MTV Treubund

Offizielle Fußballseite des

MTV Treubund

LÜNEBURG VON 1848 E.V.

Saison 05/06 | Sitemap |.

Kontakt | Impressum

100% Werder Partner

VGH fair versichert

Startseite
Zurück
1. H Berichte
1. H Kader
1. H Tabelle
1. H Spielplan
1. H Begegnungen
tippundsieg

Kostenloser Besucherzähler

User gesamt:
seit Okt. 04

User Monat:

User heute:

User gestern:

User Online:

Klicks heute:

 

Klicks gestern:

   

 Hier gehts zur Statistik dieser Webseite!

Klick für Statistik

Herren Junioren 1. H Aktuelles 1. H Berichte 1. H Kader 1. H Tabelle 1. H Spielplan 1. H Begegnungen

 

                Aktuelles der 1. Herren

Bezirksliga


1. Herren halten Anschluss zur Spitze
 

TuS Ebstorf

10. Punktspiel

TuS Ebstorf - MTV Treubund

0 : 2  ( 0 : 1 )

MTV Treubund
Karsten Wardatzky

   ls61022vm Ebstorf. MTV-Co-Trainer Schuhmann sah einen verdienten, wenn auch glanzlosen Erfolg: „Das war ein sehr kampfbetontes Spiel, in dem wir zuerst die Zweikämpfe nicht angenommen haben. Wir mussten viel Geduld aufbringen, haben am Anfang den Ball nicht laufen lassen. Nachher lief es etwas besser, da hätten wir auch noch mehr Tore machen können. Ebstorf hat sich nicht nur hinten reingestellt, aber wir hatten viele klare Chancen, hätten deutlicher gewinnen müssen.“ Bereits nach 9 Sekunden lag der MTV in Führung! Ebstorf hatte Anstoß, Schellin sprintete dazwischen, ergatterte sich den Ball, passte auf Wardatzky (Foto) – und der schoss locker das Tor. Danach boten sich einige Möglichkeiten, doch Schellin vergab einige Kopfbälle. Volker Harms machte es besser, nickte in der 71. Minute zum 0:2 ein.


Traf bereits nach 9 Sekunden: Karsten Wardatzky

1. Herren wollen mit Punkte aus Ebstorf am VSK bleiben

Karim Dkhili    ls61020vm Lüneburg. Der MTV konnte bisher gegen Ebstorf nicht glänzen: „Vorige Saison haben wir jeweils nur einen Punkt geholt, in Ebstorf gab es nur ein 1:1“, erinnert sich MTV-Trainer Bruns, „sie werden bestimmt defensiv stehen, um wieder einen Punkt gegen uns zu holen. Ich habe sie mir gegen Radbruch angeschaut, sie haben auch einige gefährliche Einzelspieler, auf die wir aufpassen müssen.“ Die MTV-Taktik ist einfach: „Gegen solche Mannschaften gibt es meiner Meinung nach nur zwei Mittel. Ersten die Eins-gegen-Eins-Situationen im Strafraum und das Flügelspiel. Wir müssen sie unter Druck setzen und diesen auch hoch halten, dann werden sich Chancen ergeben.“ Der MTV liegt derzeit zwar auf dem 3. Platz, steht aber hinter den eigenen Erwartungen, denn Spitzenreiter Vastorf hat 6 Punkte Vorsprung. „Bis zur Winterpause müssen wir auf Schlagweite zum VSK bleiben. Wir haben es uns selber zuzuschreiben, dass der Abstand so groß ist, dürfen diesen nicht anwachsen lassen, sonst wird es ganz schwer für uns!“

Dkhili (Foto) ist wieder fit. Dafür steht S. Harms nicht mehr zur Verfügung, der seine Meisterschule in Bad Nenndorf absolviert.


1. Herren halten Anschluss an Tabellenspitze

MTV Treubund

9. Punktspiel

MTV Treubund - SV Rosche

3 : 0  ( 0 : 0 )

SV Rosche

 

Karsten Wardatzky
Überzeugte als 2. Spitze beim MTV Treubund: Karsten Wardatzky Foto:upo
Nachdem Bienenbüttel zu Hause gegen Tabellenführer Vastorf 1:2 unterlag und die Herren ein 3:0 Heimsieg verzeichnen konnten, nehmen sie nun wieder Platz 3 der Tabelle ein. Nur ein Punkt hinter Küsten, aber sechs Punkte hinter dem Spitzenreiter.

