fbpx MTV Treubund Lüneburg Fussball

Aktuelles vom Fußball des MTV Treubund Lüneburg

   

A smallMTV Treubund – JFV A/O Heeslingen 2:2

191027stf Lüneburg. Mit einem wichtigen 2:2 Unentschieden nach frühem 0:2 Rückstand konnten die A-Junioren wieder einen klaren Schritt in die richtige Richtung nach zuvor drei Niederlagen in Folge machen.

jfv ahlerstedt o heeslingenDie Turner erwischen einen komplett verkorksten Start und lagen bereits nach einer Viertelstunde verdientermaßen mit 0:2 gegen den Tabellenzweiten zurück. Anschließend gelang es der Mannschaft jedoch, sich zu fangen und in die Partie zurückzuarbeiten, sodass die Hausherren bis zur Halbzeit zunehmend spielbestimmend auftraten.

valentin schulzeZusätzlichen Schub gab der Anschlusstreffer zum 1:2 durch Paul Knacke mit einem Satten 16m-Abschluss, zwei weitere Ausgleichschancen konnten nicht genutzt werden.

Im zweiten Durchgang war es dann ein insgesamt ausgeglichenes, gutes Niedersachsenligaspiel, in dem die Gäste zwar etwas mehr Spielanteile, die Hausherren jedoch ein leichtes Chancenplus besaßen und so besorgte in der 80. Minute Valentin Schulz per Kopf nach einem Eckball auch den Ausgleich zum 2:2.

„Ein mit Ausnahme der Anfangsphase guter Auftritt der Mannschaft, die sich nach zuvor drei Niederlagen mit großartiger Moral diesen wichtigen Punktgewinn verdientermaßen erkämpft hat“, so das Trainerteam.

 

   
© MTV Treubund Lüneburg von 1848 e.V.