MTV Treubund

Offizielle Fußballseite des

MTV Treubund

LÜNEBURG VON 1848 E.V.

Saison 05/06 | Sitemap |.

Kontakt | Impressum

100% Werder Partner

VGH fair versichert

Startseite
Zurück
C Berichte
C Kader
C Tabelle
C Spielplan
C Begegnungen
tippundsieg

Kostenloser Besucherzähler

User gesamt:
seit Okt. 04

User Monat:

User heute:

User gestern:

User Online:

Klicks heute:

 

Klicks gestern:

   

 Hier gehts zur Statistik dieser Webseite!

Klick für Statistik

Herren Junioren C-Jun. Aktuelles C-Jun. Berichte C-Jun. Kader C-Jun. Tabelle C-Jun. Spielplan C-Jun. Begegnungen

Aktuelles der C-Junioren aus der Bezirksoberliga

Training: Mo. 07.08.2006 von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr, dann immer Mo., Mi. u. im August Fr.

AM MONTAG DEN 23.10.06 FÄLLT DAS TRAINING AUS

Am Montag den 23.10.06 fällt das Training aus. Da Ulf , Detlef und Holger nicht da sind.
Wir wünschen Euch schöne Ferien, für die die wegfahren


C-Junioren vergeben zwei sichere Punkte

MTV Treubund

6. Punktspiel

MTV Treubund - Rotenburger SV

2 : 2  ( 1 : 0 )

Rotenburger SV

 

    61016ulh Lüneburg. Die Gastgeber waren am Samstag nicht so gut drauf und der Gegner noch schwächer. Trotzdem kam nur ein Punkt heraus. Das war letztendlich unterm Strich zu wenig. Zwar gingen die Gastgeber in der 14. Spielminute in Führung, als Erdal Akdari nach schönem Zuspiel von Clemens Bödecker nur noch ins Tor reinschieben musste, aber richtig souverän spielten sie nach der Führung nicht. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

    Das brachte noch mal neuen Schwung. Erdal Akdari war es wieder einmal vorbehalten, nach wunderschöner Einzelleistung sein siebtes Saisontor zu erzielen. In der 40. Minute zirkelte er gekonnt den Ball ins lange Eck und war unhaltbar für den RSV-Keeper. Damit schien das Spiel entschieden zu sein. Doch weit gefehlt. In der 53. Minute bekam der RSV ein Freistoß vor dem Treubunder Strafraum zugesprochen. MTV-Keeper Nils Wagener konnte diesen Ball nicht festhalten und ein RSV Spieler konnte unbedrängt einschieben. Nun kippte dieses Spiel und die Rotenburger machten noch mal richtig Druck. Einige MTV-Spieler standen nun richtig neben sich, es klappte nicht mehr viel. Und so kam es wie es wohl kommen musste, die Rotenburger bekamen wieder einen Freistoß zugesprochen, Nils kann den Ball nicht festhalten und der Gegner kann völlig unbedrängt einschieben 2:2 (62.).
    Auf die Frage wie die Gegentore zustande kamen, antwortete ein unzufriedener MTV-Trainer Ulf Henning: "Spätestens hier muss man sich fragen, wo waren unsere Spieler, um diese Nachschüsse zu verhindern? Allein Nils, dem Torhüter, die Schuld zu geben, wäre sehr billig. In den letzten Spielminuten wog das Spiel hin und her. Es gab Torchancen auf beiden Seiten. Und so endete das Spiel völlig unbefriedigend für uns, mit einem Unentschieden. Heute haben wir zwei Punkte verschenkt.

  Nils Wagener
Wurde von seinen Vorderleuten bei den Gegentoren im Stich gelassen: MTV-Keeper Nils Wagener

Für die C-Junioren wird es nicht so leicht, wie es aussieht

    61013mip Lüneburg. Mit Rotenburg kommt am Samstag der Tabellennachbar zur Uelzener Straße. Die Gäste haben zwar nur gegen den LSK mit 3:1 gewonnen, haben aber auch nur zwei Niederlagen gegen die Spitzenteams Nienhagen und Oldenburg zu verzeichnen. Gegen Hagen/Uthleden und Wiepenkathen wurden die Punkte geteilt. Es wird also nicht so leicht, wie es auf dem Papier aussieht.

