Offizielle Fußballseite des

LÜNEBURG VON 1848 E.V.

Saison 05/06 | Sitemap |.

Kontakt | Impressum

100% Werder Partner

VGH fair versichert

3. H Berichte
3. H Kader
3. H Tabelle
3. H Spielplan
3. H Begegnungen
tippundsieg

Kostenloser Besucherzähler

User gesamt:
seit Okt. 04

User Monat:

User heute:

User gestern:

User Online:

Klicks heute:

Klicks gestern:

Hier gehts zur Statistik dieser Webseite!

Klick für Statistik

Herren Junioren 3. H Aktuelles 3. H Berichte 3. H Kader 3. H Tabelle 3. H Spielplan 3. H Begegnungen

Aktuelles der 3. Herren

3. Herren können zu Hause einfach nicht gewinnen

MTV Treubund 3 - SV Scharnebeck

SV Scharnebeck

Fünf Punkte aus fünf Heimspielen ist einfach zu wenig. Mit dem 1:7 erleben sie auch noch die höchste Heimpleite seit dem 14. August 2005. Damals gab es als Neuling am ersten Spieltag ein 0:7 gegen den späteren Meister Handorf. Die Saison wurde mit Platz sieben beendet. Zurzeit stehen die Treubunder auch auf Platz sieben und Scharnebeck ist Zweiter. Soll uns das was sagen?

3. Herren wollen 2. Heimsieg

ls61020vm Lüneburg. Wieder steht der jungen Scharnebecker Elf eine Reifeprüfung bevor, denn im Hasenburger Grund geht es immer heiß her. Und der MTV hat auch spielerisch eine Mannschaft, die in der Klasse einiges bewegen kann. Derzeit steht man auf dem 4. Platz, hat zwar 4 Punkte Rückstand auf Scharnebeck, aber auch ein Spiel weniger auf dem Zettel. Der Verlierer wird den Kontakt zu Spitzenreiter Wendisch Evern erst einmal verlieren – es wird also spannend werden!

Der letzte Heimsieg wurde am 27. August gegen Neetze 2 geholt. Folgt am Sonntag der zweite?

3. Herren treffen 4 Mal und siegen trotzdem nicht

MTV Soderstorf

MTV Soderstorf  - MTV Treubund 3

4 : 4  ( 0 : 2 )

MTV Treubund

ls61016vm Soderstorf. Mal wieder sahen die Zuschaue in Soderstorf ein tolles Spiel, in dem der MTV viel Moral bewies. Bitter für den MTV: Da schoss Michael Kopatz vier Tore, durfte sich am Ende aber doch nicht über einen Sieg freuen. In der 12. und 38. traf er zum 0:1 und 0:2, doch Petersen verkürzte nach der Pause zum 1:2 (55.). Nur zwei Minute später schaffte Weber den Ausgleich – und Fedders brachte den Gastgeber in der 65. sogar zum ersten Mal in Front! Doch Kopatz nutzte seinen Lauf, schoss in der 66. das 3:3. Kaum war der Anstoß ausgeführt, da jubelten die Soderstorfer schon wieder, F. Djerlek netzte zum 4:3 ein – drei Tore in drei Minute, so etwas gibt es auch nicht alle Tage! Und es dauerte erneut nur zwei Minuten, da zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt, entschied auf Handelfmeter für die Gäste. Kopatz nahm sich die Kugel und machte seinen 4. Treffer.

Michael Kopatz
Traf vier Mal für den MTV: Michael Kopatz

3. Herren vor allem auswärts stark

61013ugb Lüneburg. Eine ungewöhnliche Serie spielt derzeit die dritte Herren: Während sie daheim nur einen Dreier verbuchen konnten (neben zwei Unentschieden und einer Niederlage), konnten sie auswärts bereits zum dritten Mal als Sieger vom Platz gehen, so am letzten Wochenende mit einem 2:1 Erfolg beim TuS Reppenstedt. 10 ihrer 15 Punkte, die zurzeit den 5. Platz für die 3. Herren bedeuten, haben die MTVer als Beute von fremden Plätzen mitgebracht. Gut also, dass wieder eine Reise (zum MTV Soderstorf) ansteht. Beim Tabellenachten sollte es doch möglich sein, die Auswärtsserie mit mindestens einem Punkt fortzusetzen. Der zweite Tabellenplatz, der auch noch zum Aufstieg führen könnte, ist nur zwei Punkte entfernt und wird derzeit von der SV Scharnebeck belegt, dem nächsten Gegner der 3. Herren am 22. Oktober (um 15.00 Uhr) – allerdings im Hasenburger Grund! Speziell dann wäre es wohl an der Zeit, die Heimbilanz etwas aufzubessern.