fbpx MTV Treubund Lüneburg Fussball

Aktuelles vom Fußball des MTV Treubund Lüneburg

   

A smallJFV Norden - MTV Treubund 2:4 (0:2)

190916stf Norden. Für die A-Junioren stand die weiteste Auswärtsfahrt (300 km) der Saison an die Nordseeküste an.

Don Vaios DovasDie Gastgeber präsentierten sich erwartungsgemäß als giftig und unangenehm zu bespielen, was den Lüneburger aber dennoch gut gelang. Nach überlegener erster Halbzeit wurde eine verdiente 2:0 Führung nach Toren von Valentin Schulz (14.) und Constantin Jordanov (28.) in die Pause mitgenommen.

jfv nordenDem frühen Anschlusstreffer (50.) nach einem Distanzschuss folgte eine hektische Phase, welche die Turner jedoch überstehen und anschließend wieder das Kommando übernehmen konnten.

Durch weitere Tore vom Geburtstagskind Don Dovas (68.) und Luc Stamer (76.) wurden letztlich klare Verhältnisse geschaffen, daran änderte auch der späte Gegentreffer (81.) zum 2:4 nach einem Abstimmungsfehler nichts mehr, sodass am Ende ein glanzloser aber nie gefährdeter Sieg in die Salzstadt mitgenommen werden konnte. 

   
© MTV Treubund Lüneburg von 1848 e.V.