fbpx MTV Treubund Lüneburg Fussball

Aktuelles vom Fußball des MTV Treubund Lüneburg

   

 Aktuelles der 2. Herren

kreisklasse lang 1.  KREISKLASSE

Leitungssteigerung beim 2:0 Heimerfolg gegen den Thomasburger SV

2h small191013ugb Lüneburg – Mit einer signifikanten Leistungssteigerung gegenüber der Vorwoche haben die II. Herren des MTV Treubund sich von 12. auf den 8. Tabellenplatz vorgearbeitet.

Unnötige 0:3 Niederlage beim Aufsteiger TSV Gellersen

2h small191006ugb Lüneburg – Nach den beiden Derbysiegen der Vorwochen durften die II. Herren des MTV Treubund mal wieder zu einem Duell gegen die befreundete Reserve des TSV Gellersen, die letzte Saison dank einer souveränen Rückrunde aufgestiegen war und auch in der laufenden Serie als Neuling auf dem zweiten Tabellenplatz überzeugt hatte.

2:1 Heimerfolg der Turner gegen die Reserve des LSK Hansa

2h small190929ugb Lüneburg – Nach dem beglückenden Auswärtssieg der II. Herren des MTV Treubund im Hasenburg-Derby stand jetzt am Sonntag bereits das nächste Lokalderby an, diesmal gegen die Reserve des Lüneburger SK, die in dieser Saison mangels hinreichender Unterstützung aus dem Regionalliga-Kader noch kein Spiel gewonnen hatte.

4:2 Auswärtssieg der Turner bei der SV Eintracht

2h small190920ugb Lüneburg – Hasenburgderby am Freitagabend bei der SV Eintracht unter Flutlicht, das versprach Hochspannung, auch wenn es nur das kleine Derby der beiden II. Mannschaften war.

Leistungssteigerung nach der Pause zum 1:12h small

190915ugb Lüneburg – Nach drei mehr oder weniger unnötigen Niederlagen mit entsprechenden Punktverlusten ging es für die II. Herren des MTV Treubund am Sonntag gegen den Dahlenburger SK zunächst darum, den Kopf wieder hoch zubekommen und mit intensiverer Laufarbeit sowie engagierterem Zweikampfverhalten Spielanteile zu gewinnen und etwas mehr Selbstbewusstsein aufzubauen.

13. Tabellenplatz nach 1:3 Niederlage beim TSV Jastorf

2h small190908ugb Jastorf – Für ihrem Versuch, nach zuletzt zwei Niederlagen, das Blatt wieder zu ihren Gunsten  zu wenden, mussten die II. Herren des MTV Treubund am Sonntag zum ihnen gänzlich unbekannten TSV Jastorf reisen.

1:4 Heimniederlage im Stadtderby gegen die Lüneburger SV

2h small190901ugb Lüneburg – Mit viel Spannung erwarteten die II. Herren des MTV Treubund am Sonntag die Lüneburger SV. Schließlich waren die LSVer nicht nur in den Hallenrunden der letzten Jahre stets ein Gegner auf Augenhöhe, sondern auch auf dem Feld ein ebenbürtiger Gegner, so dass im Grunde ein knapper Spielausgang zu erwarten war.

Wenig inspirierter Auftritt beim 1:2 in Bardowick

2h small190825ugb Bardowick – Nachdem der TSV Bardowick II zusammen mit dem damaligen MTV3-Team in der vorletzten Saison den Sprung in die 1. Heide-Wendland-Kreisklasse geschafft und sich mit den MTVern in der letzten Saison bis zum letzten Spieltag um den Titel des “besten Aufsteigers“ duelliert hatte – beide Teams übertrafen auf Platz 5 und 6 alle Erwartungen –, kam es an diesem Sonntag zum erneuten Aufeinandertreffen der beiden befreundeten Rivalen, wenn auch mit leicht veränderten Vorzeichen.

2:1 Heimsieg über den TuS Erbstorf

2h small190818ugb Lüneburg – Nach dem unnötigen Punktverlust zum Saisonauftakt in Brietlingen stand für die II. Herren des MTV Treubund im zweiten Punktspiel ein Dreier ganz oben auf der Agenda.

1:1 zum Saisonauftakt beim Aufsteiger TuS Brietlingen

2h small190811ugb Brietlingen – Nach der kompletten Auflösung des Vorjahres-MTV2-Teams traten die bisherigen III. Herren des MTV Treubund – nunmehr nominell aIs neue II. Herren firmierend, aber weiter in der 1. Kreisklasse angesiedelt – am Sonntag mit einigen neuen Gesichtern beim Aufsteiger TuS Brietlingen an.

   
© MTV Treubund Lüneburg von 1848 e.V.