fbpx MTV Treubund Lüneburg Fussball

Aktuelles vom Fußball des MTV Treubund Lüneburg

   

JSG Gellersen/Reppen. – MTV Treubund 3:5 n.E. (1:1, 0:1)

logo bezirkspokalu18 small190819stf Reppenstedt. Gegen den Titelverteidiger kamen die U18-Junioren der Turner sehr gut ins Spiel und konnten bereits nach vier Minuten durch Ben Zeitner in seinem aufgrund eines Auslandsaufenthaltes vorerst letztem Spiel für den MTV früh in Führung gehen.

sg gellersen reppenstedtIn der Folge blieben die Gäste dominant, verpassten es allerdings, die Führung auszubauen. Nach dem Seitenwechsel kam dann die JSG besser ins Spiel, sodass sich ein Match auf Augenhöhe entwickelte und nach einem unnötigen indirekten Freistoß in Tornähe fiel schließlich der Ausgleich duch Max Kuhlmann (78.) zum 1:1. In der Schlussphase drückten dann die Hausherren auf die Entscheidung, die jedoch erst im Elfmeterschießen fiel:

Hier konnte MTV-Keeper Dennis Dänemark zwei Strafstöße parieren, während alle Schützen sicher verwandelten. Auch wenn im Elfmeterschießen natürlich immer das Glück eine Rolle spielt ein aufgrund der sehr starken ersten Halbzeit verdienter Sieg, so MTV Trainer Thomas Luckow

   
© MTV Treubund Lüneburg von 1848 e.V.