Offizielle Fußballseite des

LÜNEBURG VON 1848 E.V.

Saison 05/06 | Sitemap |.

Kontakt | Impressum

100% Werder Partner

VGH fair versichert

2. H Berichte
2. H Kader
2. H Tabelle
2. H Spielplan
2. H Begegnungen
tippundsieg

Kostenloser Besucherzähler

User gesamt:
seit Okt. 04

User Monat:

User heute:

User gestern:

User Online:

Klicks heute:

Klicks gestern:

Hier gehts zur Statistik dieser Webseite!

Klick für Statistik

Herren Junioren 2. H Aktuelles 2. H Berichte 2. H Kader Tabelle Spielplan Begegnungen

Aktuelles der 2. Herren

Kreisliga

2. Herren verpassen Rang 1, nachdem der VfL das 3. Mal verliert

Dahlenburger SK

Dahlenburger SK - MTV Treubund 2

1 : 1  ( 1 : 1 )

MTV Treubund

ls61022vm Dahlenburg. Der Dahlenburger SK kann einfach nicht mehr gewinnen! Die Mannschaft von Trainer Kaske legte gut los, Rodin traf in der 9. Minute zum 1:0. Danach hatte der Gastgeber einige gute Möglichkeiten, aber das 2:0 wollte nicht fallen. Dafür traf Hillmer (Foto) in der 45. Minute zum Ausgleich! Und wie sooft verlor man im 2. Durchgang den Faden, überließ dem MTV das Spiel und musste sich am Ende mit der Punkteteilung zufrieden geben. MTV-Trainer Elsner kann mit dem Punkt leben: „In der 1. Halbzeit hatten wir viel Glück, waren mit dem 0:1 gut bedient. Aber in der 2. Halbzeit waren wir besser, hatten einige sehr gute Möglichkeiten, hätten sogar noch gewinnen könne.“

Tabellenspitze der Kreisliga greifbar nahe für 2. Herren

ls61020vm Lüneburg. Beim DSK ist spätestens nach der 2:4-Niederlage beim TSV Gellersen II allergrauster Alltag eingetreten. Das Team von Trainer Kaske startete mit vielen Vorschusslorbeeren in die Saison, doch bisher konnte man nur selten überzeugen. Verrückt: Gerade spielerisch zählt der DSK zu den absoluten Topteams der Liga, doch weder Schmischke, Gnida oder Rodin konnten bisher so überzeugen, wie man es sich gewünscht hat. Und natürlich muss man in der Kreisliga erst kämpfen, bevor man den Ball laufen lassen kann. Allerdings wird es gegen den MTV Treubund hoffentlich nicht nur ein Kampfspiel geben, denn auch der Gast hat seine Stärken im Offensivspiel, schoss zuletzt gegen Mechtersen satte 8 Tore. Und das Team von Trainer Elsner wirkt sehr homogen, viele Spieler sorgen für Gefahr, konnten schon Treffer erzielen. Da kommt auf die DSK-Defensive richtig viel Arbeit zu. Aber es ist auch die Möglichkeit, sich am Gegner zu steigern und seine Form wieder zu finden!

Überzeugender Sieg der 2. Herren

MTV Treubund 2 - TSV Mechtersen

8 : 0  ( 2 : 0 )

TSV Mechtersen / Vögelsen

ls61016vm Lüneburg. Bis zur Pause ging es noch einigermaßen, aber nach dem Wechsel brach der TSV zusammen, gab sich auf uns ließ sich abschlachten! MTV-Trainer Elsner sah eine starke Leistung seiner Mannschaft, ohne den Sieg überschwänglich zu bewerten: „Wir haben eine super Mannschaftsleistung gezeigt – ich bin sehr zufrieden!“ Heuer traf in der 16. Minute zum 1:0, Sudeikat (37., 65.), Thiele (67.), S. Schneider (73.), Alvermann (81.), Gramkow (89.) und Ayanoglu (90.) machten das verdiente Debakel für Mechtersen perfekt. Der letzte Treffer war die Krönung des Spiels: Ayanoglu schnappte sich am eigenen Strafraum den Ball und konnte ungehindert über den Platz in das TSV-Tor laufen!

Metin Ayanoglu
Erziehlte das schönste Tor: Metin Ayanoglu

2. Herren bleibt in Sichtweite der Tabellenspitze

ls61013vm Lüneburg. Beim MTV zeigt die Leistungskurve langsam aber sicher wieder nach oben, auch beim Training geht es zur Sache: „Die Stimmung in der Mannschaft ist gut, allerdings steigt langsam aber sicher der Konkurrenzkampf um die Plätze. Wir arbeiten hart an unserer Physis, dies zahlt sich immer mehr aus. Nun versuchen wir auch im technischen und taktischen Bereich weiterzukommen und über 90 Minuten konzentriert zu bleiben“, so Trainer Elsner. Am Sonntag will man gegen Mechtersen den nächsten Sieg einfahren, doch Elsner erwartet Widerstand: „Am Wochenende erwarte ich einen kampfstarken Gegner, der uns alles abverlangen wird. Mechtersen hat in dieser Saison schon einige Achtungserfolge erzielt und wird von uns auf keinen Fall unterschätzt. Die Schwächen liegen sicherlich eher in der Defensive, wir werden versuchen genau hier anzusetzen.“ Und mit Gramkow und Schirrmacher hat der MTV zwei brandgefährliche Stürmer, dahinter lauert ein gutes Mittelfeld – es wird schwer für die Gäste. Aber man kann es dem MTV auf dem kleinen Platz im Hasenburger Grund auch schwer machen – wenn man hinten dicht an seinem Mann steht und klare Bälle spielt!