fbpx MTV Treubund Lüneburg Fussball

Aktuelles vom Fußball des MTV Treubund Lüneburg

   

1h smalNun steht es fest. Nach der Bezirksliga starten auch die Herren in der Landesliga die Saison 2020/21 in zwei Staffeln. Wann steht noch nicht fest, aber vorbereitet und fit wollen die Fußballer um Sören Hillmer und Olaf Lakämper schon. Daher gibt es einige Testspiele nicht nur gegen Gegner aus dem Lndkreis.

Wie in der Bezirksliga erfolgt die Einteilung auch in der Landesliga nicht nach regionalen Gesichtspunkten, sondern nach Leistung im Reißverschlussverfahren. Alle Geraden Tabellenplätze spielen in einer und die ungeraden Tabellenplätze in der anderen Staffel. Der MTV Treubund wurde Zweiter, der VfL Lüneburg Sechster und der TSV Gellersen Zehnter. Spielen also in der gleichen Staffel.

Auch in der Landesliga wird es nach der Staffelrunde mit Hin- und Rückrunde eine Meisterrunde (acht Mannschaften) und eine Abstiegsrunde (neun Mannschaften) geben. Gegen die Teams aus derselben Staffel wird dann nicht nochmal gespielt, sondern die Punkte aus der Qualifikationsrunde werden mitgenommen. Fünf Absteiger soll es letztlich geben.

Staffel 1:
SV Ahlerstedt
TSV Etelsen
VfL Breese
MTV Treubund
VfL Lüneburg
FC Verden
TSV Gellersen
VfL Westercelle
Teutonia Uelzen
Staffel 2:
SV Bornreihe
ASC Cranz-Estebrügge
SV Drochtersen II
TSV Elstorf
VSV Hedendorf
TuS Harsefeld
TSV Ottersberg
Güldenstern Stade

Wann der Saisonstart ist, steht noch nicht fest. Fest steht aber, das der Bezirkspokal aus Termingründen diesmal gestrichen wurde. Bis zum Start sind folgende Spiele sonntags geplant:

barmbeck Uhlenhorst02.08. um 15 Uhr beim TSV Bardowick (Bezirksliga)
09.08. um 12 Uhr gegen HSV Barmbeck Uhlenhorst (Oberliga Hamburg) in der Uelzener Str.
16.08. um 15 Uhr gegen VfL Lohbrügge (Landesliga Hansa) in der Uelzener Str.
21.08. um 19 Uhr gegen SV Curslack-Neuengamme (Oberliga Hamburg) im Hasenburger Grund
23.08. um 15 Uhr beim SV Eddelstorf (Bezirksliga)
30.08. um 15 Uhr beim MTV Egestorf (Kreisliga Harburg)
06.09. um 15 Uhr beim TSV Winsen (Bezirksliga) wenn noch kein Punktspiel

 

   
© MTV Treubund Lüneburg von 1848 e.V.