Aktuelles vom Fußball des MTV Treubund Lüneburg

   

u15 small190209mip Lauenburg - Der Pokal bleibt in Lüneburg. Nachdem im letzten Jahr noch die LSK Hansa den Titel holen konnte, setzte sich dieses Mal in einem hochklassig besetzten Teilnehmerfeld der MTV Treubund Lüneburg durch und sicherte sich Platz 1 beim 5. Gürgencup.

u15 turniersieger GallbergkickerDie Galbergkicker, das sind die C-Junioren der Spielgemeinschaft Lüttau/Lauenburg, hatte zum 5. Gürgencup in der Soccerhalle in Lauenburg eingeladen. Soccerhalle, das bedeutet Fußball nonstop und Tore satt. Der Ball geht nie ins Aus und die Fans stehen direkt am Feld. Eine solche Atmosphäre können klassische Hallenturniere nicht bieten. Gespielt wurde auf Kunstrasen, parallel auf zwei Feldern.

luetau lauenburgMit den zwölf angereisten Teams wurde in zwei 7er Gruppen gespielt. Nach 7 Stunden standen die Treubunder als Sieger fest. Wie bereits im letzten Jahr, als der Cup zum LSK Hansa ging, hatten auch dieses Jahr die Galbergkicker im Finale das Nachsen und mussten wieder einem Lüneburger Team den Pokal überreichen.

Details und mehr Fotos auf der Galbergkicker-Seite>>

   
© MTV Treubund Lüneburg von 1848 e.V.