Offizielle Fußballseite des

MTV Treubund

LÜNEBURG VON 1848 E.V.

Fehler melden | Bericht melden | Hilfe | Sitemap |.

Kontakt | Impressum

100% Werder Partner

VGH fair versichert

Zugriffszähler

User gesamt:
seit April 05

User Monat:

User heute:

User gestern:

User Online:

Klicks heute:

Klicks gestern:

Hier gehts zur Statistik dieser Webseite!

Klick für Statistik

Herren Junioren 2C Aktuelles 2C Berichte 2C Kader 2C Tabelle 2C Turniere 2C Termine 2C Halle 2C Spielplan 2C Begeg.

Hallenspiele der 2. C-Junioren,
die als U14 antreten

95er Junioren mit Top-Leistung im Finale der Leistungsstaffel

Unerwartete Vize-Kreismeisterschaft für die Jahrgangsjüngeren

90214ugb Lüneburg: Mit Herz, Kampf und technisch schönen Kombinationen sorgten die 1995er C2-Junioren des MTV Treubund für diverse Achtungserfolge bei der Hallenkreismeisterschaft der C-Junioren Leistungsmannschaften in Kaltenmoor. Nach mehreren Ausfällen durch Verletzungen, Krankheiten usw. konnten die jungen 95er nur noch mit einer Mannschaft an der Finalrunde teilnehmen, doch die wusste durchweg zu gefallen. Schon im ersten Spiel – obligatorisch als erstes wieder das vereinsinterne Duell gegen die als MTV 1 auflaufenden 94er Kollegen – erwiesen sich die 95er spieltechnisch überlegen. Mit mehr Spielanteilen gingen die 95er zweimal durch Robin Glanz in Führung, mussten jedoch jedes Mal den Ausgleich und schließlich gar eine unglückliche 2:3 Niederlage hinnehmen, obwohl sie sich die weitaus größere Anzahl klarster Torchancen herausgespielt hatten.

Im zweiten Spiel gegen VfL Lüneburg/Gellersen ließen sich die 95er aber nicht mehr die Butter vom Brot nehmen. Mit einem klaren 3:0 durch Tore von Robin Baxmann (2) und Tom Heuser fuhren die jungen MTVer ihre ersten drei Punkte ein. Dem folgte die schon vorentscheidende Partie gegen FC Hansa Lüneburg 2:  Wieder gingen die jungen MTVer gegen den Bezirksoberligisten zweimal in Führung (1:0 durch Tom Richter und 2:1 durch Patrick Kühn) und wieder fiel zweimal der Ausgleich, doch die MTVer zeigten viel Herzblut und wollten diesen Sieg mit aller Macht, was ihnen durch zwei weitere Tore (Tom Heuser und Robin Glanz) mit 4:2 auch beeindruckend gelang.

Da sich das 94er MTV1-Team zudem eine unnötige Niederlage gegen den U15-Kreismeister aus Bardowick geleistet hatte, standen vor dem letztem Gruppenspiel drei Teams mit sechs Punkten vor dem Einzug ins Halbfinale, von denen jedoch Hansa und das 94er Team des MTV Treubund gegeneinander spielten, so dass dem 95ern aufgrund des besten Torverhältnisses wohl schon ein Unentschieden in der Abschlusspartie zum Weiterkommen gereicht hätte. Entsprechend diszipliniert traten die Rothosen auch auf, kontrollierten das Spiel aus einer recht sicheren Defensive und vermochten es zudem, den entscheidenden Treffer zum 1:0 Sieg (erneut Robin Glanz) zu setzen.

Da das Duell der Oberligisten mit 3:1 für den FC Hansa ausging, war eine erste Überraschung perfekt:  Nicht die 94er MTV 1-, sondern die 95er MTV3-Junioren spielten im Halbfinale und das völlig unerwartet zudem als Gruppensieger gegen der Zweiten der Parallelgruppe. Damit stand ein weiteres MTV-Vereinsduell an, denn das zweite, eigentlich spielstärkere 94er Team hatte dem Hansa1-Team den Vortritt lassen müssen.

Das erste Halbfinale entwickelte sich zu einer spannenden Partie mit Chancen auf beiden Seiten, die jedoch die 95er besser verwerteten: Mit zwei frühen Toren (Robin Glanz und Jonathan Marquardt) gelang ihnen die Führung, die sie höchst engagiert verteidigten, bis erst kurz vor Schluss noch der letztlich aber nicht mehr entscheidende Anschlusstreffer zum 2:1 Endstand fiel.

Damit war die Sensation perfekt: Die 95er-Junioren des MTV hatten im Gesamtklassement drei Bezirksoberligateams und zwei frisch gekürte Kreismeister hinter sich gelassen und standen nun im Finale der Hallenkreis­meisterschaft der C-Junioren Leistungsmannschaften gegen das FC Hansa1-Team, das sich im zweiten Halbfinale ebenfalls gegen die vereinsinterne Konkurrenz durchgesetzt hatte. Leider hatten die an ihrem Leistungslimit spielenden jungen MTVer auf dem Weg ins Finale jedoch wohl schon so viel Kraft gelassen, dass es ihnen im Endspiel doch merklich an geistiger sowie körperlicher Frische fehlte. Zwar wehrte sich das mit viel Sympathie von den Rängen bedachte MTV-Team soweit es ging, ohne jedoch die Kreise der überlegenen Hanseaten ernsthaft stören und die dann mit 0:5 auch sehr deutlich ausfallende Final-Niederlage verhindern zu können. Dessen ungeachtet waren die beiden MTV-Trainer Ulf Baxmann und Swen Richter wieder einmal höchst begeistert von der blitzsauberen Leistung ihrer Jungs. Glückwunsch an das gesamte Team für diese zwar unerwartete, aber äußerst verdiente Vize-Kreismeisterschaft.

Vize-Kreismeister wurden:  Christoph Barg, Robin Baxmann, Robin Glanz, Tom Heuser, Patrick Kühn, Jonathan Marquardt, Tom Richter, Lee Sow, Julius Werner und Laurent Winterhoff.

Mehr Bilder und sogar ein Finalvideo sind unter www.hansac.magix.net zu sehen. Ein Dank an den Fotografen und Kameramann Harry Sommer. Und Glückwünsche auch an den Meister Hansa Lüneburg.

Hallenkreismeisterschaft der C-Junioren (Leistungsklasse)

Am Samstag, 14.02.09 findet ab 10.00 Uhr die Endrunde der C-Junioren Leistungsklasse in den Kaltenmoor-Hallen statt. Die C-Junioren Bezirksoberligamannschaft des MTV Treubund Lüneburg geht gleich mit vier Mannschaften an den Start und trifft dabei auf die Gegner FC Hansa Lüneburg I u. II, SV Eintracht Lüneburg, SG VfL Lüneburg/TSV Gellersen, TSV Bardowick und MTV Amelinghausen. Gespielt wird in zwei Gruppen. Das Halbfinale bestreiten die beiden Gruppenersten über kreuz. Der dritte Platz wird im Siebenmeterschiessen ermittelt. Danach folgt das Finale.

Hansa Lüneburg II

JSG