fbpx MTV Treubund Lüneburg Fussball

Aktuelles vom Fußball des MTV Treubund Lüneburg

   

13. Tabellenplatz nach 1:3 Niederlage beim TSV Jastorf

2h small190908ugb Jastorf – Für ihrem Versuch, nach zuletzt zwei Niederlagen, das Blatt wieder zu ihren Gunsten  zu wenden, mussten die II. Herren des MTV Treubund am Sonntag zum ihnen gänzlich unbekannten TSV Jastorf reisen.

02 Mats GaertnerBegünstigt wurde ihr Vorhaben dabei durch den Umstand, dass der Jastorfer Mannschaftskapitän und Rekordtorjäger der Vorsaison, Marcel Claus (23 Tore), gar nicht mit auflief. Zudem erwischten die Lüneburger einen Erfolg versprechenden Start indem ihr Kapitän Mats Gärtner sein Team mit einem sehenswerten Distanzschuss zum 0:1 schon früh in Führung brachte (11. Min.). Doch wie schon in einigen Spielen zuvor konnte das MTV-Team den Vorsprung nicht halten, geschweige denn ausbauen. Vielmehr mussten die MTVer durch einen Strafstoß erst den Ausgleich zum 1:1 hinnehmen (36. Min.), um dann auch noch vor der Pause mit 2:1 in Rückstand zu geraten (39. Min.). Und als Mitte der zweiten Halbzeit die Gastgeber auch noch das 3:1 nachlegten (66. Min.), war die Partie faktisch zugunsten der Jastorfer entschieden.

MTV Treubund Lüneburg

5. Punktspiel

TSV Jastorf - MTV Treubund

3 : 1 ( 2 : 1 )

MTV Treubund Lüneburg

Das Einzige, was das MTV-Team zurzeit leistet, ist nachzuweisen, dass die Entscheidung mit diesem im Wesentlichen aus dem MTV3-Team des Vorjahres bestehenden Kader nicht die MTV2-Nachfolge in der Bezirks- oder auch nur Kreisliga angetreten zu haben, definitiv richtig war. Überraschend  ist allenfalls, dass der nominell eigentlich etwas gestärkte Kader noch hinter den Leistungen der letzten Saison zurück bleibt, wobei es den MTVern (womöglich bedingt durch den Abgang ihres langjährigen Keepers) bisher nicht gelang, einen knappen Vorsprung “zu null“ ins Ziel zu retten. Vermutlich wird das MTV-Team aber schon zum nächsten Punktspiel am Sonntag (15. September 2019) im Hasenburger Grund gegen den Dahlenburger SK ein anderes Gesicht mit hoffentlich einer anderen Einstellung aufweisen.

MTV-Torschütze:  Gärtner

MTV-Aufstellung:  Zimmer, Pudlo, Gärtner, Weese, Stitou, Weiß, Christiansen, Brinkmann, Gollers, Lankowsky, Hildebrandt

Eingewechselt:   Hoyer, Simon, Massumi, Wismer

   
© MTV Treubund Lüneburg von 1848 e.V.