fbpx MTV Treubund Lüneburg Fussball

Aktuelles vom Fußball des MTV Treubund Lüneburg

   

MTV Treubund Lüneburg – JFV Borstel-Luhdorf 2:1 (0:0)

jsg borstel luhdorfu17 small190930stf Lüneburg. Das Spitzenspiel gegen den JFV Borstel-Luhdorf wurde dem gerecht, was vom Papier zu erwarten war. „Ein gutes Landesligaspiel und ein richtig starker Auftritt meiner Jungs, die hier verdient gewonnen haben“, so das Fazit des zufriedenen Trainers Michael Heitbrock.

Die Turner zeigten sich kombinationssicher und stets hellwach, waren so bereits im ersten Durchgang die spielbestimmende Mannschaft. Jedoch gelang es bis zur Pause trotz guter Chancen inclusive eines Aluminiumtreffers nicht, die verdiente Führung zu erzielen, diese fiel erst kurz nach Wiederanpfiff durch Morten Petersen. Auch danach ließen die Hausherren nicht nach und spielten druckvoll weiter nach vorne, was schließlich auch mit dem 2:0 durch den wie die gesamte Mannschaft stark aufspielenden Belal Alali belohnt wurde (69.). Der Anschlusstreffer nach einem nachlässig verteidigten langen Ball fünf Minuten vor dem Ende machte die Schlussphase zwar noch einmal spannend, dennoch konnten die Turner auch diese überstehen und mit einem verdienten Sieg nach starker Leistung an die Tabellenspitze springen.

   
© MTV Treubund Lüneburg von 1848 e.V.