MTV Treubund

Offizielle Fußballseite des

MTV Treubund

LÜNEBURG VON 1848 E.V.

Saison 05/06 | Sitemap |.

Kontakt | Impressum

100% Werder Partner

VGH fair versichert

Startseite
Zurück
U12 Berichte
U12 Kader
U12 Tabelle
U12 Spielplan
U12 Begegnungen
tippundsieg

Kostenloser Besucherzähler

User gesamt:
seit Okt. 04

User Monat:

User heute:

User gestern:

User Online:

Klicks heute:

 

Klicks gestern:

   

 Hier gehts zur Statistik dieser Webseite!

Klick für Statistik

Herren Junioren U12 Aktuelles U12 Berichte U12 Kader U12 Tabelle U12 Spielplan U12 Begegnungen

Aktuelles der U12-Junioren

Training: Dienstags und Donnerstags von 16:30 – 18:00 Uhr im Hasenburger Grund


2. Sieg um den VW Jugendmaster-Cup

MTV Treubund

VW Jugendmaster 2. Spiel

MTV Treubund -  Breese/Langendorf

10 : 1  ( 7:1 )

VfL Breese / Langendorf

    61015fel Lüneburg. Mit dem VfL Breese / Langendorf begrüßte der MTV den zweiten Gegner im VW Cup in der Hasenburg. Diesmal konnte man getrost feststellen, dass der Gegner nicht so schwer war wie man vielleicht erwartet hatte. Dabei begann der MTV, wie schon in den letzten Spielen, sehr engagiert. Man versuchte durch Passspiel Linie in die Partie zu bringen. Die guten Ansätze waren aber gerade in der Anfangsphase durch individuelle Unkonzentriertheit nicht immer von Erfolg gekrönt. Trotzdem viel in der 4. Minute das 1 :  0 für die MTV Jungs. Jonny schießt etwa aus 13 Metern. Es sieht so aus als wenn der Torwart den Ball halten kann, doch das nasse Leder rutscht ihm unter dem Körper durch und rollt ins Tor. Nur zwei Minute später nutzt Didi seine Chance und macht das 2 : 0 (6. Minute). Eigentlich sieht es so aus als ob jetzt nicht mehr viel passieren kann. Doch weit gefehlt. Bereits in 7. Minute kommt Breese zum 1 : 2 Anschlusstreffer. Nach einer Ecke kommt ein Breeser Spieler frei an den Ball und der ist  unhaltbar für Tim im Tor. Der gegnerische Trainer glaubt zu diesem Zeitpunkt an die eigene Chance und treibt seine Spieler weiter nach vorn. Es dauerte einige Minuten bis der MTV sich wieder auf das eigene Spiel besann. Vor dem Breeser Gegentor hatte man sich eigentlich auf Einbahnstraßenfußball Richtung VfL Tor eingestellt. Das eigene Mittelfeld hatte zu diesem Zeitpunkt Defensivaufgaben aufgegeben. Das unerwartete Gegentor war daher ein kleiner Schock für unsere Jungs. Doch diese Konstellation hielt nur vier Minuten. In der 11. Minute spielt Jonny auf den mitgelaufenen Didi und der macht das 3 : 1. In der 12. Minute passt Jonny auf Marco und der verwandelt eiskalt zum 4 : 1. Und wieder eine Minute später Zuspiel Jonny auf Daniel und auch der lässt sich diese Möglichkeit zum 5 : 1 nicht entgehen. Auch danach lässt der MTV nicht locker. 16. Minute Max setzt sich schön durch, scheitert jedoch am Torwart. Der kann den Ball nicht festhalten; Marco schließt erfolgreich zum 6 : 1 ab. Das ein oder andere Mal setzen sich die beiden Außenverteidiger Julian und Jannis gut in Szene und treiben das Angriffspiel über die Außenpositionen an. Resultat sind weitere Torschussmöglichkeiten, die aber ungenutzt bleiben. Erst in der 29. Minute fällt das nächste Tor. Gewühl im Breeser Strafraum, Daniel erfasst die Situation als erster, Schuss und Tor. Halbzeitstand 7 : 1.
    Zu Beginn der zweiten Halbzeit sind unsere Jungs um kontrollierten Spielaufbau bemüht, ohne wie in der ersten Halbzeit die Defensivarbeit dabei zu vergessen. Tim, Julian, Harald und Jannis haben die Sache im Griff. Und dann steht ja auch noch Tim im Tor, der 3 Breeser Möglichkeiten in der zweiten Halbzeit sicher entschärft. Vorn spielen sich die MTV Jungs viele eigene Torchancen heraus. Von mindestens 10 hochkarätigen Möglichkeiten werden (nur) noch 3 genutzt. In der 36. Minute schießt Marco aus 18 m von halb links ins lange Eck 8 : 1. In der 38. Minute kommt für den VfL auch noch Pech hinzu. Eine MTV Flanke in den Strafraum verlängert ein VfL Spieler mit dem Kopf unhaltbar ins eigene Tor (9 : 1). Den Schlusspunkt setzte in der 40. Minute Nico. Nach einem missglückten Abschlag vom Breeser Torwart kommt dieser nicht schnell genug zurück in seinen Kasten. Nico erfasst die Situation und zieht aus 30 m!!! ab. Tor und 10 : 1.
    Insgesamt ein gutes Spiel unserer Mannschaft. Viel Glück bei den weiteren Aufgaben im VW Cup. Die beiden weiteren Spiele gegen Heidenau und Salzwedel scheinen, wenn man auf die Ergebnisse in den jeweiligen Spielklassen blickt, schwerer zu werden.


