herren und Alt-Alt-Liga sowie die A- und die B-Junioren als Preisempfänger ein und bittet um zahlreiches Erscheinen.

<<zurück zum Seitenanfang


2. Herren beginnen Saison zu Hause mit Sieg

MTV Treubund

1. Punktspiel

MTV Treubund 2 - TuS Barendorf

2 : 1  ( 1 : 1 )

TuS Barendorf

    lz60814lüb Lüneburg. Die Gäste verließen sich auf eine kompakte Defensive und gelegentliche Konter. Das Konzept ging bis in die Schlussphase auf. Nach dem 1:0 durch Sudeika (7.) und dem Ausgleich von Meyer (14.) dauerte es bis zur 78. Minute, ehe Gramkow der Siegtreffer für den MTV gelang.

<<zurück zum Seitenanfang


MTV Treubund II geht mit viel Selbstvertrauen in die Saison

Interview mit Luenesport.de

ls60721vm Lüneburg. MTV-Trainer Arno Körner ist eigentlich ein ruhiger und besonnener Trainer, doch wenn es um die Qualitäten seiner Mannschaft geht, dann zeigt er Flagge! Schon vorige Spielzeit wollte er den Titel haben, diesmal gibt er erneut einen Aufstiegsplatz als Ziel an – mutig, aber mit Sicherheit gerechtfertigt. Denn seine Spieler waren vorige Spielzeit eindeutig mit am stärksten, hätte man aufsteigen dürfen, dann wäre man wohl auch bis zum Ende konzentriert geblieben, hätte nicht so viele Punkte abgegeben. Doch da nur die 1. Herren in den Bezirk konnte, war am Ende nach den vielen englischen Wochen etwas die Luft raus. Doch jetzt startet man mit ganz breiter Brust, will nach oben. Luenesport.de sprach mit Körner über die neue Saison:

Luenesport.de: Herr Körner, wie zufrieden sind Sie mit der abgelaufenen Saison?
Körner:
Mit der abgelaufenen Saison kann man nur zufrieden sein. Zweiter Platz in der Kreisliga, 104 Tore geschossen, mit  Volker Gramkow den Torjäger der Region Lüneburg, fairste Mannschaft in der Region. Was will man mehr?

Luenesport.de: Wo liegen die Stärken Ihrer Mannschaft?
Körner: Unsere Stärke liegt in der mannschaftlichen Geschlossenheit. Jeder gibt für den anderen alles, bügelt die Fehler seines Mitspielers aus. Die Mannschaft hat Spaß auf Fußball spielen, dabei liegt die Betonung auf Fußball spielen und nicht bolzen.

Luenesport.de: Was müssen Sie noch verbessern?
Körner:
Das Kurzpassspiel sowie das Spiel ohne Ball und müssen wir noch verbessern. Dazu müssen wir geduldiger werden und bestimmte Situationen nicht überhastet abschließen. 44 Gegentore sind eindeutig zu viele.

Luenesport.de: Welches Saisonziel geben sie aus?
Körner:
Jede andere Platzierung als ein Aufstiegsplatz wäre enttäuschend.

Luenesport.de: Wer sind ihre Favoriten?
Körner: Dahlenburger SK, TSV Bardowick, TUS Reppenstedt, MTV Treubund II

<<zurück zum Seitenanfang