Offizielle Fußballseite des

MTV Treubund

LÜNEBURG VON 1848 E.V.

Fehler melden | Bericht melden | Hilfe | Sitemap |.

Kontakt | Impressum

100% Werder Partner

VGH fair versichert

Herren 07/08
Junioren 07/08
Gothia Cup

Klick für Statistik

Rückblick der Saison 2007/2008

80706mip. Die Herren schafften als Aufsteiger in der Bezirksoberliga gleich Rang 5, während die 2. Herren als Aufsteiger wieder bis zuletzt zittern musste. Wie im letzten Jahr mussten sie durch zwei Relegationsspiele um die Klasse zu halten. Folglich war bis zu letzt ein Zittern der 3. Herren angesagt. Auch dort konnte der Aufsteiger die Kreisliga halten.

Die ersten Herren des MTV schafften nach zwei Aufstiegen gleich Platz 5 in der Bezirksoberliga. Schon früh hatten sie nichts mit dem Abstieg zu tun und verloren nur gegen Stade und Meister Ottensen beide Spiele. Trainer Bruns und Co-Trainer Schumann konnten aber auch aus dem Vollen schöpfen. ca. 26 Akteure standen dem Trainerduo zur Verfügung.
Die zweiten Herren mussten, wie im letzten Jahr, nachsitzen und zei mal in die Relegation. Wie im letzten Jahr auch erfolgreich. Von einigen schon abgeschrieben, kamen sie dann noch mal und haben den Vize-Kreismeister Lüneburg Bardowick (3:1) und den Vize-Kreismeister Uelzen Ripdorf gar 4:0 nach hause geschickt.

Die dritte Herren, auch Aufsteiger im letzten Jahr hatten ihre Punkte gesammelt und mussten fast bis zum Ende um den Abstieg zittern. Immer wieder ging der Blick zur Zweiten. Die wie ja bereichte, die Kurve gerade noch so bekommen hatten und der Dritten den Verbleib der Kreisliga bescherten.

Einen Start- Zielsieg gelang den Altsenoren. Als 7er Team spielten sie erstmalig mit den Teams aus dem Harburger Kreis zusammen und führten von Anfang an die Tabelle an. Bis auf zwei, drei Spieltagen führten sie die Tabelle an und holten sich vorzeitig die Meisterschaft.
Die Altherren haben eine ausgeglichene Saison mit einem Mittelplatz in der Kreisliga geschafft und hatten nie was mit oben oder unten zu tun. Den zweiten Platz in der Kreisklasse schafften die Alt-Alt-Senioren und schafften somit den Aufstieg in die Kreisliga.

Die 98er (U10-Junioren) haben die Saison 2007/2008 mit Höhen und Tiefen hinter sich gebracht: Staffelsieger in der Herbstserie, 3. Platz bei den Hallenkreismeisterschaften, einen 4. Platz beim Elbtalaue-Säulentrophäen-Pokal-Turnier 2008 und einen Turniersieg in Ochtmissen. 1.Platz beim Edgar Schaub Wanderpokal 2008 in. Durchwachsene Leistungen der 1. und 2. Mannschaft in der Rückrunde ( 9. Platz in der Meisterrunde und 6. in der Staffel). Die Mannschaftsleistung und das wir Gefühl sind deutlich besser geworden und so können wir mal gespannt sein, was kommende Saison uns dann geboten wird .