Aktuelles vom Fußball des MTV Treubund Lüneburg

   

u17 small190225joh Bad Falingbostel. Eine Super Hallenrunde spielte die U17 des MTV Treubund Lüneburg (Landesliga) in dieser Hallensaison. Nach dem Titel des Vize-Niedersachsenmeisters, nahm die Mannschaft nun an der Norddeutschen Futsal-Meisterschaft in der Halle teil. Hier trafen sie auf die jeweils beiden besten Vertreter der Bundesländer Bremen, Hamburg, Schleswig- Holstein und Niedersachsen.

Gespielt wurde in zwei Vierergruppen und die jeweils beiden Erst- und Zweitplatzierten erreichten die Halbfinals.

tuspowappen2 150x150Im ersten Spiel erreichten die Lüneburger ein 1:1 gegen den Bremer Vertreter TuSpo Surheide ( Regionalliga Nord ). Auf Grund der besseren Chancen auf Seiten der Treubunder wäre sogar ein Sieg nicht unverdient gewesen.

heider svIm zweiten Gruppenspiel schlug der Vize-Niedersachsenmeister MTV Treubund Lüneburg den Heider SV ( Oberliga Schleswig Holstein ) mit 2:1. Dadurch hatten sie gute Chancen das Halbfinale zu erreichen.

concordia hamburgIm entscheidenden Gruppenspiel gegen Concordia HH ( Oberliga Hamburg ) war auf Grund der Tabellen Konstellation ein Sieg zwingend notwendig. In einem ausgeglichenen Spiel mussten die Treubunder somit mit zunehmender Spieldauer mehr riskieren. Einige sehr gute Torgelegenheiten konnten leider nicht genutzt werden. Durch eine Unachtsamkeit gingen die Hamburger sogar mit 1:0 in Führung. Der MTV machte trotzdem weiter Druck und versuchte bis zum Ende das Spiel zu drehen. Leider fehlte an diesem Turniertag das nötige Glück, um ins Halbfinale einziehen zu können.

Insgesamt eine sehr gute Leistung in einer schweren Gruppe. Vier Teams die sich in den Spielen mit 20 Minuten Spielzeit nichts schenkten, sehr guten Hallenfußball boten und die mitgereisten Zuschauer begeisterten. Natürlich war im ersten Moment die Enttäuschung beim Team sehr groß, da mehr drin gewesen wäre.

Die U17-Junioren des MTV Treubund haben trotzdem eine eindrucksvolle Hallensaison gespielt und können auf das Erreichte sehr stolz sein! Alle Spieler werden wertvolle Erfahrungen von der Niedersachsenmeisterschaft, sowie Norddeutschen Meisterschaft mitnehmen können.

nord5 u17 treubund

   
© MTV Treubund Lüneburg von 1848 e.V.