 ls61016vm Lüneburg. Der MTV hat seine Linie wieder gefunden, musste sich aber in Geduld üben. „Es war eigentlich wie immer: Wir haben Druck gemacht, der Gegner hat sich hinten reingestellt und abgewartet. Aber diesmal haben wir gut kombiniert, nach dem 1:0 viel uns vieles leichter und dann fielen auch die Tore. Wir waren heute einsatzfreudig und haben eine ordentliche Leistung gezeigt“, freut sich MTV-Trainer Bruns. In der 57. Minute konnte Losch endlich den Knoten platzen lassen, traf nach einer schönen Einzelaktion zum 1:0. In der 65. Minute flankte V. Harms butterweich aus Gatzka, der ließ sich nicht lange bitten, traf per Kopf zum 2:0. Und in der 75. besorgte V. Harms nach einer Flanke von Mahjoub ebenfalls mit dem Kopf das 3:0. Richtig gut drauf war Stürmer Wardatzky, den Bruns zum ersten Mal als zweite Spitze aufliefen ließ.

1. Herren suchen Anschluss durch Sieg über SV Rosche

    61013soh Lüneburg. Nach der unerwarteten, aber verdienten Heimniederlage gegen den TSV Bienenbüttel müssen die Lüneburger nun unbedingt einen Sieg einfahren, um nicht den Anschluss an die Tabellenspitze zu verlieren. Denn während sie schon zwei Niederlagen kassiert haben, zieht der Vastorfer SK verlustpunktfrei einsam seine Kreise als Tabellenführer der Bezirksliga. Neben dem Vastorfer SK (24 P.) und dem SV Küsten (19 P.) hat am letzten Wochenende auch der TSV Bienenbüttel (20 P.) das spielfreie Wochenende des MTV genutzt und ist ebenfalls vorbeigezogen. Der aktueller Tabellenplatz 4 der Treubunder ist für den MTV zwar keineswegs zufrieden stellend, allerdings ist es auch kein Grund jetzt „zappelig“ (Zitat von T. Sachs) zu werden, denn schließlich ist die Saison noch sehr lang. Den Spielern ist aber schon bewusst, dass sie sich gerade in den nächsten Spielen kaum noch Punktverluste erlauben dürfen. Nicht zuletzt auch deshalb sollen heute gegen den SV Rosche drei Punkte her. Die Gäste aus dem Landkreis Uelzen kassierten in der letzten Saison beim MTV im Sportpark eine 0:4 Niederlage, fügten den "Turnern" allerdings in Rosche eine von zwei Saisonniederlagen zu und gewannen am letzten Spieltag 2:0 in Ripdorf. Sie sollten also gewarnt sein. Außerdem sollten die Lüneburger nicht mehr versuchen, die Spiele mit halber Kraft zu gewinnen, sondern wieder mit vollem Einsatz und großem Ehrgeiz in die Spiele gehen. Wenn sie als Mannschaft auftreten und als Team funktionieren, werden sie wieder viel stärker sein, als zuletzt. Also, auf geht's.

    ls61013vm Lüneburg. Rang 4, 6 Punkte Rückstand aus Vastorf – mit dieser derzeitigen Platzierung kann der MTV Treubund nicht zufrieden sein. „Das ist richtig, aber wir müssen von Zeit zu Zeit denken. Vorige Saison hatten wir sogar zu diesem Zeitpunkt einen Punkt weniger. Die Leistung in Bienenbüttel war nicht gut, aber bei uns wird zuviel erzählt. Aber wir müssen uns auf uns besinnen, unsere Tugenden in unsere Waagspiele werfen. Wenn einige glauben, sie wäre große Fußballer, weil sie mal höher gespielt haben, dann wird es nichts“, so Co-Trainer Schuhmann. Am Sonntag erwartet Schuhmann eine Leistungssteigerung: „Gegen Rosche müssen wir ein Zeichen setzen, zeigen, dass es in Bienenbüttel ein Ausrutscher war. Spieler wie Schellin müssen sich umstellen, sie sind bekannt, werden hart genommen und bekommen immer einen auf die Füße gestellt. Und wir müssen Druck nach vorne machen, das Spiel ohne Ball intensiver gestalten. Der Spieler mit dem Ball ist derzeit das ärmste Schwein bei uns!“ Der Coach weiß, es wird mal wieder ein Geduldsspiel: „Die werden sich hinten reinstellen, wir müssen über Außen kommen, den Weg in den Strafraum suchen. Und wir dürfen einfach nicht so behäbig auftreten, nicht so viel hinten rumspielen. Den Ball laufen zu lassen ist schön und gut, aber wir müssen auch den Abschluss kommen!“

Hinter Koplin (Zerrung) kleines Fragezeichen.