fbpx MTV Treubund Lüneburg Fussball

Aktuelles vom Fußball des MTV Treubund Lüneburg

   

U16 verlieren 0:2 beim VfL

u16 small191116stf Westercelle. Mit nur zwei Punkten im Gepäck mussten die Lüneburger (10.) zum Tabellenachten nach Westercelle reisen. Das Schlusslicht hoffte auf einen Punktgewinn, denn immerhin hatte der VfL zwei seiner vier Heimspiele verloren. Beide Mannschaften starteten verhalten in die Partie und scheuten zunächst das Risiko.

vfl westercelleDabei erwischten die Hausherren den etwas besseren Start und besaßen auch die ersten Halbchancen, ehe die Schlussphase des ersten Durchgangs an die Turner ging, die aus ihren Gelegenheiten jedoch ebenfalls kein Tor erzielen konnten.

Der Knackpunkt der Partie war dann eine Szene kurz nach dem Seitenwechsel, als ein vielversprechender Angriff der Rothosen rustikal unterbunden wurde, der Schiedsrichter jedoch weiterspielen ließ und Westercelle mit dem daraus resultierenden Konter der Führungstreffer gelang. Mitte der zweiten Halbzeit fiel dann nach einem Fehler im Spielaufbau das 2:0. Da die Turner im weiteren Verlauf der Partie noch mit einem Strafstoß am Westerceller Schlussmann scheiterten, blieb es auch bei diesem Ergebnis und erneut musste die U16 sich in einem wichtigen Spiel geschlagen geben.

   
© MTV Treubund Lüneburg von 1848 e.V.