fbpx MTV Treubund Lüneburg Fussball

Aktuelles vom Fußball des MTV Treubund Lüneburg

   

MTV Treubund Lüneburg – SV Holdenstedt 3:4 n.E. (0:0)

logo bezirkspokalu16 small190819sef Lüneburg. Mit einigen Ausfällen geschwächt gingen die U16-Junioren des MTV Treubund in das Pokalspiel gegen den Ligakonkurrenten aus Holdenstedt.

Dennoch kam die Mannschaft gut ins Spiel und konnte im ersten Durchgang das Spielgeschehen bestimmen, ließ dabei allerdings eine Vielzahl von guten Torchancen gegen den überragenden Gästetorwart liegen. Nach der Pause konnten die Gastgeber jedoch nicht an die vorherige Leistung anknüpfen, zeigten sich insbesondere im Zweikampfverhalten viel zu passiv und wurde hierfür mit einem Strafstoß bestraft, den Torwart Jonathan Rosenhagen jedoch entschärfen konnte.

In der Schlussphase konnten die Rothosen zwar wieder zu ihrem Spiel zurückfinden, dennoch blieb es beim 0:0 und das Elfmeterschießen musste über das Weiterkommen entscheiden.

Hier zeigten sich alle Gästespieler nervenstark, deren Torwart mit einem gehaltenen Elfmeter zum Matchwinner für Holdenstedt wurde.

   
© MTV Treubund Lüneburg von 1848 e.V.