Aktuelles vom Fußball des MTV Treubund Lüneburg

   

2u16 small190130tow Bardowick. Titelverteidigung! Dieses Projekt war eigentlich schon 14 Minuten nach dem Start als misslungen beendet, aber konnte letztendlich doch umgesetzt werden.

Aber zum Anfang: In der Endrunde waren erstmals (durch die Zusammenlegung der Kreise) auch die Vereine aus dem Kreis Uelzen vertreten. Die Meisterschaft gestaltete sich bis zum Schluss äußerst spannend. Das zeichnete sich schon in den ersten Spielen ab, da die Ergebnisse doch sehr überraschend waren.

hkm1819 u16 treubund2 BDies traf dem Titelverteidiger gleich im ersten Spiel gegen die JSG Veerssen/Teutonia. Nach hochkarätigen Chancen stand es gefühlt 10:1 für Treubund. Das Spiel endete mi 2: 0 für die JSG. Die Stimmung war auf dem Tiefpunkt. Trotzdem (oder vielleicht deshalb) gewannen die Turner die nächsten drei Spiele und das mit einer guten Tordifferenz. 3:0 gegen JSG Röbbelbach, 3:1 gegen JSG Wibberau und 2:0 gegen Ilmenautal. Dies war wohl der Ausschlagpunkt für den Meistertitel; was dem MTV aber bis dahin nicht bewusst war.

Im letzten Spiel hätte ein Sieg zur vorzeitigen Meisterschaft gereicht, aber es wurde gegen den VFL Lüneburg ‘nur‘ ein Unentschieden. Daher mussten dieLüneburger bis auf das Ende des Spiels ihresr Erstspielbezwinger gegen die JSG Ilmenautal warten. Mehr als zwei Tore Differenz durften für die Uelzener nicht werden. Der 2:0 Sieg gegen Ilmenautal reichte somit für Veeressen nicht aus. Die Meisterschaft ging an den MTV Treubund Lüneburg II und war aufgrund der letzten vier Spiele auch verdient.

"Jetzt dürfen wir uns wieder auf die Vergleiche mit den Leistungsmannschaften freuen", so Trainer Tobias Wulf.

Anm. d. Red.: In der Leistungsendrunde belegte die 2.U16 von Treubund nur dem letzten Platz. Konnten aber die Jahrgangsälteren und Bezirksmeisterschaftsteilnehmer VfL Breese/Langendorf 1:0 bezwingen. Auch dabei sind die U17 des MTV. Da nur eine Mannschaft je Verein an den Bezirksmeisterschaften teilnehmen darf, mussten die 1.U16 als Zweiter den VfL Breese ziehen lassen.

   
... Offizieller Partner des ...
Nachwuchsleistungszentrums
   
Finde uns auf Facebook
   
Hauptsponsoren
   
Werbepartner
wer aufhört zu werben
   
© MTV Treubund Lüneburg von 1848 e.V.