MTV Treubund

Offizielle Fußballseite des

MTV Treubund

LÜNEBURG VON 1848 E.V.

Saison 05/06 | Sitemap |.

Kontakt | Impressum

100% Werder Partner

VGH fair versichert

tippundsieg

Kostenloser Besucherzähler

User gesamt:
seit Okt. 04

User Monat:

User heute:

User gestern:

User Online:

Klicks heute:

Klicks gestern:

Hier gehts zur Statistik dieser Webseite!

Klick für Statistik

Presse Archiv September 2006

16 C1-Junioren des MTV Treubund für die Kreisauswahl nominiert

60929mip Lüneburg. Die NFV-Kreisauswahl-Trainer haben für die neue Saison ihre Kaders zusammengestellt. Alleine 16 C1-Juniorenspieler des MTV Treubund wurden für die Bezirkspokalspiele berücksichtigt. Weitere sechs Spieler aus anderen MTV Treubund Junioren-Teams kommen hinzu. Folgende Spieler erhielten eine Einladung zum nächsten Bezirkpokalspiel:

Jahrgang 1992

Martin Yousif, Fabian Tost, Dustin Auth, Sergej Brauer, Pascal Eggert, Torben Buhr (alle Lüneburger SK), Jonas Werner, Marco Dahlenburg, Philipp Röschke, Nicolas Krumstroh, Clemens Boedicker, (alle MTV Treubund C1), Sönke Paul (MTV Treubund U15) , Marc Wulf, Julius Düring (beide TSV Gellersen), Rafael Buchholz (VfL Bleckede) und Nikolas Vietgen (TSV Bardowick), Trainer Mike Schenk (Eintracht Lüneburg).

Jahrgang 1993

Tim Körner, Erdal Akdari, Denny Schulz, Pascal Reinhardt,  Klaas Henning, Tim Otte, Lennart Holzhütter, Richard Miller, Tim Freudental, Sascha Winter, Steffen Mäding (alle MTV Treubund C1), Dennis Hülz (MTV Treubund U13), Marco Woldt, Steffen Andreeßen (beide TSV Bardowick), Christian Harneit-Goldberg (TuS Neetze) und Maxemillian Wulf (Lüneburger SK), Trainer Oliver Frey (TuS Neetze).

Jahrgang 1994

Marco Schuhmann, Nico Hübner, David Schneider, Daniel Wasmus (alle MTV Treubund U12), Andre Hellwig, Niklas Hunold, Philipp Lehmberg (alle Eintracht Lüneburg), Hermann Puhmann, Hüseyin Alak (beide Lüneburger SK), Peter Schacht, Khalid Aref (beide SV Ilmenau), Linus Büchler, Jan-Niklas Friedrich (beide TuS Reppenstedt), Enrico Studt (TuS Barendorf) und Jonas Kennemann (SV Gellersen), Trainer Carsten Lorenz (SV Scharnebeck).

Der erste Spieltag, 30. Sept., ist für die Lüneburger spielfrei. Am 2. Spieltag, 3. Okt., müssen sie zu den KAW-Vertreter Lüchow/Dannenberg.

Saisonstart auch ein Neuanfang

Nachwuchskicker wieder am Ball

lz60906re Lüneburg. Mit dem Anpfiff zu den ersten Punktspielen beginnt am Wochenende im Jugendfußball auf Kreisebene auch eine neue Zeitrechnung. Denn der Spielbetrieb ist umfassend neu strukturiert worden. So gibt es ab dieser Saison veränderte Altersklassen-Einteilungen und teils anders zugeschnittene Spielfeldgrößen.

Altersgerechter soll nun gespielt werden, Unterschiede von bis zu zwei Jahren vermieden werden. Deshalb wurden in Anlehnung an andere Kreise, die das schon länger praktizieren, die sogenannten "U-Klassen" von der U 7 bis zur U 18 eingeführt. Ausnahme sind Pokalspiele der A- bis C-Junioren.

So ist es nun nicht mehr erlaubt, dass innerhalb einer Altersklasse wie zum Beispiel E-Junioren Spieler des älteren Jahrgangs 1996 in einem Team des jüngeren Jahrgangs 1997 mitwirken. Umgekehrt ist das weiter möglich, konnten sogar komplette jüngere Teams (U 9) für den Spielbetrieb der älteren (U 10) gemeldet werden.

Die Jahrgänge bleiben dennoch weitgehend unter sich, was auch zur Folge hat, dass mehr Meister als bisher ausgespielt werden, insgesamt 14: je zwei in der F-, E-, C-, B- und A-Jugend, vier in der D-Jugend, weil es hier 7er- und 11er-Mannschaften gibt. Bei den Jüngsten, den G-Junioren, gibt es keine Punktspiele mehr. Für sie sieht die DFB-Spielordnung nur noch Spielfeste und -nachmittage vor.

Dem musste sich der Kreis ebenso anschließen wie der Bestimmung, dass 9er-Teams bei den E-Junioren nicht mehr zulässig sind, sondern nur noch 7er. Diese spielen nun auch ohne die Abseits- und Rückpassregel und es darf unbegrenzt gewechselt werden (bisher vier Auswechselspieler). Zudem spielen sie wie die F-Junioren auf einem 55 x 35 Meter großen Feld, die 7er-D-Junioren auf einem neu zugeschnittenen, schmaleren Terrain der Größe 70 x 35 Meter.

Zum Spielbetrieb gemeldet sind insgesamt 234 Teams, hinzu kommen Mannschaften aus dem Kreis Harburg (U 18) und aus den Kreisen Lüchow-Dannenberg und Uelzen bei C- bis E-Juniorinnen, wobei die E-Mädchen erstmals um Meisterehren spielen. Und neu ist auch, dass wie bisher schon bei den A-Junioren nun auch bei den B-Junioren mit dem Kreis Harburg gemeinsame Staffeln gebildet wurden. Geblieben ist dagegen, dass nach den Herbstferien in den meisten Altersklassen die Staffeln nach Leistungsstärke neu eingeteilt werden (Playoff).