fbpx MTV Treubund Lüneburg Fussball

Aktuelles vom Fußball des MTV Treubund Lüneburg

   

 Aktuelles der U18-Junioren

landesliga lang

Als einziges höherklassiges MTV-Team den Platz als Verlierer verlassen musste an diesem Wochenende die U18, die U15 gewann auswärts, die U16 spielte Remis.

 u18 small  u16 small  u15 small

FC Este – MTV Treubund Lüneburg 4:1 (2:1)

u18 small191027stf Moisburg. Eine verdiente Niederlage musste die U18 im Kellerduell gegen Este hinnehmen. Dabei kamen die Gäste gut ins Spiel und nach einem Ballgewinn im Mittelfeld und schnellem Umschalten gelang Mohamed Zaiour der Führungstreffer.

u18 smallJSG Baden/Etelsen – MTV Treubund Lüneburg 2:1 (1:0)

190930stf Langwedel. Mit einem dezimierten Kader ging es für die U18 -Junioren des MTV Treubund zum Kellerduell zum Gegner der JSG Baden/Etelsen nach Langwedel, wo einen bereits kurz nach Spielbeginn mit dem Ausfall von Linus Schmidt der nächste Rückschlag erwartete.

TV Meckelfeld – MTV Treubund Lüneburg 2:2 (2:0)

u18 small190917stf Meckelfeld. Mit dünner Personaldecke ging es für die U18-Junioren des MTV Treubund zum Auswärtsspiel nach Meckelfeld. Nach einer schwachen ersten Hälfte liefen die Turner prompt einem verdienten 0:2 Rückstand durch zwei schnelle Tore von paul Lukas Lochner (22. u. 24.) hinterher.

TV MeckelfeldNach einigen Umstellungen kamen die Lüneburger aber hellwach aus der Kabine wieder und konnten sofort den Anschlusstreffer durch Ali Ammar (46.) erzielen. Danach machten die Gäste weiter Druck und nach einem langen Ball konnte sich erneut Ali Ammar (58.) durchsetzen und zum Ausgleich einnetzen.

In den letzten 30 Minuten wäre durchaus noch mehr möglich gewesen, zwei Großchancen blieben jedoch ungenutzt, sodass sich beide mit der Punkteteilung zufriedengeben musste. Nach dem 3:3 der Vorwoche erneut ein Spiel, in dem die Mannschaft Moral und Comeback-Qualitäten zeigte, sich jedoch auch mit einem schwachen ersten Durchgang das Leben selbst unnötig schwer machte.

3:3 nach 0:3 Rückstand gegen VSK Osterholz-Scharmbeck

u18 small190902stf Lüneburg. Nach missratenem Ligaauftakt empfingen die U18-Junioren den VSK Osterholz-Scharmbeck zum ersten Heimspiel. Auch die Heimprämiere schien zunächst unter keinem guten Stern zu stehen.

u18 small190825stf Westercelle. Eine schmerzhafte 0:6 (0:2) Niederlage für die U18-Junioren des MTV Treubund beim Niedersachsenliga-Absteiger VfL Westercelle.

JSG Gellersen/Reppen. – MTV Treubund 3:5 n.E. (1:1, 0:1)

logo bezirkspokalu18 small190819stf Reppenstedt. Gegen den Titelverteidiger kamen die U18-Junioren der Turner sehr gut ins Spiel und konnten bereits nach vier Minuten durch Ben Zeitner in seinem aufgrund eines Auslandsaufenthaltes vorerst letztem Spiel für den MTV früh in Führung gehen.

   
© MTV Treubund Lüneburg von 1848 e.V.