fbpx MTV Treubund Lüneburg Fussball

Aktuelles vom Fußball des MTV Treubund Lüneburg

   

FC Este – MTV Treubund Lüneburg 4:1 (2:1)

u18 small191027stf Moisburg. Eine verdiente Niederlage musste die U18 im Kellerduell gegen Este hinnehmen. Dabei kamen die Gäste gut ins Spiel und nach einem Ballgewinn im Mittelfeld und schnellem Umschalten gelang Mohamed Zaiour der Führungstreffer.

mohamed zaiourNach einem Eckball hatte wenig später Lasse Schubert das zweite Tor auf dem Kopf, wurde jedoch von seinem eigenen Mitspieler beim Abschluss behindert. Anschließend kam Este besser ins Spiel und erzwang zunehmend Fehler der Rothosen, die Folge waren der Ausgleich und sogar der Führungstreffer zum 2:1 noch vor der Pause.

fc este„Für die zweite Hälfte hatten wir uns dann eine Menge vorgenommen, konnten aber nichts davon umsetzen. Es fehlte an der nötigen Körpersprache und dem absoluten Einsatz, um hier noch etwas mitzunehmen“, so Trainer Thomas Luckow. Este erzielte noch 2 weitere Treffer, sodass am Ende eine unangenehme 1:4 Auswärtspleite zu Buche stand. Für das nächste Kellerduell gegen Soltau am kommenden Wochenende wird sich die Mannschaft auf jeden Fall steigern müssen.

   
© MTV Treubund Lüneburg von 1848 e.V.