MTV Treubund

Offizielle Fußballseite des

MTV Treubund

LÜNEBURG VON 1848 E.V.

Saison 05/06 | Sitemap |.

Kontakt | Impressum

100% Werder Partner

VGH fair versichert

tippundsieg

Kostenloser Besucherzähler

User gesamt:
seit Okt. 04

User Monat:

User heute:

User gestern:

User Online:

Klicks heute:

Klicks gestern:

Hier gehts zur Statistik dieser Webseite!

Klick für Statistik

Presse Archiv Oktober 2006

Förderung der MTV-Halle in trockenen Tüchern

61018sp Lüneburg. Der MTV Treubund Lüneburg ist einen Schritt weiter auf dem Weg zur Übernahme des Tennisparks am Wienebütteler Weg. Oberbürgermeister Ulrich Mädge, MTV-Präsident Karl Ernst Horn und Rudolf Henning, beim MTV zuständig für Finanzen, unterzeichneten am Montag im Rathaus eine Zuwendungsvereinbarung zwischen der Stadt und dem Verein.
     Der Inhalt des Vertrages: Die Stadt unterstützt im Sinne der Sportförderung die notwendigen An- und Umbauten mit rund 270.000 Euro. Der MTV will die Tennishalle in eine Sporthalle umwandeln und erhält dafür 200.000 Euro in mehreren Raten. Als Abfindung für die Mitbenutzung der Sporthalle in den kommenden fünf Jahren durch den Schulsport zahlt die Stadt darüber hinaus einen Einmalbetrag von 70.000 Euro.

OB Mädge u. MTV-Präsident Horn
Oberbürgermeister Ulrich Mädge (l.) und MTV-Präsident Karl Ernst Horn unterzeichnen die Zuwendungsvereinbarung für den Umbau des Tennisparks am Wienebütteler Weg.

Kühn, Röhl und Strache treffen für den Stützpunkt Erbstorf

ejz61012ce Rehberg. Die Stützpunktmannschaft aus Erbstorf hat bei einem Sichtungsturnier des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV) in Rehberg für Kicker des Jahrgangs 1995 einen guten Eindruck hinterlassen. Das von Sören Hillmer und Michael Wandtke gecoachte Team, bei dem Alexander Röhl vom SV Germania Breselenz und Malte Strache vom VfL Breese/Langendorf mitspielten, belegte den zweiten Platz.

»Wir können sehr zufrieden sein mit der Leistung der Jungs. Sie haben sowohl spielerisch als auch kämpferisch überzeugt. Schließlich war es das erste NFV-Sichtungsturnier für diesen Jahrgang, und sie haben das erste Mal in dieser Konstellation zusammengespielt», lobte Hillmer.

Patrick KühnIm ersten Gruppenspiel führte der Stützpunkt (STP) Erbstorf durch ein Tor von Patrick Kühn vom MTV Treubund Lüneburg bis zur Schlussminute mit 1:0, ehe dem STP Winsen/Luhe der gerechte Ausgleich gelang. Durch Treffer von Kühn und Strache setzte sich das Erbstorfer Team anschließend verdient mit 2:0 gegen den STP Stade durch, ehe Röhl anschließend mit seinem Tor zum 1:1-Endstand gegen den STP Bassum den Gruppensieg perfekt machte.

Im Endspiel dieses mit acht Teams besetzten Turniers verlor der Stützpunkt aus Erbstorf gegen den spielerisch starken Bundesliganachwuchs von Hannover 96 glatt mit 0:4. »Wir haben kämpferisch gut dagegen gehalten, hatten aber im Torabschluss kein Glück. Hannover 96 hat seine Chancen konsequent genutzt und ist verdient Turniersieger geworden», berichtete Hillmer.

Bild: Für das in Ebstorf trainierende DFB-Stützpunktteam traf der Treubunder Patrik Kühn zwei Mal.