Die C-Junioren sind, wie schon erwähnt, umgezogen. Nachdem die A-Junioren ihre Punktspiele von der Uelzener Str. in den Grund verlegt haben, haben die C-Junioren die freien Kapazitäten genutzt und spielen ab sofort alle ihre Heimspiele am Sportpark (Uelzener Straße).


Geschafft: C-Junioren punkten in Borstel/Luhdorf

JSG Borstel Luhdorf

5. Punktspiel

SG Borstel-S./Luhdorf-R. - MTV Treubund

1 : 3  ( 0 : 0 )

MTV Treubund

     61009ulh Borstel-Luhdorf. Der Kleinste (siehe Foto) spielte Groß auf! Die 1. Halbzeit war dieses Mal die schlechtere. Die Zuordnung im Mittelfeld stimmte überhaupt nicht und teilweise standen die Lüneburger viel zu weit weg von ihren Gegenspielern. In dieser Phase konnten die Gäste sich bei Klaas, Jonas und vor allen Dingen bei Philipp bedanken, dass sie noch nicht in Rückstand geraten sind.
Nickte zum 1:0 ein: Pascale Reinhardt vom MTV    In der Halbzeitpause stellte der MTV die Mannschaft neu auf und brachten vier neue Spieler. Und nun bekamen sie das Spiel immer besser im Griff. In der 47. Minute war es dann soweit. Nach einer Ecke von Erdal ließ der groß gewachsene Torwart von Borstel den Ball durch die Hände gleiten und der kleinste Spieler auf dem Platz, Pascale, brauchte per Kopf nur noch einnicken. Das 2:0 fiel wieder durch eine Ecke. Diesmal von Danny auf den kurzen Pfosten geschlagen, Tim Otte steht Goldrichtig und köpft den Ball unhaltbar ein (53.). Ein unglaublicher 30 Meter Hammer von Erdal in den Winkel brachte die sichere 3:0 Führung (58.). Danach hatten die Gäste noch zwei Lattenschüsse durch Lennart und Tim Otte zu verzeichnen. Fünf Minuten vor Schluss bekam Danny eine 5 Minuten Zeitstrafe wegen Foulspiel im Strafraum. Den fälligen Elfmeter versenkte Borstel zum 1:3.
    "Aufgrund der 2. Halbzeit ein verdienter Sieg von unseren Jungs. Stark gespielt haben dieses Mal Pascale, der um jeden Meter im Sturm gefightet hat und immer anspielbar war. Philipp als Libero, an dem keiner vorbei kam und Jonas, der seinen Mittelstürmer sehr gut im Griff hatte. Einen Punkt hatten wir angestrebt, es sind drei geworden und so gehen wir mit vollem Optimismus ins nächste Heimspiel auf dem MTV Platz in der Uelzener Str. (1) gegen Rotenburg. Ich glaube unsere Jungs finden langsam Gefallen an dieser Liga", so die Aussage eines zufriedenen MTV-Trainer Ulf Henning.

C-Junioren wollen erste Auswärtspunkte

    61006mip Lüneburg. Wollen die C-Junioren nicht in den Abstiegsstrudel geraten, müssen wie so oft Punkte her. Da nützt es nichts, dass man gut spielt und knapp verliert wie der MTV die letzten Spiele immer nur mit einem Tor Unterschied verlor. Aber die JSG wird es dem MTV sicherlich nicht einfach machen. Gegen den LSK haben sie ein 2:2 erreicht und Wiepenkathen gar mit 5:0 nach Hause geschickt.

 (1) Ab sofort, finden alle HEIMSPIELE der C 1 Junioren auf dem Sportplatz UELZENER STR. statt.