fbpx
Drucken
Zugriffe: 467

u15 small190818jöh Lüneburg. Die U 15-Junioren des MTV Treubund sind nach drei Wochen Vorbereitung auf einem guten Weg in die Saison. Fast unverändert startete das Trainerteam Jörn Heise / Linus Schmidt mit dem Kader in die Vorbereitung auf die neue Landesliga Saison 2019/2020.

In der abgelaufenen Saison konnte das Team als Zweiter hinter der JFV Verden/Brunsbrock die Saison beenden. Ein tolles Ergebnis, womit nach einem sehr holprigen Start nicht unbedingt gerechnet werden konnte.

Elias BeutlerIn der laufenden Vorbereitung konnte die Mannschaft in ersten Vorbereitungsspielen gegen JFV Arminia-SC Langenhagen einen 4:1 Sieg auf gegnerischem Platz einfahren. Ebenfalls Auswärts wurde gegen die U15 von TuS Dassendorf nach 2:0 Führung das Spiel noch mit 3:4 aus der Hand gegeben. Überschattet wurde dieses Spiel durch die schwere Verletzung von Elias Beutler, der nach einem unnötigen Foulspiel nach Hamburg-Boberg ins Krankenhaus gebracht werden musste. Er wurde noch am späten Abend erfolgreich operiert.

Mit „ROTEM“ Gips und fröhlichem lächeln nahm Elias bereits als Zuschauer im Spiel beim Regionalligisten Eintracht Braunschweig wieder auf der Bank Platz. Leider sah er nach guter erster Halbzeit (nur 2:0 für Braunschweig) wie sein Team der Überlegenheit des Regionalligisten Tribut zollen musste und in der zweiten Halbzeit weitere Tore kassieren musste. Endstand 0:8.

Kurz vor Spielbeginn informierte uns der Schiedsrichter, dass in Spielen auf Ebene des Norddeutschen Fußballverbandes Spieler nur ausgewechselt (kein wieder einwechseln möglich ist) werden dürfen und dies auch in Freundschaftsspielen gilt. So wechselte der MTV Urlaubsbedingt drei Mal, während Braunschweig zehn neue Spieler brachte… Dennoch eine tolle Erfahrung gegen eine gute und faire Mannschaft aus Braunschweig.

Im Bezirkspokal traf die Mannschaft im ersten Pflichtspiel der Saison auf den Nachwuchs des Lüneburger SK Hansa. Dieses Spiel konnte nach einer harten Trainingswoche mit 3:0 gewonnen werden. Mit einem weiteren Freundschaftsspiel gegen Eintracht Norderstedt am 18.08.2019 um 13:00 Uhr in Vögelsen sowie dem Trainingslager in Rostock-Warnemünde beendet die U15 ihre Vorbereitung auf die kommende Saison.  Erwartet wird eine spannende Spielserie, die Landesliga der U15 ist mit starken Teams besetzt.

U15 Kader MTV Treubund1920

Wir wünschen dem Team viel Spaß, einen guten Start und erfolgreichen Saisonverlauf.

P.S.: Bereits jetzt steht die Saisonabschlussfahrt der Mannschaft fest. Zum Saisonende geht es zum weltgrößten Fußballjugendturnier nach Göteborg in Schweden.