Offizielle Fußballseite des

LÜNEBURG VON 1848 E.V.

Saison 05/06 | Sitemap |.

Kontakt | Impressum

100% Werder Partner

VGH fair versichert

A Berichte
A Kader
A Tabelle
A Spielplan
A Begegnungen
tippundsieg

Kostenloser Besucherzähler

User gesamt:
seit Okt. 04

User Monat:

User heute:

User gestern:

User Online:

Klicks heute:

Klicks gestern:

Hier gehts zur Statistik dieser Webseite!

Klick für Statistik

Herren Junioren A-Jun. Aktuelles A-Jun. Berichte A-Jun. Kader A Tabelle A Spielplan A Begegnungen

Aktuelles der A-Junioren aus der Niedersachsenliga

A-Junioren rutschen auf den letzten Platz

VSK Osterholz Scharmbeck

VSK Osterholz Scharmbeck - MTV Treubund

5 : 0  ( 2 : 0 )

Wieder mal mitgehalten

lz61017 Lüneburg. Und wöchentlich grüßt das Murmeltier - die A-Juniorenkicker des MTV Treubund hielten in der Niedersachsenliga trotz des klaren 0:5 (0:2) beim VSK Osterholz wieder gut mit, brachten sich durch individuelle Fehler aber um den Lohn. "Ich bin sehr frustriert, weil wir wieder mal nicht schlechter waren", so MTV-Coach Torben Gutt. Zudem musste Keeper Hänel mit einem abgebrochenen Zahn vom Platz, nachdem er ein Knie eines Gegenspielers ins Gesicht bekam.

Tore: 0:1 (17.), 0:2 (23., Foulelfmeter), 0:3 (76., Foulelfmeter), 0:4 (77.), 0:5 (90.+1).

MTV: Hänel - Bleich - Burow, Schulte - Morgenstern, Meyer, Brühl, Taetzler - Weber - Funk, Basak.
Eingewechselt: Anders, Rieger, Krebs, Basak

Nachdem der VfL Bückeburg überraschend in Emden gewonnen hat, rutschen die A-Junioren des MTV auf dem letzten Tabellenplatz nach der Niederlage ab.

A-Junioren wollen beim VSK nicht untergehen

Osterholzer Kreisblatt

schreibt:   Schießbude der Liga kommt

A-Junioren-Niedersachsenliga: Ohne die verletzten Marcel Schweers und Marcel Schmidt-Prestin empfangen die A-Junioren des VSK Osterholz-Scharmbeck den Vorletzten MTV Treubund Lüneburg. Gegen die schlechteste Abwehr ist ein Sieg Pflicht. "Wir agieren trotzdem aus einer sicheren Abwehr heraus", so VSK-Trainer Grote.

Bange machen gilt nicht

61013mip Lüneburg. Nun muss man nicht alles glauben, was die Presse schreibt. Auch wir liegen mal falsch. Doch bange machen gilt nicht. Die zweitschlechteste Abwehr in der Niedersachenliga der A-Junioren hat Osterholz Scharmbeck. Und mit einem Sieg mehr sollten die Gastgeber auch nicht so siegessicher sein. Die drei Punkte werden halt nicht in den Medien, sondern auf dem Rasen vergeben. MTV-Trainer Gutt wird sein Team entsprechend aufgebaut haben.

A-Junioren verlieren zu Hause gegen Tabellenletzten

MTV Treubund - TuSPO Petershütte

TUSPO Lasefeld Petershütte Katzenstein

lz61002saf Lüneburg. Eine halbe Stunde lang spielte der MTV richtig gut, ging durch Warsitzka (6.) verdient in Führung. Doch dann verloren die Gastgeber den Faden, leisteten sich schwere individuelle Fehler. Lediglich Bleich (79.) traf noch zum 2:2.

MTV: Hänel - Bleich - Warsitzka, Schulte - Weber, Brühl - Tätzler (65. Anders), Taegen, Schulz - Kathke (70. Barz), Funk.

Vorletzter empfängt Letzten

60929mip Lüneburg. "Macht's noch mal wie gegen Rotenburg", möchte man den A-junioren sagen. Damit das Saisonziel Klassenerhalt nicht aus den Augen verloren geht, müssen zu Hause gegen den Tabellenletzten Petershütte unbedingt die drei Punkte in Lüneburg bleiben. Und mit etwas Glück kannen die Jungs dann auch die Abstiegsplätze verlassen.