U12-Junioren starten erfolgreich beim VW Jugendmaster

VfL Maschen

VW Jugendmaster 1. Spiel

VfL Maschen - MTV Treubund

1 : 3  ( 0 : 1 )

MTV Treubund

    61012fel Maschen. Dieses Spiel sollte eine echte Standortbestimmung für die U12 des MTV Treubund werden. Nach den vier klaren Siegen in der Qualifikationsrunde der Kreisliga wurde die Mannschaft vom VfL Maschen wirklich gefordert. In den ersten 20. Minuten hatten unsere Jungs mehr vom Spiel, ohne dies aber in Erfolge sprich Tore umzusetzen. Die Akteure aus Maschen spielten sehr diszipliniert auf. Jeder stand eng bei seinem Lüneburger Gegenspieler und der ballführende Spieler wurde konsequent, mit fairen Mittel attackiert. Doch Maschen selbst kam in dieser Phase kaum gefährlich vor das von Jarek gehütete Tor. Erst ab der 20. Minuten spielte man sich frei. Unser Team wurde dabei zunehmend in die eigene Hälfte gedrückt und verlor dabei etwas den Faden. Doch kurz vor der Halbzeit kam man doch noch zu einer Torchance. Marco nutze diese gekonnt bei einem Konter in der 29. Minute. Frei durch, hatte er nur noch den Maschener Torwart vor sich. Mit einem tollen Heber markierte er das nicht unverdiente und psychologisch wichtige 0:1, gleichzeitig Halbzeitstand.
    In der zweiten Halbzeit ging es los wie zu Beginn des Spieles. Hellwach kamen die MTV Jungs aus der Kabine. Doch nach etwa 40. Minuten kam Maschen ebenfalls ins Spiel zurück. Aber anders als in der ersten Halbzeit hielt die MTV Mannschaft konsequenter dagegen. Mitte der zweiten Halbzeit dann ein Freistoß auf der linken Angriffsseite für den MTV. Jonny’s Schuss findet in der Strafraummitte Nico, der das Ding zur 2:0 Führung in die Maschen haut.
    Doch der VfL war noch nicht geschlagen und blieb immer gefährlich. 10 Minuten vor Spielende kamen sie dabei zur bis dahin größten Chance. Doch mit einem sehenswerten Flugkopfball rettete Harald direkt auf der Linie. Einfach Spitze!. Maschen spielte weiter nach vorn, und kam in der 56. Minute zum 1:2 Anschlusstreffer. Einmal nicht aufgepasst und ohne Zuordnung schon war der Ball im Tor. Die MTV Jungs waren ein wenig geschockt. Maschen versuchte dies zu nutzen und stürmte nach dem Anpfiff schon wieder auf das MTV Tor. Doch mit Glück und Geschick befreiten sich die Gäste aus dieser Situation. In der letzten Minute schafften sie es nochmals gefährlich vor das Maschener Tor und Daniel nutzte seine Chance mit einer sehenswerten Aktion zum 1:3 Endstand.