Nach der Pause traf Ahlerstedts Stüve noch einmal den Treubund-Pfosten, doch danach flachte die Partie ab. Nach einer Stunde gab es für beide Seiten noch je eine Großchance. Und gegen Ende zieht Thorben Glüsing neben das Tor vorbei und auch Thore Jacobs hatte den Siegtreffer auf dem Fuß.
Zum Schluss wurde es noch einmal ruppig und Ahlerstedt kassierte in zehn Minuten vier Gelbe Karten, zwei in der Nachspielzeit.

Wurde vom Co-Trainer als bärensarker Fighter gesehen: Matthias Zeugner
„Wir waren aktiver und wollten den Sieg mehr“, fand MTV-Trainer Hillmer, der aber „von einem letztlich gerechten Remis“ sprach. Auch Co-Trainer Henning war begeistert: “ Die ersten 20 Minuten waren von uns bärenstark und wir gingen mit 2:0 in Führung. Danach verloren wir ein wenig die Spielkontrolle und Ahlerstedt glich zum 2:2 aus. Dieses Spiel hat alles gehalten, was man von zwei Top-Mannschaften erwarten konnte. Matti Zeugner stach aus einer sehr guten Mannschaft als bärenstarker Fighter noch heraus.“
Winterpause
Jetzt geht es erst am 13. März weiter. Dann heißen die Gegner Bornreihe, Harsefeld, Drochtersen und Elstorf. Mit acht Punkten geht der MTV in die Meisterrunde und hat es verdammt schwer gegen die Topteams aus der anderen Qualirunde, die mit 13 bzw. 12 Punkten starten. Am 8. Mai steht der Aufsteiger in die Amateuroberliga nach weiteren acht Spielen fest.